Frage von FunLandMC, 152

Soll ich ihr sagen was ich für sie empfinde oder lieber nicht?

Hallo Leute ich Junge (13) bin in ein mädchen (16) aus meiner Klasse verliebt und sie weiss das ich sie liebe das ich es ihr gesagt habe ist Ca. 2Jahre her ich liebe sie einfach mehr als alles andere. Wir wahren schon zusammen im kino es lief eigentlich ganz ok dann habe ich angefangen ihr bei wahtsapp zu schreiben und sie Hatt mich nach Ca. 3 Wochen blockiert (okey habe ihr wirklich sehr oft geschrieben Hatt sie eventuell genervt) dann habe ich es per sms versucht also 1 mal sie Hatt nicht geantwortet (ich habe sie in der sms gefragt warum sie mich blockiert Hatt und das ich nur Kontakt zu ihr aufbauen will) und jetzt weiss ich nicht ob es gut ist ihr zu schreiben (per sms) was ich für sie empfinde und was ich an ihr liebe. Ich bin wirklich sehr in sie verliebt und stelle mir täglich vor wie es wohl währe mit ihr zusammen zu sein und für sie da zu sein ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und bitte last solche Kommentare wie “sie ist zu alt für dich“ oder “hahaha das wird nichts“ diese Community soll helfen und sich nicht über user lustig machen also wenn ihr mir helfen wollt helft mir die die es nicht wollen last es einfach!

Antwort
von SweetSummerx333, 76

Ich kann das schon nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass man mit 13 schon weiß ich was an Liebe empfinden kann. Und sie ist halt 16, man ich bin auch 16 und würde nichts mit nem 13-jährigen haben wollen! Aber wenn dus nicht lassen kannst, versuche einfach, dich ihr nicht aufzudrängen und zu achten, ob sie auch Interesse zeigt. Und wenn ja, dann sag nicht gleich "ich liebe dich", denn das tust du nicht und das schreckt sie ab.

Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst.

Kommentar von FunLandMC ,

Sie weiss es schon längst nur ich weiss nicht ob sie weiss das ich sie WIRKLICH liebe und WIRKLICH etwas für sie empfinde

Kommentar von SweetSummerx333 ,

Na wenn sies wüsste würde sie doch irgendwas dazu sagen, oder? ;)

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 18

Hallo, 

wenn sie dich blockiert hat, hat sie dir eigentlich zu verstehen gegeben, dass sie kein Interesse an dir hat. Das zu ändern ist leider nicht wirklich möglich, da man auf Gefühle keinen Einfluss nehmen kann. 

Unerfüllte Liebe ist grausam, weil es ordentlich weh tut. Es ist aber an der Zeit, dass du diesen fixen Gedanken los lässt und versuchst, damit abzuschließen. 

Wenn sie allein schon auf das Wissen um deine Gefühle in der Form reagiert, wird es mit einer weiteren Liebesbekundung nicht anders verlaufen. Es macht keinen Unterschied, ob sie weiß, dass du sie gerne hast oder ob du dem Ganzen noch Nachdruck verleihst. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von FunLandMC ,

aber wenn ich mit ihr rede kommt das rüber als wenn sie gerne mit mir redet und wenn ich ihr hin und wieder mal eine blume schenke dann freut sie sich immer total und bedankt sich einmal hätte sie mich fast geküsst (wenn sie nicht zu dem zeitpunkt einen freundgehabt hätte :/) also sie mag mich schon aber mädchen sind halt komisch (nicht böse gemeint) nur ich habe irgendwie das gefühl das ich mich für sie ändern müste schon klar das es eigentlich falsch ist aber denoch habe ich das gefühl. Sie ist auch keine die sich jetzt schämen würde n 13 jährigen als freund zu haben.

Kommentar von Majumate ,

Hi, naja. Dann solltest du vielleicht einfach mal die grundlegenden Dinge mit ihr klären. ZB warum sie dich blockiert hat, aber persönlich dann doch mit dir spricht. Mal nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern langsam heran gehen. Vielleicht bringt das genug Aufschluss, damit du dann sehen kannst, wie du weiter vorgehst. 

Sich grundlegend für jemanden zu ändern ist keine gute Entscheidung, wenn man sonst eigentlich ein guter Typ ist. Das würde auf Dauer nicht gut gehen. 

Lg 

Antwort
von Piachen12345, 41

ich will mich nicht lustig machen und dir helfen aber ich glaube das wird nichts wenn ich 16 wäre könnte ich mich so nett der junge auch ist nie zu einen 13 jährigen hingezogen fühlen. Mit 16 ist man genau in der zeit wo man sich dann schon erwachsen und cool fühlt und ein 13 jähriger ist für einen noch ein kind und du merkst es doch selbst das sie den kontakt zu dir blockiert und es nur von dir ausgeht tut mir leid für dich.

Kommentar von FunLandMC ,

Es geht doch um reife nicht um Alter! Und wie ein “kind“ benehme ich mich überhaupt nicht ein “Kind“ darf niemals mal Ebene alleine 200km mit dem Zug fahren und um 22Uhr zurück kommen! 

Kommentar von Piachen12345 ,

wenn man unter 20 ist geht es schon noch sehr ums alter und 16 jährige mädchen haben nunmal kein interesse an jüngeren da sind eher die älteren oder gleich altrigen spannend. ich hätte mit 16 allerhöchstens noch an einen 15 jährigen interesse da muss er aber schon besonders sein.

Antwort
von BikerClimber, 19

Hi,
Wenn sie in deine Klasse geht, dann sags ihr doch persönlich. Aber ihr die Liebe gestehen bringt garnichts,weil sie dann dir nur aus dem Weg geht. Ich an deiner Stelle würde es ihr nicht sagen und mit ihr etwas unternehmen. Dabei würd ich es so ausdrücken: "dass die Zeiten vorbei seien!"
Viel Glück ;D

Antwort
von jessiif, 40

Naja ich glaube sie will nichts von dir:/
Hast du schonmal überlegt sie in der Schule zu fragen warum sie dich blockiert hat?
Und ich würde ihr jetzt nicht per sms schreiben, das würde sie sicherlich nerven, sonst hätte sie dich nicht auf Whatsapp blockiert

Kommentar von FunLandMC ,

Wahr seit dem nicht mehr in der Schule also so wie die 7 Monate davor auch nicht

Kommentar von jessiif ,

Du oder sie?
Aber die Signale wirken so als ob sie nichts von dir will..versuch am besten sie nicht zu sehr zu "belästigen"

Antwort
von C4sp4r, 26

SAG ES IHR!! Aber in der Bitte, dass sie es keinem anderem sagt! Es ist die grösste Hürde bei Liebe... Es zu wissen ob der andere einen Liebt!
Und wenn... Was soll's, wenn nicht! Spätestens in 2 Jahren hast du eine Freundin, welche die liebt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community