Frage von SpurenSicht, 220

Soll ich ihr sagen, dass ich in sie verliebt bin - und wenn ja, wann und wie am besten?

Also...

Anfang Januar habe ich angefangen mit einem Mädchen, mit dem ich bisher nichts zu tun hatte, zu schreiben (beide in der gleichen, 11. Klasse und 16), seitdem schreiben wir jeden Tag richtig viel.

Wir verstehen uns unglaublich gut, wir können über wirklich alles miteinander reden. Anfangs war sie einfach eine tolle Freundin, mittlerweile habe ich mich total in sie verliebt. Auch bevor ich in sie verliebt war, kamen von Freunden oft solche Sprüche wie "Seit wann seid ihr zusammen; Wie läufts so mit euch?" und so ein Zeug eben :D Das kam sowohl von ihren, als auch von meinen Freunden. Mittlerweile kommen solche Dinge auch von Leuten, mit denen wir beide eigentlich nicht viel zu tun haben; aber da eben als ernstgemeinte Frage.

Vor zwei Wochen ca. hat mich ihre beste Freundin mal gezielt darauf angesprochen, was ich von dem "besagten Mädchen" halte etc., weil sie eben selbst neugierig ist :D Diese Freundin selbst weiß nicht, ob sie in mich verliebt ist, weil sie nicht viel über mich redet/preisgibt. Sie meinte, sie wird mal versuchen, da mehr aus ihr über mich rauszubekommen, aber da sie gerade im Urlaub ist und es doch eine merkbare Zeitverschiebung gibt, kann sie das gerade schlecht über WhatsApp machen..

Ich weiß, dass sie mich gern hat und mich echt mag, das sagt sie mir beim Schreiben genauso oft wie ich ihr :D Nun ist es so, dass sie irgendwann mal geschrieben hat "Gute Nacht, ich geh schlafen, hab dich lieb"; dieser letzte Teil kam unerwartet und ich konnte das irgendwie nicht deuten. Und irgendwann später hat sie dann mal ein Herz zu dieser Nachricht geschrieben und schreibt mittlerweile auch so öfter Herzen zu entsprechenden Nachrichten.. Sollte das einfach freundschaftlich ausdrücken, dass sie mich gern hat, oder sollte das vielleicht auch "etwas mehr" ausdrücken..? :D

Naja, ich hab schon irgendwie das Gefühl, dass sie auch in mich verliebt ist, aber darauf ansprechen kann ich sie z.Z. ohnehin nicht (persönlich), da sie eben noch eine Woche im Urlaub ist...

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich sie dann am besten darauf anspreche? Soll ich noch länger darauf warten, ob ihre beste Freundin noch etwas "aus ihr rausbekommt" und einfach noch Zeit vergehen lassen und "gucken, was passiert"? :D Mal speziell an die Mädchen: Was fändet ihr am besten? Was sollte der Junge eurer Meinung am besten machen?

Vielen Dank schonmal im Voraus, für alle Antworten!

Antwort
von mila848, 133

Also mich als gleichaltes Mädchen würde es am meisten beeindrucken wenn der Junge mich einfach direkt darauf anspricht. Du fragst sie ob ihr was machen wollt, dann in einem romantischen Moment sagst du, dass du sie sehr gern hast und glaubst dich in sie verliebt zu haben und wie das denn bei ihr so ist.. Ich weiß es ist eine Herausforderung aber nach allem was du erzählst hast, hab ich schon auch das Gefühl das sie dich mehr mag. Du kannst auf noch abwarten was die Freundin sagt und es danach erst machen :) aber auf jeden Fall direkt drauf ansprechen und wenn sie antwortet dass sie dich auch mehr als freundschaftlich mag am besten gleich küssen, dann ist wenigstens offensichtlich dass ihr ab dann zusammen seid :D Viel Glück :)

Kommentar von SpurenSicht ,

Mein Problem es ihr zu sagen wäre nicht einmal direkt das, dass sie nicht das gleiche fühlt, sondern, dass unsere Freundschaft darunter leider könnte, wenn sie eben nicht das gleiche fühlt..
Aber naja, mal sehen, was sich nach den Ferien dann noch tut :D

Kommentar von mila848 ,

Deswegen soll erstmal die Freundin rausfinden wie ihre Gefühle für dich sind und wenn du dann sicherer bist dass sie dich auch mehr als freundschaftlich mag kannst dus ihr sagen :)

Antwort
von Berlinfee15, 84

abwarten und Tee trinken.....:)

Guten Tag,

das Deine Gedanken jetzt überlaufen ist sicher verständlich, doch die kurze Zeit eurer Bekanntschaft kann auch (Ver)Änderungen bringen.

Freu Dich über ihr gesendetes Herz, was ja bereits Gefühle ausdrückt. Deshalb musst Du sie nicht darauf ansprechen, aber evtl. erklären, dass Dich allein dieses Herz bereits sehr erfreut hat.

Zwei Herzen im 3/4 Takt.....Verliebte brauchen nicht immer viele Worte. Ein Augen Blick kann mehr verraten.....

Alles Gute und bleib cool!

Fröhliche O-Ei Suche ...

Antwort
von sophiemarie2, 85

Ich würde an deiner Stelle erstmal auf die Antworten von ihrer besten Freundin warten. Wenn sie auch auf dich steht, dann würde ich den ersten Schritt machen. Wenn sie jedoch nur mit dir befreundet sein will, warte noch ein bisschen ab. Schreib noch ein bisschen mit ihr, knüpf noch mehr Kontakt oder lad sie vielleicht zu einem Treffen ein [freundschaftlich ;)]

Antwort
von Floppihopp, 58

Also erstmal: Ich bin ein Mädchen , und kenn mich damit sehr gut aus;) Ich würde es am besten finden, wenn ich mit dem Jungen irgendwo mich alleine Treffen würde und er mir es sagen würde. Das wäre sehr schön, und bestimmt auch für das Mädchen ;) Wenn sie dir herzen schreibt, liebt sie dich garantiert;) Whatsapp würde ich dir nicht empfehlen, daher es sau unpersönlich ist, und wir Mädchen denken sehr oft, der Junge hätte keine Eier in der Hose, es so zu sagen:/ Hoffe ich konnte dir helfen;) Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne per PC schreiben;) Helfe immer gerne Lg Nici ;)

Antwort
von Ginoplay, 46

Warum Sprichst du sie nicht einfach drauf an ohne drumherum zureden ihr seit doch mit 16 schon altgenug dafür um da drüber zu reden oder eher nicht ???

PS: kannst mich gerne adden und dan Privat anschrieben vieleicht finden wir ein lösung ;D

Antwort
von Verliebt3, 49

An deine Stelle würde ich zu ihr in der Klasse sagen oder wenn du es nicht willst dann schreib ihr  einfach an das lieben Mädchen wenn die Jungs/Männer zu ihr sagt "ich bin verliebt ihn dich" du kannst sagen von wann bis wann du in sie schon verliebt warst/bist also ich meine es jetzt wenn ich Jetzt du währst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community