Frage von Hanjiii, 24

Soll ich ihr sagen, dass ich verliebt bin?

Ich kenne sie jetzt ein Jahr aus der Schule und wir verstehen uns im Unterricht und in den Pausen echt gut. Wir sind beide 16. Soll ich ihr sagen dass ich in sie verliebt bin oder noch warten? (Ich bin sehr schüchtern und hatte noch nie eine Freundin)

Antwort
von doep2k, 24

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Versuch aber erstmal ab zu schätzen und zu schauen, wie sie zu dir steht und wie sehr Sie dich mag.

Im schlimmsten Fall sagt sie Nein - Leben geht trotzdem weiter (so erging es mir in deinem Alter bei der ersten in die ich verliebt war, deswegen erstmal schauen, ob sie vielleicht wen anders liebt und wie sie zu dir steht, bevor du es ihr sagst)

Antwort
von JZG22061954, 20

Das ihr beide sprich Du und das Mädchen in welches Du verliebt bist so einen guten Draht zueinander habt, das erleichtert die Sache wesentlich und dennoch wärst Du ganz gut beraten dich vor dem quasi Sprung ins kalte Wasser auch mal nicht zuletzt in deinem eigenen Interesse ein wenig bezüglich deiner Aussichten bei dem Mädchen sachkundig zu machen. Danach je nach dem Ergebnis deiner Erkundungen, kannst Du dich immer noch so oder so entscheiden.





Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten