Frage von gsltjbbm, 39

Soll ich ihr sagen, was ich empfinde oder ist es nur "Freundschaft" für sie?

Hai Leute,

ich (M/16) habe vor längerer Zeit ein Mädchen kennengelernt, anfangs ist sie mir gar nicht so aufgefallen, aber mit der Zeit haben wir uns öfter getroffen und seit zwei Wochen auch einige mal nur zu zweit. Ich bin dabei Gefühle für sie zu entwickeln und weiß nicht ob ich es ihr sagen soll. Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber wenn ein Mädchen was mit einem Jungen macht, dann kann sie sich doch nicht nur denken, dass das ne Freundschaft ist oder? Zudem lächeln wir uns immer an wenn wir uns in der Schule sehen, haben viel Blickkontakt und umarmen uns natürlich öfter.

Danke für Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xFragezeichen, 32

So fängt fast jede Beziehung an.

Anfangs ist man immer "Freunde"

Als ich 17 war habe ich meinen heutigen Mann in der Schule kennengelernt.

Wir waren anfangs nur Freunde. Das erste Treffen war nach der Schule mit einer anderen Klassenkamaradin (sie hat aber im Endeffekt nur gestört)

Das zweite Treffen war nur zu zweit. Wir waren spaziere und er hat mich zum Abschied einfach umarmt. So wie "Freunde" das eben machen. Ich bin darauf eingegangen und beim dritten Treffen hat er mir einfach einen Schmatzer auf den Mund gegeben. Beim vierten Treffen hat er mich dann zum Abschied geküsst.

Wollte dich jetzt nicht mit der Story vollquatschen. Wollte nur erzählen wie mein Mann damals mein Herz erobert hat. Er hat alles in kleinen Schritten gemacht. Und jetzt sind wir schon 9 Jahre verheiratet

Dazu würde ich dir auch raten. Wenn du es nicht machst findest du nähmlich nicht raus was sie davon hält. Gehe in kleinen Schritten vor und warte ihre Reaktion ab.

Kommentar von gsltjbbm ,

Oha klasse Antwort danke!

Kommentar von xFragezeichen ,

Gerne 😉 Schreib mir wie es gelaufen ist.

Kommentar von gsltjbbm ,

Wenn ich wüsste wie das geht gerne ich kann dich irgendwie nicht zu Freunden hinzufügen

Kommentar von xFragezeichen ,

Du kannst das einfach so wie eben kommentieren 😉

Antwort
von blondigirli, 39

Du könntest sie indirekt darauf ansprechen und sie fragen, ob sie verliebt ist oder du zeigst es ihr einfach, indem du sie erst mal umarmt oder ihre Hand nimmst und sie vielleicht nach einigen treffen küsst. Wenn sie sich darauf einlässt, dann weißt du ja, dass sie dich auch gut findet.

Kommentar von gsltjbbm ,

Das sagt sich so leicht...(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten