Frage von RobbSnow, 78

Soll ich ihr noch einmal schreiben und wenn ja was?

Hallo Ich habe vor ein paar Monaten in der Schule ein Mädchen kennengelernt mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. ( wir sind beide 16) Jetzt in den Ferien habe ich sie dann mal angeschrieben um zu schauen was sich so ergibt. Sie hat sich immer ewig Zeit gelassen zu antworten und dies dann meist erst spät am Abend getan. Ich empfand das als eher unangenehm deshalb habe ich ihr nun seit knapp einer Woche auch nichts neues mehr geschrieben. Jetzt meine Frage: glaubt ihr es lohnt sich ihr nochmal aufs neue zu schreiben und wenn ja habt ihr eine Idee was ich schreiben kann um das ganze etwas spannender zu gestalten und sie zu früheren Antworten zu bringen.

Danke schonmal für alle Antworten

Antwort
von PartnerFinden24, 38

Hey Robbsnow,

Dass sie spät Antwortet kann unendlich viele Gründe haben, hab keine Angst und mach dir nicht so viele Gedanken darüber.

Ich bin eher ein Mensch der das schreiben eher nicht empfiehlt, da man keine Emotionen vom anderen mitbekommt (die Emojis haben eher wenig zu bedeuten). Man hat kein Blick Kontakt oder sonstiges.

Wenn ich du wäre würde ich sie direkt Fragen ob sie denn mal lust hätte etwas zu unternehmen.

Vorteile hierbei wären:
- Du würdest direkt sehen ob sie interesse an dir hat.
- Falls sie ja sagt hast du einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht.
- Falls sie nein sagt schlägt dies dich zwar 2 Schritte nach hinten jedoch kannst du dann Anlauf nehmen ;) (und mit den Erfahrungen beim nächstenmal besser sein)

Ich hoffe ich konnte dir helfen Robb :)

Ich wünsche dir bis aufs weitere viel Erfolg!! :D

Antwort
von Unixoxo, 19

Hey Robb,

Ich würde es an deiner Stelle auf jedenfall nochmal probieren, ich meine hey! Es kann mehrere Gründe dafür geben das sie sich soviel Zeit lässt entweder kommt sie nur Abends dazu zu schreiben oder sie ist ebend so jmd der sich absichtlich viel Zeit lässt um dich auf die Folter zu Spannen, was ja dann wiederrum dazu führt das du an sie denkst und dir Gedanken machst...und wer weiß vlt hat sie ja genau damit ihr Ziel erreicht ;) Ich würde mich an deiner Stelle da garnicht so verrückt machen schreib sie doch einfach mal wieder an mit einfachem Smalltalk wie: ,,hey wie geht's?'' oder ,,lang nicht mehr geschrieben'' 

Wenn sie interesse hat wird sich das schon zeigen. Und wie gesagt viele Mädchen warten auch nur darauf angeschrieben zu werden.

Viel Glück ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

OK das Mädchen hat sich mit dem Schreibverhalten nicht gerade von der Schokoladenseite gezeigt und das Du davon alles andere als erpicht bist, das ist natürlich nur zu verständlich. Dennoch aber war deine Reaktion nicht die klügste gewesen, eine klare freundliche Anfrage was Sache ist, wäre die bessere Alternative gewesen. Unabhängig aber davon, schreibe das Mädchen noch mal an und vielleicht kannst Du auch mal vorsichtig auf den Busch sozusagen in Richtung einer gemeinsamen Unternehmung klopfen. Das könntest Du dann auch geschickt mitten in einer Unterhaltung zum Beispiel über den Urlaub den ihr vielleicht verbracht habt mit einbauen.


Antwort
von oqre5vnb3jj, 43

Frag sie doch nach den Ferien konkret
vielleicht war sie ja im Urlaub und hatte nur abends im Hotel WLAN?

ansonsten wenn sie nur so uninteressiert schreibt dann würde ich sie einmal deutlich fragen und danach anhand der Antwort gucken ob ich mir weiterhin Hoffnungen mache oder nicht

Antwort
von chillida2003, 27

Wenn du uns schon fragst: ... habt ihr eine Idee was ich schreiben kann ..., dann könnte es durchaus sein, dass deine bisherigen "Ergüsse" nicht so gut bei ihr ankamen und ihr spätes Antworten erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community