Frage von luisschmitz2002, 183

Soll ich ihr sagen dass ich in sie verliebt bin und wenn ja wann?

Folgendes:Ich bin seit ca 3 Monaten in einer Jugendklinik.Den Grund zu beschreiben könnte jetzt bisschen kompliziert werden.Jedenfalls ist in meiner Klinik seit 2 Wochen ein neues Mädchen in das ich total verliebt bin.Ich denke nur noch an sie.Wenn ixh die Augen schließe sehe ich immer sie.Wir haben in der Klinik immer 2 Stunden Ausgang und wir gehen immer zusammen raus.Sie lächelt mich ständig an und guckt mir dabei ständig in die Augen.Sie lacht über meine schlechtesten Witze.Das problem ist dass sie in 2 Wochen wieder entlassen wird und ich würde ihr gerne noch sagen dass ich in sie verliebt bin.Ich bin 14 Jahre alt und sie ist auch 14. Jetzt zu meiner Frage:Soll ich ihr sagen dass ich in sie verliebt bin?Mache ich mir falsche Hoffnung wenn ich hoffe dass sie auch in mich verliebt ist?Und was soll ich dann sagen?Nur zu sagen Ich bin in dich verliebt klingt irgendwie nicht so toll

Bitte nur ernstgenommene antworten Danke schon mal im voraus

Antwort
von natalia1209, 102

ja, sag es ihr! wenn du sie mal wieder siehst.. du musst ja nicht sagen "ich bin in dich verliebt", aber so dass du sie toll findest und immer an sie denkst und du dich freuen würdest, wenn ihr weiterhin in kontakt bleibt und euch wieder seht, nachdem du entlassen wirst. sie wird sich sicher freuen. wenn du es nicht machst, wirst du nie wissen, was gewesen wäre, wenn du es ihr gesagt hättest. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 65

Möglicherweise machst Du dir auch tatsächlich derzeit noch falsche oder übertriebene Hoffnungen und es gibt auch keinen ersichtlichen Grund dafür, warum das Mädchen nun in dich verliebt sein muss. Fakt ist aber auch, das dieses Mädchen durchaus an dir interessiert ist und darauf basierend lässt es sich auch ganz gut aufbauen. Anstatt also dem Mädchen ein vollkommen übereiltes Liebesgeständnis zu machen, da wäre es sinnvoller dich um den weiteren Kontakt zu dem Mädchen zu bemühen und das verlangt von euch letztendlich den Austausch der persönlichen Daten. Was dann weiter geschieht, das muss die Zeit noch zeigen.

Antwort
von Bird2003, 50

Sag es ihr, wenn ihr allein seid. Aber nicht erst in zwei Wochen, da euch der Abschied dann noch schwerer fallen wird.

Antwort
von MrWolf633, 51

Sag es ihr einfach, wenn der richtige Moment kommt. Lass die Schüchternheit da fallen. Und dann küsst ihr euch am schluss.

Antwort
von Puma2000xD, 96

Sag es ihr unbedingt. Aber sag es nicht so: "soll ich dir mal was sagen? Ich bin verliebt in dich"
Lebe sie: "i diesen tagen wo ich dich jetzt kenne ist mir klargeworden was du für mich bist. Du bist wirklich etwas besonderes für mich. Ich liebe dich..." oder si iwie.. Du darfst es jedenfalls nicht zu langweilig formulieren..
Hoffe konnte dir helfen;)

Antwort
von Travis55, 57

haltet weiterhin kontakt mit ihr auch wenn sie bald entlassen wird, und findet zusammen raus was daraus werden kann, nach 2 wochen von liebe zu reden find ich persönlich viel zu früh

kannst ihr aber gerne sagen das du immer an sie denken musst und alles

Antwort
von Batman38, 39

Tu es. Zu verlieren hast du nichts und wenn du es nicht tust sehr ihr euch vielleicht nie wieder

Antwort
von PVTdruyas, 39

Warte bis ihr allein seit und dann sag es ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten