Frage von Sibi1997, 64

Soll ich ihr die liebe gestehen und wenn ja wie?

Hi, ich habe mich sehr in ein Mädel verliebt. Zwischenzeitig sah es auch echt gut aus. Wir haben jeden Abend (es waren Ferien und ich war im Urlaub) geschreiben. Sie hat mir Komplimente gemacht wir haben viel Spaß gehabt. Sie hat mir alles erzählt, also auch schwierige sachen. Sie meinte auch das wenn wir zusammen Fernsehen gucken ich nicht in ihrem Bett liegen darf wenn ich ihr das und das nicht erzähle. Für mich heißt das im Umkehrschluss, dass sie dran gedacht hat mit mir in einem Bett zu liegen^^ Das was ich ihr nicht gesagt habe war eine Banalität und somit Ironie, dass ich es nicht dürfe. Meinsten hat sie mich mit Hase angesprochen aber auch das ein oder andere mal mit Schatz.

Dann hatten wir leider streit weil sie ILY geschreiben hat. Es aber nur als Abschiedsfloskel wie das normale "hab dich lieb" gemeint war. Auf nachfragen meinte sie das sie unter guten freunden sowas eben schreibe. Sie meinte damit ihr Freundinnen. zu der Zeit war ich der einzigste Typ mit dem sie geschrieben hat. Über das "Gute Freunde" war ich eintäuscht es kam zu streit. Wir haben uns nie beleidigt oder so, ich denke es waren viele Missverständnisse im Spiel. Zum Ende meinte sie, sie wolle Abstand erst ein mal und das ich ihr zeit geben soll. Das ist nun 5 Wochen her seit 3 Wochen verstehen wir uns wieder recht gut. Wir schreiben auch, aber nicht Sachen wie hab dich lieb. Doch ich würde es so gerne! Ich liebe sie wirklich. Ich weiß nicht wie ich handeln soll. Soll ich einfach wieder zur Verabschiedung Hab dich lieb schreiben? Ihr Vielleicht sogar meine Liebe gestehen? Nur ich weiß nicht wie sie drauf reagiert. Ich kann es mir momentan schwer vorstellen das sie mich auch liebt aber unmöglich ist es auch nicht. Mir geht es momentan sehr schlecht damit... Ich habe angst es ihr zu schreiben worauf sie unerwünscht reagiert. Egal ob sie mir direkt sagt das sie mich nicht lieb hat oder nicht weiter drauf reagiert. Beides würde für mich eine art ende bedeuten. Ich würde die Hoffnung verlieren, dass sie ES ist. Wie seht ihr...vielleicht auch Mädels...meine Chancen. Traut sie sich vielleicht momentan nicht den schritt zu machen und HDL zu schreiben oder zu sagen weil sie denkt ich würde keine Gefühle mehr haben? Vor ein Paar Tagen hat sie mich drauf angesprochen ob eine Mitschülerin auf mich steht. Ich meinte "ich hoffe nicht" zwar haben wir nur geschrieben aber unglücklich darüber wirkte sie nicht. Hilfe! :/

Antwort
von Goolash, 43

Option A: Mach so weiter wie jetzt, lass deine unterdrückte Liebe dich auffressen, bis es vielleicht zu spät ist mit der Liebe. 

(Hab ich schon gemacht, war nicht schön.)

Option B: Sei ehrlich zu ihr, sie ist eine gute Freundin und hat die Wahrheit verdient. Sag ihr was Sache ist. Möglicherweise wird sie das abschrecken, aber es muss was passieren. Bring es ihr sachlich bei, vielleicht fühlt sie ja auch so... 

(Hab ich auch gemacht, ging zwar auseinander, aber war rückblickend die bessere Option.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community