Frage von Sinila, 19

Soll ich ihr dieses Jahr wieder was schenken zum Geburtstag oder nicht?

Hallo Community,

ich überlege schon seit einer gewissen Zeit, ob ich meiner Freundin wieder etwas schenken soll zur ihrem Geburtstag oder nicht. Sie wird dieses Jahr 16 und es ist auch unser letztes Schuljahr (10. Klasse Realschule). Ich wüsste schon was ich ihr schenke, nur ich müsste es bestellen, deshalb überlege ich immer noch herum (würde ein bisschen mehr als 20 € kosten).

Jetzt kommt der Punkt, der mich die ganze Zeit aufhält. Ich habe ihr nämlich jedes Jahr, seit wir in der selben Klasse sind (7. Klasse) immer etwas geschenkt, nur ich habe fast nie etwas zurück bekommen an meinen Geburtstag. Klar, früher habe ich mir keinen Kopf darüber gemacht. Aber ab der 9.Klasse dachte ich mir einfach, dass reicht, ich möchte nicht unnötig Geld aus dem Fenster schmeißen. Dieses Jahr zu meinem 15. Geburtstag habe ich schon was bekommen, nur hat sie eigentlich mein Geburtstag komplett vergessen und es ist ihr erst am dem Tag eingefallen, als ich schon Geburtstag hatte. Das Geschenk selber, das sie mir am nächsten oder in den nächsten Tagen gab, war dann einfach ein 10 € Gutschein für unser Einkaufszentrum und etwas Süßes, obwohl ich kein Fan von Süßigkeiten bin (das weiß sie auch).

Also was hält ihr davon? Meine Schwester meint, ich soll ihr nichts schenken, weil sie dir auch nie was schenkt.

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyPixels93, 9
Nicht Schenken!

Schenk ihr was wenn es von Herzen kommt. Ansonsten sind Zwang etwas zu schenken, meiner Meinung nach, überflüssig und eine Erfindung des Gesellschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten