Soll ich ihr sagen das ich ihn mag?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich denke, wenn er Freundinnen seid, dann könnt ihr doch über alles reden oder nicht? also ich würde ihr das sagen, nicht das noch irgendwelche Missverständnisse aufkommen und vielleicht kann man eine Lösung finden, z.B für den Anfang, dass sie ein bisschen Rücksicht auf dich nehmen könnte und dir das nicht die ganze Zeit erzählt. Weil wenn er was von ihr wollen würde, kannst du da leider auch nichts machen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage reduziert sich letztendlich darauf, ob deine Freundin dazu in der Lage ist die eigentlichen Zusammenhänge einer solchen Konstellation zu verstehen. Diese sind letztendlich ganz einfach und auch logisch und sie besagen nichts anderes, als unabhängig davon wie viele Mädchen in den Jungen verliebt sind, er ganz alleine trifft die Entscheidung für eines der Mädchen oder auch für keines davon. Kann deine Freundin das nachvollziehen, dann gibt es keinen Grund um ihr deine Empfindungen für den Typen auf den auch sie steht zu verheimlichen, anderenfalls sprich wenn sie diesen von mir erörterten Zusammenhang nicht verstehen sollte, dann ist Stress zwischen euch beiden vorprogrammiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch, ob sie wirklich auf ihn steht und wenn dann sag ihr das du auch Gefühle hast. Also so würde ich es zumindest machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YYakarin
10.04.2016, 22:57

*Das du auch Gefühle für ihn hast.

0

Es gibt natürlich zwei Möglichkeiten und du musst für dich selbst abwägen was besser für dich ist. Entweder du sagst es ihr nicht und du läufst Gefahr, dass sie dich ohne verletzt ohne es zu wissen, weil sie die ganze Zeit von ihm schwärmt. Oder du sagst es ihr und ihr besprecht wie ihr dann weiter macht. :) Viel Glück ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie dir nicht zuerst gesagt, dass sie ihn gut findet ? Dann wäre es doch wohl ein bisschen unfair, ihn mit denselben Mittel dennoch für dich zu beanspruchen, immerhin kannst du ja nicht einfach verlangen, dass sie dir den Weg freimacht, obwohl sie vor dir da war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperXXgirl
10.04.2016, 23:09

darum geht es ja garnicht

0
Kommentar von SuperXXgirl
10.04.2016, 23:09

Ich will nur wissen ob ich es ihr sagen soll

0

Am besten ist du sagst es ihr oder machst auch Andeutungen, denn sollten die beide zusammen kommen wirst du daran kaputt gehen. Wenn sie es weis kann sie Rücksicht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung