Frage von N0b0d1, 108

Soll ich ihr schreiben und/oder es nochmal versuchen?

Hey Leute, mal kurz die Story zusammengefasst : - Hab sie vor mehreren Monaten kennengelernt - Öfters am Nachmittag (ungefährt jeden 2-3 Dienstag in der Mittagspause wenn wir keinen Nachmittagsunterricht hatten) mit ihr,ihrer besten Freundin und 2 Freunden von mir zsm bisl getrunken und unterhalten - Hab ihr vor ca 2 wochen gestanden dass ich auf sie stehe,jedoch dort auch eingesehen,dass ich keine chance habe,da sie in jemand anderes verliebt ist und mich als guten freund sieht. (hab ihr das per Sprachnachricht im angetrunkenen Zustand gebeichtet) - vor ca. 1 Woche hat dann ein Freund von mir gesagt, dass ich vll doch eine Chance bei ihr hab,da sie angeblich gesagt hat, dass sie es mit mir versuchen würde,wenn sie kein interesse mehr an dem anderen Kerl hat (zweite Wahl = ziemlich blöd..) - wir haben jetzt seit ca. 1-2 monaten immer täglich miteinander geschrieben,doch jetzt schreibt sie nichts und ich auch nicht.. - hätte noch interesse an ihr aber weiß nicht ob es so gut ist wenn ich ihre zweite wahl bin und ob ich es noch mal versuchen soll..

Wär cool wenn ihr mir paar tipps geben würdet und mir vll dabei helfen könnt, ob ich mit ihr weiterhin schreiben sollte und ob ich es nochmal versuchen sollte,weil ein richtiges "nein" hab ich noch nicht gehört ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tigger2000, 26

Hallo, Das ist eine verzwickte Situation in der du dich befindest. Ich schreibe dir mal meine Erfahrung aus der Jugendzeit. Mir hat mal ein Junge seine Liebe gestanden, aber ich wollte nichts von ihm. Aber um ihm nicht zu kränken, habe ich ihm gesagt dass wir Freunde werden können. Er war zwar traurig, hat mir aber fast jeden Tag per SMS geschrieben und wir haben uns auf dem Schulhof in den Pausen getroffen. Und nach ein paar Wochen hat sich eine echt tolle Freundschaft entwickelt. Er war mein bester Freund. Wir haben uns öfter nach der Schule getroffen, haben rumgealbert. Wie beste Freunde eben. Diese Freundschaft (und das war eine wirklich einzigartig gute Freundschaft) ging Ca. 2 Jahre. Ich konnte ihm alles anvertrauen und er war immer für mich da. (Zu der Zeit wusste ich garnicht, dass er immer noch auf mich steht) so hatte ich auch zwischen durch auch mal ein paar Beziehungen, die ihm evtl. gekränkt haben, aber er hat sich das nicht anmerken lassen. Nach Ca. 2 Jahren beste Freundschaft haben sich plötzlich keine Gefühle für ihn geändert. Ich hatte noch in ihn verliebt. Aber wir waren beste Freunde und ich habe es ihm nicht gesagt. Nur meiner Freundin und die hat es ausgeplaudert. Naja, und dann kam es, dass wir zusammen kamen. Es war eine ech tolle Beziehung. Wir waren nicht nur ein Liebespaar sondern auch noch beste Freunde. Die Zeit war echt schön. Damit möchte ich dir sagen, dass für dich noch alles offen steht, ist nur die Frage, ob du damit umgehen kannst. Also auf sie zu stehen aber nur mit ihr befreundet zu sein. Vieleicht werdet ihr gute Freunde und du hältst trotzdem weiter Ausschau nach anderen mädels. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute

Kommentar von N0b0d1 ,

Also sollte ich weiterhin mit ihr schreiben und halt einfach Freunde bleiben bis sie den ersten Schritt macht? :)

Kommentar von Tigger2000 ,

Es gibt keine Garantie, dass sie sich in dich verliebt. Mach es am besten so, wie du dich am besten fühlst. Wenn du glaubst, sie könnte was für dich empfinden, kannst du weiterhin mit ihr schreiben. Aber sei nicht allzu enttäuscht, wenn aus euch beiden nichts wird.
Wenn du dich aber unwohl und sehr traurig fühlst weil sie nur Freundschaft möchte, und du glaubst, die Situation nicht auszuhalten, dann lass es vielleicht. Es gibt auch andere hübsche Mädchen ;-)
Verliebt sein ist ein schönes Gefühl und lässt dich auf das andere Geschlecht gleich viel attraktiver wirken ;-)

Antwort
von 9dynamite2, 33

Lass sie doch mal bisschen zappeln, sodass Sie hinter Dir herläuft .... Wenn Sie Dich - mag - dann kommt Sie schon :) auch wenn das warten schwer fällt .....!

Kommentar von N0b0d1 ,

ok ich werds mal versuchen obwohls mir wirklich sehr schwer fällt (bin ziemlich verknallt in sie) :/ Wie lang schlägst du vor sollte ich dann so warten? :)

Kommentar von 9dynamite2 ,

Solange wie nötig , wenn sie nicht kommt dann hat sie kein Interesse , ganz einfach ... Alles andere ist Zeitverschwendung und ist selbst-Folter , hinterherlaufen bringt nichts! Die Erfahrung hat glaub ich schon jeder ein Mal gemacht ... Lg & viel Glück

Kommentar von N0b0d1 ,

ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community