Frage von Modebloggerin, 34

Soll ich ihnen meine Unterlagen schicken oder nicht?

Als folgendes: Ich bin in der Q3 und schreibe also mein Abi. Übermorgen schreiben wir eine wichtige Klausur in meinem Leistungsfach. Ich saß das ganze Wochenende an meinem Lernzettel der wirklich sehr lang ist (15 Seiten) auf dem Computer gedruckt. Heute hatten wir also in dem Fach Unterricht und alle haben meinen Lernzettel gesehen und wollten das ich ihn per Mail schicke. Ich habe ja gesagt aber im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich ja die ganze Arbeit hatte und andere nichts gemacht haben und mich somit ausnutzen.

Ich bin am überlegen es nicht zu schicken weil ich es nicht einsehe das ich mir die Arbeit mache und nichts zurück bekomme. Was aber soll ich dann übermorgen sagen? ''Oh ich habe vergessen''? Ich mache mir echt Gedanken, danke schonmal für die antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miaLaiin, 19

Schreibe ihnen per Mail, dass sie nicht so faul sein sollen und gefälligst selbst ihre Arbeit erledigen sollen!

Kommentar von Modebloggerin ,

damit sie mich für den erst meiner Schulzeit provozieren werden?

Kommentar von miaLaiin ,

Wenn du willst dass man dich mag, schick ihn.

Kommentar von Modebloggerin ,

was würdest du machen?

Kommentar von miaLaiin ,

Das ist nicht wirklich vergleichbar, denn mich hat es nie gekümmert was andere von mir denken. Ich persönlich würde es nicht schicken. Wenn sie dich darauf ansprechen und blöde Sprüche machen, würd ichs einfach ignorieren.

Kommentar von Modebloggerin ,

Dankeschön,weißt du was dann nehme ich dich als  Vorbild. das hat grade richtig gut getan das zu lesen, weißt du das? 

Ich mach die schule für mich, ich will was erreichen und es ist mein leben und ich bestimme was ich will und was nicht. ich glaube ich brauche mehr Selbstbewusstsein.

Vielen vielen dank!

Kommentar von miaLaiin ,

Wow das freut mich richtig zu hören, wenn ich dir helfen konnte!
Bedenke nur, dass du dann nachher auch damit klarkommen musst, wenn andere eine blöde Klappe haben.
Aber ich denke, damit kommst du klar. Du macht dein Abi und du wirst es alleine schaffen. Die anderen können das nicht behaupten, wenn sie nichts alleine machen.

Kommentar von Modebloggerin ,

Ich werde zum mindestens mein bestes geben. Ich habe 3 gute Freundinnen mit denen ich das Abi schaffen werde und auch noch einen besten freund außerhalb der Schule, irgendwie schaffe ich das. :)

Antwort
von psalterium, 18

Ihn schicken und das nächste mal deinen Zettel nicht rumzeigen.

Das ist zwar leider unfair, aber andernfalls ziehst du den Groll deiner Mitschüler auf dich, die dich als Streber betrachten werden. So war es zumindest zu meiner Schulzeit. Wenn du damit kein Problem hast, tu einfach nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten