Frage von 12Engel34, 31

Soll ich ihn treffen oder nicht, hilfe?

Hey leute, hier mein komisches problem: Ich hab micht letztens auf facebook angemeldet (w/15) ich hab nur ein profilbuld. Es haben mich bisher viele angeschrieben und die kommen azch alle aus meiner näheren Umgebung (<20km). Einer davon ist 18 und will sich mit mir treffen. Ich bin gerade erst 15 geworden und wir schreiben seit ca 3-4 tage. Ich kann iwiw nie nein zu jemanden sagen. Ich bin einfach viel zu höflich und auch zu schüchtern. Ich versuche ausreden zu finden, aber das ist auch keine dauerhafte lösung. Soll ich mit ihm iwann mal treffen? Er wohnt echt nah bei mir, aber meine eltern haben mich bei solchen sachen extrem paranoid erzogen.... Was soll ich tun??

Antwort
von synapse1947, 5

hi engel,für ein Treffen ist es noch zu früh, erst mal nur schreiben, dann vielleicht telefonieren (aber unterdrück Deine Telefonnummer, damit Du keinen stalker an den Hals bekommst) und dann, aber erst dann, kannst Du über ein Treffen nachdenken

empfiehlt synapse

Antwort
von Spencers, 7

Wenn dann nur mit Begleitung!

Ansonsten solltest du in solchen Fällen einfach schreiben, dass es dir leid tut, du aber nichts von ihm willst und eine Beziehung nicht über das Internet beginnst. Im Notfall blocken.

Antwort
von zueinfach, 10

Wenn du dir nicht zutraust nein zu sagen wenn du etwas nicht wirklich willst dann bist du definitiv nicht bereit dich mit einem fremden (und noch dazu älteren) Typen aus dem Internet zu treffen! 

Glaub mir, ich habe mich auch schon in unangenehme Situationen drängen lassen weil zu höflich war um nein zu sagen und wenn das schon mit der Distanz die du im Internet hast wo du jeden Moment einfach wegklicken kannst nicht funktioniert, geht das persönlich sicher nicht besser. 

Antwort
von KimBlub, 7

Ich persönlich würde es nicht tun . Wenn man ihn nicht (persönlich) kennt weiß man nicht wie der andere wirklich ist . Könnte ja auch ihrgendwie perverse sein dee sich als 18 ausgibt und es eigentlich gar nicht ist ...

Antwort
von Morpheus94, 4

Lernen nein zu sagen. Wenn du nicht hingehen willst mach das doch nicht. Die meisten Jungs die dich über Fb anschreiben wollen wahrscheinlich sowieso nur Sex. Wenn du dich mit ihm triffst, sag ihm vorher das du noch ne Freundin mitnimmst, ist sicherer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten