Frage von H4xxFl3isch, 104

Soll ich ihr einen 2.Chance geben?

Hallo,

Also erstmal: ich bin 12 1/2 Jahre alt und gehe in die 7.Klasse.

Es ist so, in meiner Klasse ist ein Mädchen das ich sehr gerne mag. Das Problem ist, dass es mir mal fast einen Verweiß eingebrockt hat. Danach hab ich ihr erstmal geschrieben, dass sie sich nicht mehr an mich wenden soll. Jetzt etwa ein 3/4 Jahr später ist sie eigentlich wieder ganz nett und hat ihren Fehler auch eingesehen. Ich habe mit ihr jetzt auch wieder Kontakt, aber halt nur mündlich. Ihre Mutter ist halt auch schuld, dass einen meiner Lieblingslehrerinnen weg ist. (Deshalb habe ich sie kritiesiert.) Das heißt ihre Mutter wird mich glaube ich nicht so mögen.

Ich weiß jetzt nicht ob ich ihr eine 2.Chance geben soll und sie einfach fragen soll?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kunsttier, 24

Ja, du solltest ihr eine zweite Chance geben. Es tut gut, jemandem zu verzeihen. Du möchtest ja nicht ewig mit einer Bitterkeit umhergehen. Das täte deinem Gemüt auch nicht gut. Also akzeptiere ihre Entschuldigung und gestatte ihr einen mehr oder weniger freundschaftlichen Umgang. Möglicherweise wirst du ihr nicht so wie früher vertrauen, aber das ist auch in Ordnung. Man muss ja nicht mit jedem total dicke sein. Und vielleicht stellst du  irgendwann fest, dass sie sowieso nicht so interessant für dich ist. Aber es erleichtert deinen Schulalltag ungemein, wenn du gegen keinen deiner Mitschüler eine derartige Abneigung hegst. 

Kommentar von H4xxFl3isch ,

Danke für die tolle Antwort.

Antwort
von jdkeidie72, 22

Wtf wie kann eine mutter schuld sein das eine lehreren gehen musste und waeum hast du fast ein verweis bekommen

Kommentar von H4xxFl3isch ,

Also beim Skifahren hab ich ein Video gedreht, war aber alles legit. Meine Lehrerin wollte das aber nicht ansehen und wollte das mit mir und der Schulleitung besprechen. War knapp

Und die mutter hat andere eltern angestiftet  eine unteschriftenliste zu machen

Antwort
von schilleralina, 45

Gib ihr eine 2.Chance. :) Sie ist sie, nicht ihre Mutter außerdem ist es ja schon etwas her.

Antwort
von Tavtav, 36

Wieso hast du einen Verweis bekommen??

Kommentar von H4xxFl3isch ,

Ich habe FAST einen Verweiß bekommen.

Kommentar von rambo09112004 ,

wieso liegt da stroh

Kommentar von Tavtav ,

Und wieso hast du fast einen Verweis bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten