Frage von xXxoxo, 103

Soll ich ihn zur Geburtstag Party einladen?

Hey

Ich mag einen Jungen in meiner Klasse echt gern. Mir ist aufgefallen, dass wir uns im Unterricht etwas zu häufig angucken. Aber wir haben noch nie wirklich miteinander gesprochen. Soll ich ihn zu meiner Feier einladen? Ich meine-ich bin erst 12 Jahre alt. Und es soll auch nicht komisch rüber kommen, ich bin eher schüchtern zu Jungs.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 29

Es spricht doch explizit nicht das geringste dagegen, wenn Du diesen Jungen der dich so häufig anschaut zu deiner Geburtstagsparty einladen würdest und komisch wäre daran auch nichts. Ob dieser Junge hingegen die Einladung auch annehmen wird, das ist dann eine ganz andere Geschichte. Falls er dich fragen sollte warum Du ihn einladen möchtest, dann steht es dir frei ihn etwas zu verschrecken. Könntest ihm ja sagen, das er so die Möglichkeit bekommt dich auch mal außerhalb vom Unterricht zu betrachten.^^ Besser nicht, das würde ihn mit seinen 12 Jahren schier auf die Bretter schmettern.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Felix1390, 54

Ich würde erstmal mit ihm in der Schule reden, sonst kommt es komisch rüber... Kannst ihn dann ja nächstes Jahr einladen :)

Kommentar von xXxoxo ,

Woher weiß ich, ob er nicht kapiert, dass ich ihn mag, ob er es nicht verstehen will, oder ob er sich nicht traut mich anzusprechen? 

Hast du eine Idee, wie ich ihn ansprechen könnte? Ich habe auch seine Nummer (jeder aus der Klasse hat die Nummer von jedem) mir wäre das schreiben lieber, aber ich weiß nicht, was ichsschreiben soll.

Kommentar von Felix1390 ,

Fang erst an mit ihm über die Schule zu reden (Macht ein Referat zsm.) und dann könnt ihr über eure Hobbies oder andere Sachen von Außerhalb reden, das klappt sehr gut :)

Kommentar von JuliusSt ,

Wieso kommt das komisch rüber, wenn sie ihn einlädt ;)))?

Kommentar von JuliusSt ,

wir haben noch nie ein Wort gesprochen (aber ich steh auf dich), wird er schon bemerken oder du lernst ihn wenigstens kennen

Antwort
von Justforfun25, 56

Um sich besser kennenzulernen, ist das doch schon mal ein guter Anfang. Lade ihn ein ;D

Antwort
von thisiswhatiam, 16

Lade ihn und noch zwei Kumpels von ihm ein, dann ist es nicht so auffällig! :)

Antwort
von Kasyxer, 47

lad ihn nur ein, wenn er nicht der einzige Junge ist.