Frage von Carina1120, 70

Soll ich ihn so ansprechen?

Also, ich mache für 2 Monate ein praktikum als Kellnerin in einem Gasthaus und als ich vor meinem Praktikum dort essen war hab ich mich auf den ersten Blick in den 17, fast 18 jährigen Sohn der manchmal aushilft verliebt, ohne ihn zu kennen :/. Alles was ich weiß ist das er keine Freundin hat, grade Matura gemacht hat, Gitarre spielt und eher nicht so der Angeber ist und wenig redet, jedoch möchte ich ihn gern ansprechen mit sowas wie : ,,Hei wir kennen uns eigentlich nicht aber ich finde dich total süß und ich wollte fragen ob du vielleicht mal was machen willst? Sollte ich ihn so ansprechen? Oder schlagt mal was vor bitte ich brauch wirklich euere hilfe!!!

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Wenn du ihn noch gar nicht kennst, warte erst mal auf ein Zeichen von ihm, sonst wäre es etwas aufdringlich, was du vor hast!

vielleicht ergibt sich bei der Arbeit mal Gelegenheit mit ihm zu reden, ganz ungezwungen?

Kommentar von Carina1120 ,

er hilft leider nur selten aus :/ und ich habe leider nur mehr 3 Wochen Zeit :/ 

Er ist auch nicht gerade gesprächig leider^^

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

aber ich würde es trotzdem nicht soooo sagen, überleg dir was anders!

Kommentar von Carina1120 ,

Schlag was vor?  xD

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich finde z.B. die Antwort von "angiii1998" in Ordnung, so würde ich es machen !

Antwort
von angiii1998, 23

Hm, ich würde glaub ich erstmal öfters über allgemeine Dinge mit ihm reden z.B. über die Arbeit, das Wetter etc.. Dann öfter mal private Dinge ins Gespräch miteinbauen, z.B. was er jetzt beruflich weitermacht usw. Wenn ihr ein relativ gutes Verhältnis aufgebaut habt, frag ihn irgendwann nach seiner Nummer. Dann hast du auch den Stress nicht mehr, dass du ihn nach dem Praktikum vllt. nicht mehr siehst.

Kommentar von Saminabekim ,

Genau !!

Ich würde nicht direkt sagen, "ich finde dich süß"
Das man jemanden mag kann man auch ohne Worte sagen.
Hat man erst die Nummer braucht man nicht mehr in Eile sein und was unüberlegtes sagen.
Heute tauscht man ja eh recht schnell fb/Tel.Nr usw. aus

Antwort
von 04728, 29

Sprich ihn einfach an, bereuen kannst du es nach her noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten