Frage von MrUnknownHero, 91

Soll ich ihr beichten, dass ich sie liebe?

Guten Abend, seit geraumer Zeit bin ich (17) in ein Mädchen (16) verliebt, das auf meine Schule geht. Wir verstehen uns super und sind sowas wie beste Freunde. Wir waren schon im Kino und schreiben jeden Tag. Bei jeder Begegnung in der Schule kommt es auch zu einem Gespräch, dass mittlerweile immer länger wird. Desweiteren haben wir auch in unserer Freizeit immermal miteinander zutun. Nun das Problem: Ich habe mich in diesen Menschen verliebt! Sollte ich es ihr sagen, oder was soll ich tun?

Antwort
von Perobanger, 58

Ok junge du schaffst das ich geb dir geheimtipp - sag ihr du willst zaubertrick zeigen-nimm hand bzw hände- sag schliess augen- und nein nicht bummsen nein küss sie ;)

Kommentar von TCM98 ,

Ein bisschen extrem, aber es könnte funktionieren, wenn man so darüber nachdenkt.

PS: An einem Platz wo ihr alleine seit, weil es ihr sonst peinlich sein könnte

Antwort
von joshinator, 23

Sag ihr nicht dass du sie liebst. Frag sie nach nem außerschulischem treffen also quasi ein date. Dann musst du es ernster werden lassen und dir zeit nehmen dafür. Frauen brauchen meistens länger um sich zu verlieben

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Du bist mit diesem Mädchen in welches Du dich verliebt hast inzwischen auch sehr gut befreundet und dennoch wäre es nicht die allerklügste Entscheidung dem Mädchen so aus heiteren Himmel mit einem voreiligen Liebesgeständnis zu kommen. Stattdessen nutze doch den Umstand der sehr guten Freundschaft dahingehend, um auch etwas bezüglich deiner Chancen bei dem Mädchen in Erfahrung zu bringen und wenn Du dann wiest wie deine Aktien stehen, dann kannst Du dich immer noch so oder so entscheiden.

Antwort
von Derfel0810, 23

glaub mir ich weiß selber wie beschissen das ist sich zu überwinden aber es ist wirklich so sie kann nicht mehr als nein sagen da ihr euch ja versteht und nur weil sie nein sagt heißt das zwar das sie dich nicht liebt aber sie wird trotzdem deine freundin bleiben :) aber ich will nicht so negtiv sein sie sagt bestimmt ja:)

Antwort
von R007C, 41

Ich sehe da kein problem. Ich meine ihr verbringt die meiste zeit zusammen. Sicher solltest du es ihr sagen.

Antwort
von waldschrat0, 39

Jup. Sag es ihr. Das schlimmste das passieren kann, ist das sie nein sagt. Verloren hast dadurch dann nichts.

Kommentar von MrUnknownHero ,

die freundschaft schon :/

Kommentar von waldschrat0 ,

Sowas macht eine echte Freundschaft nicht kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community