Frage von yaral, 38

Soll ich ihr schrieben ;-;?

Hey undzwar hab ich(w/14) bzw. Wir (+meine Freundin nenn wir se mal Nora ) Streit mit einer ander Freundin (und sie pia) . Nur weil ich mit Nora immer und Kino gehe und Pia sich vernachlässigt fühlt. Kann ich verstehen!! Wollte mich bei ihr entschuldigen aber da pia gestern krank war hab ich Bedenken das sie heute auch noch zur Schule geht. Wollte ich eigentlich so schrieben "kommst du heute zur schule?" Oder so. Hab außerdem mit ihr und einen Kumpel Nachhilfe heute und wollte wendern in der Mittagspause mit ihr reden. Naja wenn ich streit hab komm ich nie klar. Weil ich anscheinend immer etwas falsch mache.. was aber schwierig ist, ist Nora denn wenn ich pia schreibe ist Nora sauer auf mich. Immer so ne Entscheidungs Sache... ist nichts neues

Also sollte ich sie anschreiben??

Danke!♡ LG yara

Antwort
von 261014, 17

Ich würde mal Klartext reden mit denen.. was sind das für Freundinnen wenn sie dich immer für etwas verurteilen.. ich würd ihnen sagen, dass du beide magst &' dich nicht einfach nach Laune für sie &' dann die andere entscheiden..
weisst du wie ich meine..?

Kommentar von yaral ,

hm ja Danke!

Antwort
von etcetera123, 8

Naja, anscheinend verstehen sich deine besten Freundinnen nicht so. Das ist natürlich ein Problem und echt nervig. Aber dann geh halt auch mal mit Pia allein ins Kino!

Und die Nora muss halt damit leben dass du außer ihr auch noch andere Freunde hast. Sag den beiden einfach mal ganz klar: Ich weiß dass ihr euch nicht so mögt aber ich bin mit beiden von euch befreundet. Und wenn ich dann halt nur was mit einer mache, muss die andere das halt akzeptieren oder die zwei vertragen sich mal.

Natürlich schreib ihr ("Hey, bist du wieder gesund? Kommst du heute in die Schule? Hab dich vermisst im Unterricht!) und wenn die Nora was sagt, dann sag ihr mal ganz klar, dass Pia auch deine Freundin ist und wenn ihr das nicht passt dann ist das nicht dein Problem! Es ist wichtig, dass du Freundschaften hast, die dir gut tun und nicht solche, die dir Probleme bereiten!

Wenn ich persönlich krank wäre und meine Freundin mir nicht an dem Tag schreibt und sich erkundigt wie es mir geht würde ich mich schon wundern! Sowas macht man als sehr gute Freundin einfach!

Antwort
von sojosa, 6

Dieses Problem mit den Entscheidungen musst du dir nicht antun wenn du beiden klar machst dass du auch mit der anderen Zeit verbringen möchtest. Wer das dann nicht respektiert ist einfach nicht deine Freundin. Klingt vielleicht etwas zu einfach, das ist es aber auch. Sag Pia dass du dich auf sie freust, egal was Nora davon hält.

Antwort
von PinkiePieFan, 15

Unsere "Mädchen" Themen ändern sich auch nicht nach 4 Jahren ;) Ja, schreib sie an ;)
Das klärt sich noch... 罒ω罒

Kommentar von PinkiePieFan ,

Sag ihnen doch, das sie beide gleichviel für dich Wert sind

Kommentar von yaral ,

mach ich danke! :3 ^^

Kommentar von PinkiePieFan ,

=3

Antwort
von Sundown12, 2

Schreib sie lieber an und versuch es zu klären sonst fühl sie sich erst recht vernachlässigt

Antwort
von xBartolomeo, 8

Einfach anschreiben und das ganze klären ;) Ihr werden schon zu einem Kompromiss kommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten