Frage von jinainlove, 36

Soll ich ihr nochmal schreiben oder besser nicht?

Hallo liebe Community!
Ich habe vor einem halben Jahr ein Mädchen kennengelernt.Sie war zu dem Zeitpunkt in einer psychiatrischen Klinik.Ihre Probleme konnte man gut behandeln,allerdings muss sie noch 1-3 Jahre eine Therapie machen.
Jetzt hat der Kontakt abgebrochen (wir waren keine Freunde,aber ich fand sie immer sympathisch und sie mochte mich auch).Das Problem ist,ich möchte gerne wissen ob es ihr gut geht,ob ihre Depressionen besser geworden sind und ob sie wieder in ihrem privaten Leben klar kommt.Nur ich habe Angst,schlechte Erinnerungen hervorzurufen und möchte natürlich nicht,dass es ihr dann wieder schlechter geht.Wenn ich weiß,dass es eine schlechte Idee ist,sie nochmal anzuschreiben,lasse ich das natürlich,da ich ihr unter keinen Umständen schaden möchte.
Natürlich kann es auch sein,dass es sie erfreut wenn man nach ihr fragt,auch wenn man jünger als sie ist und nicht ihre Freundin war.(Das liegt daran,dass wir mit unseren eigenen Problemen beschäftigt waren,aber ich habe mich mit ihr trotzdem sehr gut verstanden.)Sie hat auch noch Kontakt zu ihren Freunden aus der Klinik,aber ich weiß nicht ob es so gut ist ihr zu schreiben,nur um für sich was zu erfahren.Ich möchte auf keinen Fall schlechtes verursachen bei ihr.
Liebe Grüße :)

Antwort
von Sonja66, 12

Also bevor du ihr schreibst, solltest du meiner Ansicht nach vorab dringend deine Gedanken über dich selbst ändern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du jemanden schadest.
Vielleicht schon mal bist du ab und wenn eine Herausforderung, vielleicht, aber das bringt keinen Schaden!

Wenn dein Nachfragen wirklich üble Erinnerungen in ihr wachrufen könnten, so läge die Schuld auch nicht bei dir.

Antwort
von Duh12345, 12

Das ist eine schwierige Frage. Natürlich würde jede Person völlig anders darauf reagieren, wenn du sie anschreibst. Du kennst sie vermutlich deutlich besser als ich und könntest halbwegs abschätzen, wie sie reagiert.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich jemand nach mir erkundigt, besonders, wenn ich so große Probleme vorher hatte. 

Antwort
von Virginia47, 5

Schreibe ihr - vollkommen unverbindlich. 

Sie wird es schon kundtun, wenn du ihr zu nahe trittst. 

Mich interessiert auch manchmal, was aus manchen Leuten geworden ist. Und dann wäge ich ab, wie sehr es mich interessiert. Und ob ich wieder in Kontakt treten möchte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community