Frage von Volkerus, 185

Soll ich ihr beichten das ich mich in sie verliebt habe?

Hallo Leute, einen baldigen guten Rutsch im Voraus. Ich hätte da mal ein Problem, um genau zu sein hab ich eine "Baustelle" die sich jetzt schon fast über zwei Jahre zieht und die mich einfach nur verrückt macht. Ich hab vor zwei Jahren im August eine Ausbildung zum Elektroniker begonnen. Bis ungefähr November musste man sich erst mal kennen lernen und wir hatten auch ein Mädchen (damals 16 Jahre) im Jahrgang 2013. Voreilig hatte ich sie links liegen lassen und als hochnäsig, unreif und kindisch abgestempelt. Überraschender Weiße begann sie sich nach einem Monat mit mir ganz normal zu Unterhalten kam häufiger zu mir an die Werkbank, Quatschte mit mir und half mir wenn ich Hilfe brauchte. Ich bin kein heißer Sunnyboy mit einem Adonis-Körper, sondern mehr ein Dicker Typ mit Wandschrank-Allüren (Baymax oder Balu der Bär lässt grüßen). Mittlerweile kann ich nicht leugnen das sie mir so derbe den Kopf verdreht hat, dass ich nicht mehr weiter weiß. Sie ist verdammt hübsch, hat Humor, Charakter und sie spielt sogar in einer Kreis-Mannschaft Fußball. Ich hab fast eineinhalb Jahre mit mir gerungen sie zu fragen ob wir mal weggehen sollen.Schlussendlich hab ich sie dann gefragt und wir waren Rosenmontag im Kino. Der Abend war schön und wir hatten Spaß aber ich habe es vermieden gleich zu fragen ob wir wieder was machen sollen, geschweige den ihr meine heimliche Liebe zu gestehen. Für 4 Wochen hatte ich sie dann in Ruhe gelassen da Prüfungsvorbereitungen für die Zwischenprüfung waren und ich nicht riskieren wollte dass ich ihr den Schnitt versaue. Im März habe ich sie dann gefragt ob sie nicht mal wieder was machen wolle, beispielsweise in den Osterferien allerdings war sie war für 2 Wochen in Schweden mit ihrer Schwester und war ausgebucht. Danach dachte ich mir das es vorbei wäre und sie mich für einen Stalker halten würde. Einer meiner Klassenkameraden meinte das dies ihr übliches "Strickmuster" wäre und ich mir keine weiteren Hoffnungen machen solle, es wäre verschwendete Zeit ihr hinterher zu rennen. Er nennt sie unter anderem deshalb auch "Eisprinzessin" da sie nicht viel Lacht oder darüber redet ob sie einen Freund hat, ich weiß selbst das sie keinen hat und wahrscheinlich auch noch keinen hatte mit ihren jetzigen 18 Jahren. Im Sommer war ich dann in Amerika im Urlaub und wir haben oft miteinander geschrieben und auch sonst hat sich unser Verhältnis überhaupt nicht verändert. Im Oktober hab ich sie dann ein drittes Mal nach einem "Date" gefragt (über WhatsApp, blöder Fehler) und "überraschender" Weiße gar keine Antwort bekommen. In der Schule war es uns beiden irgendwie peinlich, wir sahn uns bloß verlegen an, aber verrückter Weiße ist alles wie vorher und wir haben die "Panne" wortlos unter den Teppich gekehrt. Heute ist alles wie immer, wir verstehen und ziemlich gut und schreiben öfters miteinander. Die Frage ist, würdet ihr ihr eure Liebe gestehen wenn man unter vier Augen ist und welche Reaktion hätte man zu befürchten?????

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 100

Nach 2 Jahren wirds Zeit, allerdings würde ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen dass du sie liebst. Frage sie zB lieber ob ihr euch nicht öfter Treffen wollt, da du sie gerne noch besser kennenlernen möchtest. An ihrer Reaktion wirst du sehen ob ihrerseits Interesse besteht. Wenn ja ergibt sich der Rest...

Antwort
von LeonR99, 86

Auf jeden Fall! Seit 2 Jahren, das ist verdammt lange! Klar, musst Du! Anders wird es nicht nachlassen, das Gefühl nach dem Mädchen. Lad Sie zum essen ein, danach vlt ins kino und wenn Du Dich nicht traust Ihr das zu sagen, schreib Ihr einen Liebesbrief! Viel Glück und auch Dir einen guten Rutsch!

Antwort
von Pepe123567, 68

Eigentlich wollte ich dir was ganz anderes empfehlen aber nachdem ich gelesen habe das schon andere sagen dass sie eine eisprinzessin wäre hört sich das garnicht gut an im Ernst halte dich von gefühlskalten ne Sachen fern

Antwort
von jook3r, 67

Ja mach das du Kannst Nur gewinnen Sie mag Dich Auch Sonst würde Sie nicht Mit dir schreiben mach die dir klar bruder ;)

Antwort
von voayager, 57

nur zu!

Antwort
von gaege, 64

du stehst ja ein deutig auf sie - und sie ist zumindest offen für dich. warum also nicht einen schritt weitergehen? good luck

Antwort
von bixente, 66

Sie kann es nicht riechen, dass du auf sie stehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community