Frage von xstarwavex, 16

Soll ich ihr den Brief geben?

Hallo zusammen:),
Also ich wollte euch mal um eure Meinung fragen..
Falls ihr alles besser verstehen wollt könnt ihr auch die anderen Fragen von mir lesen, ich werde hier nur kurz erklären.
Also es ist so: ich bin ein Mädchen (15) und ich mag ein Mädchen das 16 ist.
Und ich frage mich schon lange ob sie mich auch mag da es einige Dinge oder Zeichen gab...
Und ich will ihr alles erzählen, denn das ganze hat mich ein bischen mitgenommen... Und jetzt habe ich alles meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben und ich möchte ihn ihr eigentlich in den Briefkasten legen. Aber ich habe Angst davor, was sie dazu sagen wird oder ob sie es jemanden zeigt..
Ich weiss die bessere Idee wäre, mit ihr persönlich zu reden aber das habe ich versucht doch sie wollte nicht.
Auf jeden Fall denkt ihr ich soll ihn ihr geben?
Und denkt ihr die Angst geht weg?
Und denkt ihr sie zeigt ihn jemanden?
Vielen Dank für eure Meinungen:)

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 3

Hi, 

ich würde den Brief für mich behalten. Du sagst, dass sie schon nicht reden wollte und so würdest du es ihr mit dem Brief praktisch "aufzwingen". 

Natürlich ist es eine schwere Situation und es ist mir klar, dass es dich sehr belastet. Nur ist es eben auch so, dass man Dinge einfach nicht erzwingen sollte. Vielleicht ergibt es sich, dass du doch noch zu einem Gespräch kommst, aber ein Brief kann auch Probleme bereiten. Denn wenn sie den jemanden zeigt, wirst du vielleicht unschöne Konsequenzen daraus haben. 

Sieh diesen Brief als Entlastung für dich, da du deine Gefühle formuliert hast.Schreib noch welche davon, wenn dir danach ist. Sieh es aber als Aufarbeitung deines Innersten und behalte sie für dich. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von hoplessworld, 16

Hey:)

Ich denke du solltest ihr den Brief geben. Dadurch wirst du dich gleich viel besser fühlen , auch wenn du am Anfang vor Aufregung fast 'explodierst',haha. Und keine Sorge , wenn sie ein guter und sozialer Mensch ist , dann wird sie es auch niemandem sagen und damit recht erwachsen umgehen. Ich würde es auch besser finden wenn du ihr den Brief persönlich überreichst und sie darauf hinweist , dass du zu schüchtern bist um darüber zu reden. Vielleicht entwickelt sich ja etwas daraus.Du musst dich nur trauen! Viel Glück noch! :)

P.s.: Du kannst mir gerne schreiben Ob alles gut gelaufen ist. :) Und auch wenn es nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst , dann lass den Kopf nicht hängen! Beim ersten Mal klappt Nicht Immer alles. 

Antwort
von lucool4, 2

Also könntest Du vlt diese Anzeichen nur noch mal kurz nennen? Weil Anzeichen können oft sehr falsch gedeutet werden.

Irgendwann musst Du es ihr eh gestehen. Gehe davor aber noch mal durch Deine Gefühle, ob Du Dir auch ganz sicher bist, oder sie einfach sehr toll findest und sie Dir als Freundin wichtig ist etc und Du deswegen vorübergehend solche Gefühle hägst.

Wenn sie Deine Freundin ist und nicht in Dich verliebt ist wird sie damit erst mal klar kommen müssen. Ich, männlich, habe meinem besten Freund es vor ein paar Jahren gesagt und da wusste er anfangs auch nicht wie mit umgehen, hat er mich neulich geschrieben. Aber jetzt ist das für ihn ok etc... Deswegen kann es sein, dass sie es weiter zeigt. Nicht, weil sie Dir schaden will o.ä., sondern weil sie vlt Hilfe, Rat von einer anderen Freundin benötigt. Oder der Brief steht nächste Woche bei gutefrage.net ;) (Spässchen)

Natürlich kann es auch sein (ich kenne euch ja nicht), dass sie ihre Gefühle erwidert. Aber so einen Brief finde ich auf jeden Fall eine richtig süße Idee dafür!! ;)

LG lucool4

Antwort
von lauraa1909, 10

Ich würd den Brief glaub ich in den Briefkasten schmeißen. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht oder? Falls sie deine Gefühle nicht erwiedert, kannst du später wenigstens sagen, dass du es versucht hast. sonst machst du dir später vielleicht vorwürfe, was gewesen wäre, wenn du ihr den Brief gegeben/in den Briefkasten geschmissen hättest. Ich hoffe ich konnte dir helfen und falls du ihn ihr gibst, viel glück.

Laura

Antwort
von nena14, 11

Ich würde man drauf achten ob sie auch lesbisch ist😏👌🏽 aber ich denke du kannst ihr den Brief trotzdem geben... Wenn sie nicht eine dieser ist die so Fame ist und gerne andere ärgert wird sie es auch niemand erzählen

Antwort
von sunnybunny28, 7

Was hat sie dir den für Anzeichen gegeben? So wie es sich anhört weiß das sonst keiner. Da kann ich die angst verstehen. Einen Korb oder schlimmer mag niemand bekommen. Schätzt du sie so ein das sie es allen erzählt?

Antwort
von KoSaF, 9

also ganz ehrlich? vergess die alte oder fahr zu ihr. was anderes bleibt dir nicht. 50/50! damit umgehen kannste eh nit... das is nur schönreden :)

Antwort
von Schokiiladeee, 7

Geb den erstmal Anonym &' wenn sie bereit dazu ist es für sich zu behalten &' soo soll sie ein Zeichen geben (Herz in den Status schreiben,irgenteine Zahl oder was auch immer) &' dann rufst du sie an,schreibst du sie an oder gehst zu ihr &' sagst das du es warsr. Viel Erfolg.

Antwort
von dydywinz03, 15

wenn du ihn ihr gibst und sie dich nicht mag dann naja... ich weiss nicht richtig gib ihn ihr einfach dann siest du weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community