Frage von Cookiecreamx3, 93

Soll ich ihn treffen? Hab so angst.. ausrede?

Also. Ich bin weiblich, 13 Jahre alt und schreibe seit einpaar Tagen mit einem Jungen aus meiner Nachbarschaft, der auch auf meine Schule geht.. und er will sich jetzt mit mir abends treffen, aber ich hab irgendwie schrecklich Angst davor, da ich mich noch nie mit nem Jungen getroffen habe undso.. und ne Freundin hat mir erzählt, dass er in mich verliebt ist, deswegen mir wird immer so flau und mulmig, wenn er mich dass fragt, dass ich immer Ausreden benutze, weshalb ich nicht kann.. ich bin auch eher der ruhige Typ, ich geh nicht gerne so viel raus, bin eher drinne und lese. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn mag oder nicht... da ich ihn noch nicht so gut kenne. Gibts Ausreden, die nicht unhöflich rüberkommen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 45

Herrlich, solche Texte von einer 13-Jährigen zu lesen gibt mir wieder Hoffnung. Hier und da zwar noch kleine Rechtschreibfehler, aber besser als 90%, was man hier sonst liest.

Mal zu deiner Frage: Hör auf mit Ausreden, das wird irgendwann unglaubwürdig und der Junge, auf den du auch ein wenig zu stehen scheinst, fühlt sich am Ende noch veralbert und / oder verliert das Interesse an dir.

Zwar ist dir jetzt, vor dem Treffen noch mulmig und kribbelt (könnten auch Anzeichen für verliebt sein), aber wenn du ihn getroffen hast und ihr ein bisschen erzählt, dann legt sich meist die Anspannung und du möchtest das Gefühl dann noch mal haben.
Trau dich...da kann was ganz Tolles draus werden...sonst wirst du dich vielleicht später einmal ärgern es nicht versucht zu haben.
Viel Erfolg.

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

Danke. :)

Kommentar von N3kr0One ,

Gerne =)
Ist wie mit einem Sprung vom 3m / 5m Turm.
Der erste Sprung ist der Schlimmste...und oft scheitert es daran.
Aber wenn man ihn ein Mal gewagt hat, ist man schneller wieder oben, als man runter kam ;)

Kommentar von ReellCS ,

Kann ich nur zustimmen! (hilfreichste Antwort eindeutig verdienet ;). )

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Freundschaft, Liebe, ..., 14

Der Junge kann wenn ihm danach ist, nächtelang Liebesständchen vor deinem Fenster trällern,wenn Du an diesem Jungen nicht so wahnsinnig interessiert bist, dann mache ihm das auf eine nette Art und Weise klar und gut ist es. Nebenbei bemerkt, Du bist auch erst 13 Jahre alt und so schreibe dich doch auch weiterhin mit diesem Jungen den Du ohnehin bis dato kaum kennst und ihr beide werdet auch älter und reifer werden und dann wird es sich auch zeigen, was die vermeintliche Liebe von diesem Jungen wirklich Wert ist.


Antwort
von LovelyShiba, 86

Sage einfach klar, dass du Angst hast & dich eben unsicher fühlst.
Wenn du weiterhin Ausreden suchst, gelangst du irgendwann an den Moment, dass du keine Ausrede mehr parat haben wirst.

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

Soll ich ihm auch einfach sagen, dass ich mich lieber tagsüber als abends treffe?

Kommentar von LittleSunset ,

Ja, tagsüber fühlt man sich immer sicherer als abends.

Kommentar von LovelyShiba ,

Mach das!
Tagsüber ist es am sichersten.

Antwort
von Perrierle, 64

Du belügst dabei in erster Linie dich selber. Spring ins Wasser, getraue dich. Zuhause Lesen kannst du noch lange. Dein Buch läuft dir nicht weg ;) 

Antwort
von bestsongever, 7

Ich persönlich würde ja sagen wenn es einen öffentlichen gegend (Cafe etc.) am tag ist .Denn überleg mal es umgekehrt, du stehst suf einen und brauchst wahrscheinlich wochen bis ihr kontakt aufnimmt .Und am ende sagt er ab .Wie würdest du dich fühlen ?

Antwort
von millohi, 62

Probier es doch einfach mal aus. Vielleicht musst du ihn erst richtig kennen lernen, um ihn zu mögen. Ansonsten sag ihm es einfach ehrlich, das du dich nicht treffen möchtest. Früher oder später kommt das sowieso raus. Und wenn du es gleich sagst, ist es nicht schlimm für ihn. Dann weiß er er hat keine Chance. Aber wenn du es immer verschiebst oder ausreden findest, denkt er er hat noch Chancen

Antwort
von TechnikFreak66, 41

Frag ihn ob es am Mittag oder Nachmittag geht.
Aber geh zu dem Date weil du würdest dich bestimmt ärgern wenn du es gemacht hättest.

Antwort
von paulklaus, 9

Warum Ausrede ? "Früher" sagte man "ihm" WÄHREND des Treffs: "Ein bisschen mulmig ist mir schon. Ich hoffe, du akzeptierst das."

Aber heute geht "die Jugend" ja 1000 komplizierte Wege, bevor sie "Butter bei die Fische" gibt.........

pk