Frage von Boni9601, 126

Soll ich ihr sagen das ich sie liebe (Liebeskummer)?

Hey, Ich (14) bin sehr heftig in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Sie weiß es jedoch nicht. Wir sind auch nicht wirklich befreundet, höchstens gute Bekannte. Wir verbringen manchmal die Pausen miteinander, was immer sehr schön für mich ist. Ich weiß jetzt nicht, ob ich ihr sagen soll das ich sie liebe, denn sie würde mir sowie so ein Korb geben. Ihr müsst wissen ich gehöre eher zu den Jungs des unteren Durchschnitts und sie zu den hübschen beliebten Mädchen. Aber ich liebe nicht nur ihr tolles Aussehen, sondern einfach alles an ihr ( Charakter, ihr Lächeln, ihre Macken,ect...) Also soll ich ihr sagen das ich sie liebe? Ich habe Angst, dass sie dann garnichts mehr mit mir zutun haben will und das könnte ich nicht ertragen. Aber die jetzige Situation ist auch nicht schön. Jeden Tag denke ich 24/7 an sie. Manchmal weine ich sogar wegen ihr( ist das normal als Junge???). Vielleicht könnte ich ja besser darüber hinwegekommen, wenn ich es ihr gestanden habe. Habt ihr eventuell Erfahrungen mit sowas? Lg

Antwort
von Zipfiberger299, 71

Also vorab muss ich dir sagen dass du durchaus damit rechnen musst dass sie kein Interesse hat.

Aber wenn du nächstes mal die Pause mit ihr verbringst dann frage sie doch einfach ob ihr mal auf einen Kaffee geht. Probiere dabei immer mal wieder ihr zB. die Hand zu geben und mach klar auf was du hinaus willst oder probiere sie wenn ihr alleine seid einmal zu küssen. Wichtig ist halt dass du keine reine Freundschaft mit ihr anfängst, den wenn du diese dann nicht in eine Beziehung umwandeln kannst dann brauchst du viel länger um darüber hinwegzukommen wie wenn du einen Korb bekommst.

Üblicherweise ist wann nachdem man es sicher weiß wie es aussieht auch nicht ewig lange traurig sondern es wird bald besser wenn man Gewissheit hat.

Kommentar von Giulio86 ,

ich empfehle, mit 14 noch keinen kaffe trinken zu gehen, schon gar nicht mit dem schwarm.

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Aber wenn man in der Schule nicht zum reden kommt ist es sehr sinnvoll sich einmal wo zu treffen wo man in Ruhe reden kann.

Man kann natürlich auch einen Kakao trinken aber mit 14 einen Kaffee zu trinken ist nicht irgendwie seltsam.

Wenn man es tut dann sollte man natürlich auch in der Lage sein mit ihr ein Gespräch zu führen während dieser Zeit, den nichts ist in so einer Lage schlimmer als sich anzuschweigen.

Antwort
von actualquestion, 53

Hallo Boni9601,

das ist natürlich eine etwas prekäre Situation! Du weisst nicht, ob sie Dich mag, und Sie weiss nicht, dass Du sie magst! Ich weiss nicht, wie "cool und locker" Du sein kannst!? Ich denke, dass inzwischen auch die Ära "willst Du mit mir gehen" passée ist ;) Wenn Du über genügend Selbstbewusstsein verfügst, dann sprich sie einfach ganz nett an! :) z.B. "Hi, ich habe Dich schon öfter (an)gesehen - Du gefällst mir, denn ich mag Dich: Deine Augen, Dein Lächeln, das gefällt  mir sehr, und die ganze Art wie Du Dich gibst!" Würde ich jetzt mal so sagen! :) Nur ein Vorsschlag, und wenn sie darauf nicht anspringt - vergiss sie! Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg! Alles Gute Heidrun :)

Antwort
von psikrc, 25

Warte mal lieber ab alter... Habe den selben Fehler gemacht 😂😂 verbring mehr Zeit mit ihr (auch nach der schule) und lernt euch besser kennen... Dann kannst du es ihr ja sagen haha

Kommentar von kokosnuss97 ,

Genau, bring sie dazu sich in dich zu verlieben !!

Kommentar von Giulio86 ,

ja. verbringe auf jeden fall mehr zeit mit ihr und lerne sie besser kennen/sie dich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community