Frage von Oreli, 34

Soll ich ihr auch Kekse schenken?

Hallo,

ich verschenke jedes Jahr zu Weihnachten Kekse an meine Freunde. Wir haben eine Whatsappgruppe, und alle bis, die auf eine da nun neu drin ist und mit der ich nur locker befreundet bin, bekommen aus Tradition Kekse. Soll ich ihr auch Kekse schenken? Einerseits wäre es vielleicht besser, falls die anderen das im Chat erwähnen, aber andererseits habe ich ihr letztes Jahr auch keine geschenkt (da kannte ich sie noch nicht wirklich gut) und es könnte dadurch zu einer unangenehmen Situation kommen (sie erwartet das ja nicht und schenkt mir auch nichts).

LG, Oreli

Antwort
von FeeGoToCof, 19

Ich finde, dass es nicht sozial ist, jemanden auszugrenzen, nur weil er "neu" ist. Alle, oder Keiner!

Kommentar von Oreli ,

Ich denke nicht darüber nach, ihr keine zu schenken, weil sie neu ist, sondern weil ich keine feste Freundschaft mit ihr habe.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Das musst Du selbst entscheiden, da es eine Gewissensfrage ist. Keiner kann Dir diese abnehmen. Für mich stünde die Entscheidung fest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community