Frage von beach0, 109

soll ich ihr zeit lassen?

halli hallo hab eine etwas komplexe frage bzw situation und hoffe ihr könnt mir dabei helfen

eine meiner besten freundinnen hat mir (männlich)vor einiger zeit so zu sagen gestanden dass sie mehr will, ich hab ihr aber gesagt dass von mir aus zu wenig gefühle da sind und igwie hat sich dann daraus eine freundschaft plus entwickelt nach einigen wochen hab ich dann jemanden kennenn gelernt u es abgebrochen bis vor ca 3 monaten wo leider nach einer alkoholreichen Nacht wieder etwas passiert ist. so jetzt wird's kompliziert ,ich hab mich aber jetzt in eine ihrer besten freundinnen verliebt( erst seit einigen wochn wieder single) und obwohl ich eig gar nicht damit gerechnet habe hat diese auch Gefühle für mich u ich hab meiner guten fteundin gebeichtet dass ich in sie verliebt bin aber hab nichts davon erwähnt dass sie auch Interesse hat daraufhin ist sie wütend geworden ,wie ich es wagn kann eine freundin von ihr zu mögen ,sie ist außerdem loyal und wird dich sicher nicht n betracht ziehen usw daraufhin hab ich mich heimlich mit der freundin getroffen u ihr fällt es leider wirklich nicht leicht sich auf mich ein zu lassen weil sie ein schlechtes Gewissen hat nur weil es ja nicht schon kompliziert genug ist hat diese vor kurzen einen anderen typen kennen gelernt der sie auch interessiert ,weil se hat mir gestanden dass bis dato nur ich sie interessiert habe ,nur wegen dier freundin ist das nie so rausgekommen u deswegen war sie auch offen jemanden anderen kennen zu lernen nur ist es jetzt leider so ,dass sie zwar sagt sie interessiert sich für mich u den anderen u tut sich echt schwer ,aber ich bin klar im nachteil da sie schon öfters bei ihm geschlafen hat und mit mir nicht einmal noch einen kuss da sie sich wegen der freundin nicht wohl fühlt so nun merke ich dass sie immer öfter mit den anderen zeit verbringt obwohl sie am anfang nicht so 100% von ihm begeistert war u da frauen ja beim sex bindungshormone produzieren sehe ich meine chancen immer mehr schwinden obwohl ich bei den bisherigen dates schon gemerkt habe dass da wirklich was da ist nur bin ich schon etwas sauer bzw nachdenklich da das duell sehr unfair ist also zur frage ,soll ich ihr zeit lassen oder soll ich es eher schon als so gut wie erledigt ansehen

Antwort
von DerBober, 61

Hallo. Das ist wirklich eine sehr verzwickte Situation.  Aber für mich klingt es so, als hätte es sich zumindest für sie, schon erledigt.  Ganz offensichtlich hat sie keine lust auf den ganzen ärger, der entstehen würde, wenn sie sich auf dich einlässt. Somit würde ich sagen, vergiss sie.  Such dir ne andere.  Und wenn du keine Gefühle für deine gute Freundin entwickeln kannst, lass auch diese Freundschaft + Sache sein.  Denn für deine gute Freundin, wird es immer mehr sein, als nur Sex.  Halt die Ohren steif, alles wird gut.  Lg

Kommentar von beach0 ,

thx 

ja ist echt sehr verzwickt ,bin echt total in sie verliebt und sie will sich ja weiterhin treffen aber hier hab ich klare nachteile obwohl sie sagt sie will sich momentan nicht festlegen 

Kommentar von DerBober ,

Sie muss sich schon entscheiden.  Wenn Sie sich gegen ihre Freundin, und für dich entscheidet, kann man ja weiter sehen.  Aber es gibt in dem Fall keinen Mittelweg. So oder so, irgendwer wird verletzt sein.  Leider....  Ich hoffe ihr bekommt das irgendwie geregelt.  Machs gut! 

Antwort
von Mignon4, 42

Du kannst ihr nicht ewig nachlaufen. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Das mußt du respektieren. Es macht auch keinen Sinn, auf sie zu warten.

Abgesehen davon kann dir natürlich niemand verbieten, wen du mögen darfst. Deine alte Freundin hat überhaupt kein "Mitspracherecht", ob du dich in ihre Freundin verliebst oder nicht. Das geht sie gar nichts mehr an. Du brauchst auch nichts heimlich zu tun. Das ist der falsche Weg. Stehe zu deinen Gefühlen, gleichgültig, ob andere Personen das gutheißen oder nicht.

Alles Gute! :-)

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Gute Antwort. Hoffe, sie kriegt den Stern.

Kommentar von Mignon4 ,

Danke! :-)

Kommentar von beach0 ,

1. wie verteile ich einen stern 

2. kurz noch zur situation

stimmt ich kann nichts für meine gefühle und meine freundin muss das früher od später respektieren ,nur macht mich die ungewissheit wegen des anderen so fertig ,da ja sie schon länger ein auge auf mivh geworfen hat und ich mich leider anscheinend zu spät getraut habe den schritt zu wagen 

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Warte einfach ab, und wenn es klappt dann klappt es.

Und wenn nicht, dann nicht.

So ist das leider...

Einen Stern kannst du nach 24 h vergeben.

Kommentar von Mignon4 ,

Den Stern verteilt man mit "Hilfreichste Antwort" anklicken.

Ich denke, das Mädchen hat mehr Augen auf andere Jungs geworfen.

Lenke dich ab. Steigere dich nicht in Gefühle hinein, die nicht erwidert werden. Unternimm etwas mit deinen Freunden, mache das, was dir Spaß bringt, pflege ein Hobby, treibe Sport. Dann kommst du auf andere Gedanken und lernst neue Menschen und natürlich auch andere Mädchen kennen. Nur so gewinnst du Abstand und öffnest dich wieder für andere Beziehungen.

Viel Glück! :-)

Antwort
von daria78, 13

Seh' es als erledigt an. Wenn sie ihre Meinung alle paar Tage ändert ist sie sowieso kein reifer Mensch und würde dich vermutlich auch im Falle einer richtigen Beziehung schnell wieder verlassen. Und die ehemalige Freundschaft+, die sich in dich verknallt hat, hat einfach nur einen Knall. Wer geht denn bitte sowas ein, wenn er Gefühle hat und regt sich dann auf, wenn der andere sich verliebt?

Antwort
von MondscheinStern, 57

Bitte mische dich nicht mehr in ihr leben ein, schlimm genug das du dich in sie verkuckt hast. Ich sage dir, unter Freunden ist sowas Tabu Thema und du wirst einer der beiden Mädels sehr schwer verletzen wenn du nun was mit der anderen anfängst. Spreche da aus Erfahrung. Bitte sehe das als Erledigt an und lasse die andere glücklich mit den neuen werden, denn du weißt nie wie das andere Mädchen darauf reagieren würde, bist du plötzlich mit ihrer besten in einer Beziehung. 

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Sehr schlechte Antwort

Kommentar von MondscheinStern ,

Auf keinen Fall, sowas kann nur jemand sagen der sowas nie selbst  erlebt hat :) 

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Liebe fällt dahin, wo sie hinfällt und da wirst du auch nicht's ändern können.

Kommentar von MondscheinStern ,

Du hast leicht reden, denn du weißt nicht wie sich sowas anfühlt, deswegen sei leise. Wenn es so einfach wäre hätte er kein Problem, dieses ist ein sehr großes Problem von den du absolut keine Ahnung hast!!!!

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Das ist eben das Problem, du kannst nich objektiv bewerten, rutschst extrem auf die subjektive Schiene, wirst richtig pampig, benutzt viele Ausrufezeichen. Ich denke, dass du auch noch sehr jung bist.

Kommentar von MondscheinStern ,

Oo Oha, ich bin sehr jung ? Naja, so sieht man wie du über andere Urteilst die du nicht kennst und gibst angaben an, die gar nicht stimmen:D Du machst dich lächerlich. Fazit, ich kann an der Sache nichts ändern, stimmt, ich kann aber sagen wie es ist und das tat ich:) Was er daraus macht ist immer noch sein Bier. 

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ich habe nicht geurteilt, ich habe lediglich gesagt "ich denke" und ich würde auch gerne mal wissen, warum ich mich lächerlich mache?

Weil ich nicht die gleiche Meinung habe wie du und diese normal ausdrücken kann?

Kommentar von MondscheinStern ,

Das ist meine Meinung, du hast eine andere. Diskutiere doch mit den Fragenstelle darüber und schreibe deine Meinung selber dazu auf:) Wenn du meinst das du es besser kannst ist es okay, das ist meine Meinung dazu. Wenn sie dir nicht passt ist okay, der Fragensteller hat das ganz anders gesehen:) Also hast du damit nichts zu tun:) 

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Meine Antwort wurde schon von jemand anderem gut beschrieben, also muss ich gar nicht's mehr schreiben.

Und ich finde deine Antwort auch nur schlecht, weil du meinst, dass man sich in bestimmte Leute nicht verlieben darf.

Was Quatsch ist, außer offensichtliche Ausnahmen natürlich darf man sich bzw. man verliebt sich ja nicht, weil man das will, sondern einfach weil es passiert. Das ist eben der springende Punkt.

Und wenn du schlimmes im Leben durchgemacht hast, dann lass' das doch nicht hier so raus, das ist ja in Ordnung, wir alle machen schlimme Dinge durch.

Aber ich weiß ja nicht, was bei dir passiert ist, weswegen ich da auch schlecht darauf eingehen kann und im Endeffekt chancenlos darstehe.

Kommentar von MondscheinStern ,

:) Weißt du, du hast sowas noch nie erlebt, was der Fragen Steller beschrieben hat, deswegen weißt du einfach nicht was für eine bescheuerte Situation das ist. Wie auch immer, ich habe mein Teil hierzu beigetragen und der Fragen Steller hat genau gewusst was ich gemeint habe, was du eben nicht weißt, da du in dieser Situation noch nie warst.Das Thema hat sich damit erledigt:) 

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Und deine Situation war fast genau die gleiche wie die vom Fragesteller beschrieben?

Antwort
von MML88, 38

ist so gut wie erledigt. sie wird ihre Freundschaft mit ihrer Freundin nicht aufs spiel setzen. Sorry

Kommentar von beach0 ,

kann schon sein,obwohl sie gesagt hat dass sie sich nicht von ihrer freundin vorschreiben lässt mit wem sie sich trifft u der vorschlag sich eher heimlich zu treffen zuerst von ihr gekommen ist 

Kommentar von MML88 ,

aber wenn sie bereits mit einem anderen rum macht , dann macht das sowieso keinen sinn .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten