Frage von July4, 32

Soll ich ihr etwas geben?

Befor die Schule anfängt können die Schüler in das Dorf gehen und etwas kaufen. Ich kaufe mir Dam etwas süßes. Dann in der Schule fragt mich dann immer meine FEINDIN ob ich ihr etwas geben könnte. Weil ich so freundlich bin gebe ich ihr natürlich etwas. (Für das bin ich gut genug aber wenn ich einen kleinen Fehler mache macht sie mich gleich aus!!) Muss ich ihr beim nächsten mal etwas geben oder nicht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ThePoetsWife, 12

Hallo July4,

Es heißt zwar, geben ist seliger denn nehmen, aber wenn sie dich sonst mit ihrer Art nur kränkt und verletzt, brauchst du dich eigentlich nicht verpflichtet fühlen, mit ihr dann auch noch Süßigkeiten zu teilen.

Aber da ich dir einiges an Jährchen voraus habe, würde ich dir raten, mit ihr das Gespräch zu suchen, vielleicht ist ihr ihr Verhalten dir gegenüber gar nicht bewusst. Das sie dich dadurch verletzt. Sprich sie doch einfach mal an und erkläre ihr, wie du dich fühlst, wenn du einen Fehler machst und sie dich dafür auslacht. Vielleicht hilft euch beiden ein klärendes Gespräch.

Ganz liebe Grüße

Antwort
von minimaus007, 2

Naja, du könntest einfach so weiter machen und sie normal behandeln, dann bleibt es friedlich.

Oder du sagst ihr einfach was du denkst. Ich persönlich bin für letzteres. 

Natürlich gibt es dann Streit, aber du musst ihr nichts mehr vorgaukeln und sie wird überrascht sein das du das getan hast. Ist ziemlich witzig:D 

Antwort
von pingu72, 7

Nein musst du nicht. 

Antwort
von Otilie1, 13

nein, musst du selbstverständlich nicht

Antwort
von dybalaoz, 7

Tu was fieses in den bonbons hinein z.b sprüh eins mit deo ab dann kriegt sie das was sie verdient hat ansonsten sagst du ihr "warum sollte ich dir was geben wenn du eh nur mich beleidigst und mobbst?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten