Frage von twelter38, 83

Soll ich ihr wieder schreiben und wie soll ich mich rausreden?

Hallo Community.

Ich möchte wegen nötigem Vorwissen erst einmal die Situation beschreiben:

Ich habe mich vor einiger Zeit in ein Mädchen von meiner Schule verguckt. Wir haben auch jeden Tag im Bus Augenkontakt. Jetzt habe ich vor ca. 1 Monat ihren Skype-Namen durch Dritte herausgefunden und ihr dort auch eine Anfrage gesendet. Diese hat dann wenige Tage später gefragt, wer ich denn wäre. Ich habe meinen Namen verraten, ihren erfragt, und das alles aber als Schreibfehler beim Nutzernamen verpackt. Daher: Sie weiß bei Skype nicht, wer ich bin und denkt, ich hätte einen Tippfehler gemacht, weswegen die Anfrage an die falsche Person ging!

Dann hat sie vor wenigen Tagen geschrieben, dass wir ja trotzdem schreiben könnten. Ich habe eingewilligt und mitlerweile kennen wir schonmal das gegenseitige Alter.

Sie weiß aber immer noch nicht, dass der Typ, der mit ihr gestern über Skype geschrieben hat, der Typ ist, mit dem sie immer jeden Tag auf dem Schulweg Augenkontakt hat, und der sich nie traut sie anzusprechen!

Meine Fragen:

Wann soll ich mit ihr wieder eine Skype-Unterhaltung starten (ich habe das erste mal mit ihr gestern abend über 1std. hinweg geschrieben)? Oder soll ich abwarten, ob sie mir schreibt?

Und

Wie soll ich mich dann im Zweifelsfall aus der Nummer am besten herausreden? Also dass ich ihren Nutzernamen durch andere Leute erfahren habe?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle sinnvollen Antworten.

MfG Thomas

Antwort
von freezyderfrosch, 22

Du hast bis jetzt keine Initiative ergriffen sie persönlich näher kennenzulernen. Denke daran, dass es viele Typen versauen, sich an Mädchen online heranzutasten. Das machen sehr viele Typen. Gerade attraktive Mädchen sind das gewohnt und bekommen regelmäßig Anfragen. Also sei mutig und sprich sie persönlich im Bus an - und dann kann man immer noch Facebook-Kontaktdaten austauschen.

Antwort
von Hairgott, 48

Du musst noch viel lernen xD

Du hast den Nutzernamen doch gar nicht durch dritter erhalten. Sonder du hast sie einfach mal geaddet. 

Kommentar von twelter38 ,

Ja, aber ich habe jetzt schon den Fehler begangen, dass ich behauptet habe, eigentlich eine andere Person gesucht zu haben

Kommentar von Hairgott ,

Tja, das ist blöd. Wichtig ist im Leben immer ehrlich sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten