Frage von Joohnson, 74

Soll ich ihr schreiben und hat sie Gefühle für mich?

Also Hallo erstmal. Ich kenne schon seit 2 Jahren ein Mädchen und wir haben bis auf 2-3 Fälle wo wir uns mal gestritten haben immer aktiv miteinander geschrieben, geskyped, usw... Wir haben einander abwechselnd immer jeden Tag MINDESTENS geschrieben. Jetzt schreibt sie seit einer Woche nicht mehr "wie gewohnt" und da Frage ich mich nun was los sei, weil ich in der Zeit für sie Gefühle aufgebaut habe und sie auch nicht irgendwie nerven möchte. Ich mache mir stellenweise auch viel zu viele Gedanken darüber, aber so bin ich halt immer :D. By the way weiß ich auch gar nicht ob sie für mich genauso fühlt... wir haben stellenweise neben den normalen Gesprächen halt gegenseitig in so einer "verniedlichten Stimme" geredet, uns auch geneckt und auch mal einfach so als Spaß Deutsch mit einem lustigem Akzent geredet und haben darüber gelacht :D

Dankeschön wenn ihr das bis hier gelesen habt :)

Antwort
von onepissdsaiko, 32

Deine Beschreibung ist sehr oberflächlich, ich könnte nur abschätzen was du meinst und wie es jetzt wirklich ist.

Schreibt sie positiv anders oder negativ anders?

Generell kann ich dir nur meine Geschichte erzählen. Ich war Jahre lang in meine beste Freundin (wir kannten uns seit dem Kindergarten seit über 14 Jahren) verliebt. Ich habe Jahr um Jahr gewartet bis meine Gefühle erwidert wurden und sie auch Gefühle für mich hatte. Ich habe 3 Jahre gewartet. Wir waren dann ein Jahr zusammen und dann hat sie mich verlassen, weil sie keine Beziehung mehr wollte. Sie wollte frei sein und fand, dass wir zu unterschiedlich sind.

Was ich dir damit sagen will: Es macht kein Unterschied ob du sie jetzt oder in zwei Wochen fragst beziehungsweise ihr sagst, dass du Gefühle für sie hast. Denn anders wirst du es nicht herausfinden. Du musst sie fragen ob sie Gefühle für dich hat beziehungsweise ihr sagen, dass du Gefühle für sie hast. Es macht nur in der Hinsicht einen Unterschied, dass du deine Zeit "verschwendest". Entweder es wird etwas oder nicht. Entweder das Schicksal ist für euch oder gegen euch. Das ist meine Meinung

Ich wünsche dir viel Glück ;)

Kommentar von Joohnson ,

An sich schreibt sie zur zeit gar nicht. Ich schreibe sie an und sollte sie nicht antworten warte ich erstmal bis sie wieder schreibt.

Und an sich habe ich zwar Angst zu fragen da ich als Pessimist etwas negatives erwarte aber ich glaube da muss ich einfach mal meinen Mann stehen :)

Kommentar von onepissdsaiko ,

Glaube mir, ich war damals genauso. Pessimistisch und habe mir immer viel zu viele Gedanken gemacht. Zieh es einfach durch und rede mal mit ihr persönlich über alles. Über die Sache mit dem Schreiben und deine Gefühle. Das kommt am aller Besten ;)

Kommentar von Joohnson ,

Irgendwie beruhigend, dass ich nicht der einzige bin der so ist/war :). Ja ich denke das ist die beste Lösung. Ein Freund hat auch mal zu mir gesagt:" Wenn dir etwas unklar ist, dann frag einfach". Und damit hat er komplett recht. :D

Antwort
von Leros, 41

Sag ihr was du für die empfindest sonst kann es vielleicht zu spät sein und sie hat eventuell einen anderen.

wenn ihr euch schon so gut verstanden habt in so langer Zeit würde ich ihr einfach sagen was du für die empfindest.Vielleicht hat sie momentan einfach viel um die Ohren es muss ja nicht immer einen anderen geben

Kommentar von Joohnson ,

Ich schaue mal ich werde den besten Moment probieren abzupassen

Antwort
von Sammyleinchen, 38

Vlt sieht sich dich als ihren besten Freund und hat dann aber gemerkt dass bei dir mehr Interesse da wäre und will deshalb vlt erstmal bisschen Pause um sich über ihre Gefühle erstmal klar zu werden...
Also falls dem so ist lass ihr erstmal den Freiraum und dann merkst du bestimmt wie sie sich entscheidet
Viel erfolg🙈

Kommentar von Joohnson ,

Dankeschön :)

Kommentar von Sammyleinchen ,

Kein problem(:

Antwort
von TheGreatBlee, 43

Schreiben kannst ihr klar. Ob sie Gefühle für dich hat können wir dir allerdings nicht sagen aber ich denke es sieht nicht schlecht aus ;)

Kommentar von Joohnson ,

Ok Dankeschön für die Antwort ich probiere mein bestes :)

Antwort
von ItsVivii, 29

Frag sie doch erstmal was los ist und was das zwischen euch für sie ist.. :)

Kommentar von ItsVivii ,

Achja, und vielleicht ist sie so komisch zurzeit weil irgendetwas nicht stimmt. Also muss nicht an dir liegen sondern in ihrem Privatleben oder so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community