Frage von blacklaminate, 49

Soll ich ihr es sagen oder nicht?

Hi. Und zwar gibt es da ein mädchen (16) in was ich (17) mich etwas verguckt hab ^^. Allerdings kennen wir uns schon ewig (ca 7-8 jahre). Und da ich ein schüchterner typ bin, traue ich es mir nicht ihr zu sagen. Außerdem hab ich sowieso das gefühl das sie kein interesse an mir hat. Wir sind zwar schon paar mal von der schule heim gelaufen aber.... Außerdem kenne ich auch ihre eltern aber ihr vater ist gegen einen freund. Bzw derzeit. Deshalb bin ich mir unsicher was ich tun soll. Ich hab auch das gefühl das sie sehr komisch reagiert und das ihren freundinnen erzählt etc und das ich dann als "idiot" dastehe. Deshalb wäre ein rat nützlich. Ps: wenn noch fragen sein sollten beantworte ich die natürlich.

Danke schon mal im voraus. blacklaminate

Antwort
von nooli, 21

Also ich würde vielleicht noch etwas warten um zu schauen, ob du wirklich richtig verliebt bist. Wenn du dir ganz sicher bist, würde ich schon etwas unternehmen! Du könntest sie einfach öfters grüssen, oder sie nach Hause begleiten, oder sie einladen... Wenn du das Gefühl hast, dass es der richtige Zeitpunkt ist, sage ihr, was du von ihr hältst. So weiss sie Bescheid, das ist immer gut. Falls sie aber nicht Interesse an dir hat: Gib nich auf! Das ksnn sich doch noch ändern ;) ich hoffe, meine Antwort hilft dir ein wenig und ich wünsche dir viel Erfolg! 

Ps: Um den Vater musst du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Wenn ihr zusammenkommt, könnt ihr das immer noch dann klären. Aber lass dich von ihm nicht einschüchtern!

Kommentar von blacklaminate ,

danke. vom vater einschüchtern lassen würde ich mich nicht. ich versteh mich eigentlich ganz gut mit ihm auch mit der mutter. aber danke für deinen rat :D

Antwort
von polly2312, 11

Mach ihr doch mal ein Kompliment , wenn ihr das nächste Mal nach Hause lauft. Das wäre ein guter Anfang . Und vielleicht hat ihr Vater ja nichts gegen einen Freund, wenn er ihn schon kennt, sondern er möchte seine Tochter nur vor wilden Typen schützen.^^

Kommentar von blacklaminate ,

an was für ein kompliment denkst du da so?

Kommentar von polly2312 ,

Zur Frisur bzw den Haaren kann man immer etwas Schönes sagen. Du kannst natürlich aber auch, wenn du willst, einen Schritt weiter gehen und ihr sagen, dass sie bspw sehr hübsch ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community