Frage von StraightHeader, 98

Soll ich ihr diese Nachricht schreiben, ja oder nein, bin mir unsicher (sehr intim)?

Hi also es geht um mich und eine gute (platonische) Freundin, wir sehen uns ab und zu und verstehen und vertrauen uns ziemlich gut! Nun haben wir uns längere Zeit nicht gesehen und nur schriftlich Kontakt gehabt und irgendwie hat sich in meinem Kopf ein Schalter umgelegt, also ich will an dem Status der Freundschaft nichts ändern aber ich habe gewisse Gedanken die in mir Kreisen aber lest selbst was ich für sie getippt hab und sagt mir ob ihr sowas schicken würdet bzw wie ihr auf sowas reagieren würdet! Freue mich über jede Antwort aber bitte werdet nicht beleidigend! Also hier die Nachricht:

Ich weiß nicht ob das klug ist, dir das zu schreiben, aber ich vertrau dir jetzt mal was sehr privates an was mich gerade beschäftigt ich hoffe du bist mir nicht böse deshalb :/ Aaaalso: irgendwie muss ich in letzter Zeit ab und zu dran denken, wie es wohl wäre wenn wir so "Doktor" spielen würden, also du weißt schon ich darf deine Pussy sehen und du meinen Schwanz 🙈🙈 Und ich weiß echt nicht wie ich auf einmal darauf komme, aber irgendwie ist das in meinen Gedanken total aufregend und interessant und schön und so, klar wir sind Freunde und ich will daran auch nichts ändern und auch, dass das für immer so bleibt!!! Aber dennoch beschäftigt mich das, und da wir uns gut kennen und zumindest ich dir voll und ganz vertraue und mich wenn du zum beispiel hier bist, sehr wohl fühle (was ja für sowas Grundvorraussetzung ist) nehm ich jetzt einfach mal all meinen Mut zusammen und schreib dir diese Nachricht, da ich im Zug viel Zeit habe und frag dich einfach, auch wenn ich gerade echt vor Aufregung zittere, ob du dir sowas auch vorstellen kannst 😇🙈 Bitte denke jetzt nicht schlecht von mir oder sei mir böse, hat mich all meine Überwindung gekostet dir das jetzt wirklich zu schicken und wenn du das doof findest oder unverschämt von mir sowas zu fragen, dann tut mir das echt meeeega leid und ich entschuldige mich von ganzen Herzen dafür und werde das niiiiiiiieeeee wieder zur Sprache bringen!!! Aber da ich weiß, dass du auch recht locker und cool bist wie ich, hab ich dir das jetzt einfach mal in Worte gefasst, damit ich mit diesem Gedanken abschließen kann und nicht immer denken muss: Vllt würde die liebe XY ja doch zustimmen usw. 🙈 Also tut mir Leid, vllt bin ich ein dummer Idiot aber wenn ich jetzt auf Senden drücke dann war ich ein mutiger, dummer Idiot, der dich als Freundin echt gern hat und dich ganz liebt grüßt :*"

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von FlyingCarpet, 24

Öhm - Du solltest sie besser persönlich drauf ansprechen. "Doktor spielen" "Pussy" und "Schwanz" ist eher Kindergartensprache.

Kommentar von StraightHeader ,

Ja hast ja recht, das ist doof formuliert 

Antwort
von darklyhaku, 24

es ist...komisch es gibt 4 arten wie sie darauf reagieren würde

1. sie würde lachen

2. Sie würde dir dezent aus dem weg gehen

3. Sie würde es ignorieren 

4. Sie würde das gleiche empfinden (kannst selbst entscheiden ob es eher kritisch ist oder eine gute idee)

hoffe konnte dir helfen,darklyhaku

Antwort
von Michipo245, 22

Also ich würde es nicht schreiben. Was willst du auch damit bezwecken? Ihr schaut euch gegenseitig auf die Geschlechtsteile... und dann? Lass es lieber bleiben, kann sein das du damit eine gute Freundschaft kaputt machst.

Antwort
von AniTsukiYu, 25

also Formulierung ist ja nicht so nice haha.

finde die ganze Aufmachung aber irgendwie auch seltsam. Ich kann nur ein werturteil an dem bestimmen was ich vorliegen hab also entschuldige eventuelle Kontext fehler.

du meintest "da ich ja jez weiss das du Eigentlich auch ganz locker bist" oderso in der art. Nun ich gehe davon aus das ihr euch anscheinend nicht so lange kennt. wenn du ihr das nach 1 jahr schreibst ist das was anderes. aber so kommt es rüber als würdest du nur dich mit ihr angefreundet haben um sie mal ordentlich zu tachern wenn du verstehst :D

ausserdem würde ich an deiner stelle nicht so vorgehen. wenn ihr schreibt und sie fragt "was machst du" , hau einfach mal raus "wollte gerade ... machen" ider so in der art. sie wird definitiv verstehen was du meinst und wenn sie darauf einsteigt wie "ohh na dann viel spaß, denk an mich" bzw Interesse in irgendeiner Form zeigst, geh ein Stück näher. aber so wie du es ihr schicken willst, kommt es doch für mich ziemlich unglaubhaft rüber und zu "pussyhaft"

Kommentar von StraightHeader ,

Okay danke für deine Antwort! 😅

Kommentar von AniTsukiYu ,

ja im endeffekt mach das was du für am besten hälst. viel glück mein freund 😂

Antwort
von WelleErdball, 12

Ich meine das ganz und gar nicht beleidigend aber ich finde es 1. überhaupt nicht gut solche Texte ins Internet zu stellen was eigentlich etwas sehr persönliches ist 2. finde ich es inhaltlich sehr ungeschickt geschrieben, ich würde so etwas nie nie abschicken. Hätte ich als Frau so etwas in den Händen ich würde mich erst vor lachen nicht mehr einbekommen und mir dabei denken, du hast nicht alle Latten am Zaun. Davon mal abgesehen ist das völliger Unsinn, befreundet zu sein (was ganz andere Voraussetzungen hat) und unverbindlich Sex haben wollen. Da vermischen sich 2 Beziehungsformen die nicht zusammen gehören. Entweder man hat "nur Sex" oder geht eine Beziehung ein aber dieses hartnäckige Denken von "Freundschaft Plus" finde ich unrealistisch. Die Freundschaft wird hinterher nie mehr so sein wie vorher.

Ist das heute so, dass sich junge Mädchen für Typen so selbstverständlich ausziehen? Das man sich mit dem vorschieben von "wie sind ja gute Freunde" Sex erschleicht? Vorallem den letzten Satz finde ich echt dreist "der dich als Freundin echt gern hat" .... wenn das so wäre, dann würdest du sie auch als platonische Freundin respektieren und auch dann noch locker und cool finden und nicht so einen sexistischen Müll von dir geben "du weißt schon ich darf deine Pussy sehen und du meinen Schwanz"


Kommentar von StraightHeader ,

Was ist daran persönlich? Es ist vollkommen anonym und lässt keinerlei Rückschlüsse auf irgendjemand zu! 

Was wenn man sich für nur Sex zu gut versteht und gemeinsame Intressen hat aber die Zukunftspläne völlig konträr sind und eine Beziehung nicht in Frage kommt? Finger voneinander lassen?

Es besteht kein Zusammenhang zwischen dem locker und cool finden und der Frage ich weiß nicht wie du darauf kommst! 

Sexisitisch ist das für mich (und auch für den Duden) nicht! 

Kommentar von WelleErdball ,


Was ist daran persönlich? 

Mir wäre es zu privat eine Nachricht an einem mir nahestehenden Menschen von wildfremden aus dem Internet bewerten zu lassen.


Was wenn man sich für nur Sex zu gut versteht und gemeinsame Intressen hat aber die Zukunftspläne völlig konträr sind und eine Beziehung nicht in Frage kommt? Finger voneinander lassen?

Ganz recht. Sex kann man mit einem Partner haben der passt, dafür braucht es nicht "Freunde". Meiner Ansicht nach darf man sich selbst schon soweit unter Kontrolle haben, dass man nicht weibliche Freunde begatten muss, ich finde das auch abwertend.


Sexisitisch ist das für mich (und auch für den Duden) nicht!

Brauchst du den Duden als Verstärker? Weißt du was Sexismus alles umschreibt? Eine sexistische Bemerkung umschreibt schon weit weniger als das was du in dem Brief abgelassen hast. So oder so, sind nicht meine persönlichen Einstellungen hier das Diskussionsthema. Du wolltest eine Rückmeldung zu deinem Brief, die hast du bekommen, mehr gibt es da nicht zu sagen.

Antwort
von AMDFX8320, 26

Hört sich ziemlich krass an. Aber Gedanken sind Gedanken und manchmal sollten sie auch nur Gedanken bleiben mein Freund :D

Wenn ihr zusammen wäret, wäre es was Anderes, aber selbst dann nicht so formulieren bitte :D

Kommentar von FlyingCarpet ,

Ganz Deiner Meinung! DH

Antwort
von gianaxx, 6

Als Mädchen rate euch dir: Schick das bloß nicht. Wenn ihr wirklich nur Freunde seid und da im Vorfeld kein Geflirte war, würde ich mir nur denken "Was für ein Creep" und den Kontakt abbrechen. Behalt den Gedanken, aber diesen Text zu schicken, halte ich für einen Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community