Frage von Ace112, 68

Soll ich ihr das per whats app schicken oder besser persönlich sagen?

Hi, Es ist so das ich (m 18) einen Streit mit einer Freundin von mir hatte (sie 18) wir kennen uns wie schon oft gesagt seit der Grundschule und ich stehe auf sie. Da ich seit langem nicht mehr weiter komme und ich nicht weis wie habe ich mir überlegt ihr das hier zu schicken damit ich endlich weiter komme. Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr geduldig und will es so schnell wie möglich tun,da ich zu 90% nächste Jahr in die Ausbildung gehen werde und sie wahrscheinlich nie mehr sehen werde. Folgendes habe ich mit überlegt:

Hi ich weiss das es etwas plötzlich kommt aber ich weiss sonst nicht wie ich es dir sagen soll. Ich weiss nicht ob du das mitbekommen hast aber ich hab mich ein wenig in dich verguckt. Ehrlich gesagt stehe ich schon eine Zeit lang auf dich, wusste aber nie wie ich es dir sagen soll.

Nun meine frage. Soll ich ihr das schicken oder besser selbst sagen oder doch lieber sein lassen? oder was würdet ihr tun? Danke im voraus.

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Auf keinen Fall per Whatsapp schicken. Wenn du dich nicht traust ihr das persönlich zu sagen dann schreib einen Brief.

Das wesentliche hast du ja schon hier geschrieben. Schmück es etwas aus dann kommt das besser rüber als ne Nachricht auf dem Handy.

Antwort
von Moccalover, 52

Nein schicks ihr nicht per WhatsApp, das macht keinen Eindruck.. Erst recht nicht Samstag Nacht um 5 Uhr morgens.. Du könntest betrunken o.ä. sein. Sags ihr persönlich, dann kannst du besser abschätzen wie wie es findet. Ein Tipp: wenn du mit ihr redest und so ein Gespräch führen willst , dann nicht zwischen "Tür und Angel" oder in einer Pause. Nimm dir Zeit  und mach es Abends. Abends sind Menschen emotionaler , da der Alltagsstress allmählich nachlässt . Falls es dir doch schwer fallen sollte, darüber zu reden, dann schreibe ihr das von oben auf ein Papier, verpack ihn als Brief und gib ihn ihr persönlich in die Hand. Das macht Eindruck und ist so romantisch! ...In 50 Jahren werden wir keine WhatsApps auf dem Dachboden finden... 🙄 

Viel Erfolg ! 

Kommentar von Ace112 ,

Hättest du eine Idee wie so ein Brief inhaltlich aussehen könnte?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das wesentliche hast du ja schon zusammengefasst. Etwas ausführlicher dann ist das ok

Kommentar von Moccalover ,

Nichts kompliziertes, du bist 18 und möchtest ihr sagen wie du fühlst . ich persönlich  (w/19) fände einen humorvollen Satz super, so würdest du jemanden  zum lächeln bringen und die Gefühle damit noch mehr ansprechen.

zB.

Hallo xxx,

Ich habe lang überlegt wie ich dir etwas sagen kann, was mir schon länger auf dem Herzen liegt. Wahrscheinlich kommt es jetzt etwas plötzlich, aber ich muss etwas loswerden. Ich weiß  nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich habe mich ganz schön in dich verguckt. Ehrlich gesagt stehe ich schon eine Zeit lang auf dich, ich wusste aber nie wie ich es dir sagen soll. Letztendlich habe ich mich für diesen Brief entschieden und ich hoffe ich kann dir jetzt noch vor die Augen treten, ohne dass du einen Papierflugzeug daraus machst und mir an den Kopf wirfst. (Humorvoller Satz, jetzt nur ein Beispiel 😃 )

Kommentar von Moccalover ,

*ein Papierflugzeug natürlich 

Kommentar von Ace112 ,

Wie meist du das verstehe Grad den Zusammenhang nicht 

Kommentar von Ace112 ,

Soll Sie ihn dann vor mir aufmachen wenn ich ihn ihr gegeben habe oder erst daheim?

Kommentar von Moccalover ,

*ein nicht *einen 

Und wie du willst , das solltest du selber wissen . ich persönlich finde es besser wenn Menschen erst einmal alleine reagieren können und in Ruhe überlegen können wie sie zu etwas stehen . Bei Geschenken zB auch, ich hasse es Geschenke vor den Augen der Leuten zu öffnen, die mir was schenken. Da verfällt man automatisch in ein Stressmoment in dem man aus Rücksicht gezwungenermaßen immer positiv reagiert. Das wäre in deinem Fall blöd

Du kannst es aber auch anders machen , liegt an dir 👍

Kommentar von Ace112 ,

Ok Danke 

Antwort
von Ryyon, 45

Hmm. Wenn es irgendwie geht, würde ich versuchen es ihr persönlich zu sagen.

Antwort
von techniker68, 16

Eigentlich weist Du das selber... persönlich reden ist das einzig Ware. Hin und her schreiben bringt nichts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community