Frage von ilsrkx, 30

Soll ich ihn verzeihen oder eher nicht?

Also es geht um meinen besten freund. Es war halt so das er sich verliebt hat in ein Mädchen das neu an der schule ist aber sie hat ihn nur benutzt und als ich ihn das gesagt hab wurde er immer sauer. Dann kam er vor einpaar tagen zu mir und meinte das sie ihn gesagt hat entweder deine beste freundin oder ich und so dumm wie er ist hat der sich für das Mädchen entschieden:/ und jetzt kam er heute zu mir und meinte ey es tut mir wirklich leid ich hab ein fehler gemacht ich durfte mich nicht für sie entscheiden. Du hattest von anfang an Recht, warst immer für mich da und jetzt hab ich dir sowas angetan (denn es hatte mich wirklich verletzt als er sich für das Mädchen entschieden hat und das weiß er) Ich hab ihn dann gesagt das ich zeit brauche um zu wissen ob ich ihn verzeihen kann und will Jetzt meine frage soll ich ihn denn wirklich "verzeihen"? Denn ich glaube ihn ist unsere Freundschaft nicht mehr so wichtig weil ansonsten hätte er sich doch nicht für das Mädchen entschieden... (er ist 16, ich auch und das Mädchen ist 15. Wir kennen uns schon seit 3 Jahren und seit mehr als eineinhalb jahre sind wir beste Freunde)

Antwort
von Dragongiirl, 30

Also mein Sprichwort..Vergeben aber nicht vergessen. Du kannst dir ja mal Gedanken darüber machen, ob deine Freundschaft zu ihm dir gegenüber wichtig ist. Es kann ja auch sein, dass er einfach nur ein dummen Fehler gemacht hat und jetzt realisiert hat was er hat gehen lassen. 

Antwort
von SailorTina, 7

nein. wirklich nicht jeder ;) in diesem fall aber ja, ihr könnt euch wieder vertragen und es wird bestimmt wieder gut. er wsr halt verliebt^^ wir mädels sind vom verstand her zwei jahre weiter und die kerle zwei jahre zurück, wenn ich mich nicht irre... hab ich da mal was von einer studie gehört^^ auf jeden fall solltest du eine dicke entschuldigung bekommen und er sollte erstmal besonders nett sein und das auf jeden fall nicht wiederholen -.- aber mein gott, lach mit ihm darüber wie dumm er gewesen ist :)

Antwort
von gernehelfen1993, 26

Jeder hat ne 2. Chance verdient

Kommentar von BinUnersetzbar ,

nicht jeder.

Kommentar von gernehelfen1993 ,

Doch,jeder

Kommentar von SailorTina ,

nein. wirklich nicht jeder ;) in diesem fall aber ja, ihr könnt euch wieder vertragen und es wird bestimmt wieder gut. er wsr halt verliebt^^ wir mädels sind vom verstand her zwei jahre weiter und die kerle zwei jahre zurück, wenn ich mich nicht irre... hab ich da mal was von einer studie gehört^^ auf jeden fall solltest du eine dicke entschuldigung bekommen und er sollte erstmal besonders nett sein und das auf jeden fall nicht wiederholen -.- aber mein gott, lach mit ihm darüber wie dumm er gewesen ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten