Frage von Jenny3012, 45

Soll ich ihn reden lassen, was soll ich tun?

Ich brauch Hilfe ich treffe mich morgen mit einem Typ wir wollen kurz reden und uns kennenlernen ich weiß aber nich was ich sagen soll weil ich so schüchtern bin. Ich habe Angst davor das wir beide nur da stehen und kein Wort reden kann mir bitte jmd ein paar Tipps geben damit ich nicht so dumm dastehe, ich Gedanke mich schonmal im Voraus

Antwort
von HelpfulMasked, 23
Antwort
von Hunkpapa, 7

Hi! Stelle ihm einfache Fragen, z. B. welchen Beruf er mal ausüben will, welche Hobbies er hat, ob er Geschwister hat, welches sein Lieblingsessen ist, welche Musik er gerne hört, ob  er auch Sport treibt ect ect....du brauchst also nur zu fragen, und wenn du jemanden fragst, dann zeigst du auch Interesse an ihm. Du wirst sehen, wie schnell durch solche Fragen ein Gespräch in die Gänge kommt

Antwort
von Turbomann, 20

@ Jenny3012

Nein, denn jede Situation ist anders, wenn man sich kennenlernt.

Ihr werdet doch wohl noch ein Gesprächsthema finden, nachdem ihr euch begrüsst habt.

Du stehst sicher nicht dumm da, denn irgendwann werde ihr euch mal hinsetzen oder spazierenlaufen und dann redet ihr über das, wo ihr beim letzten Telefongespräch aufgehört habt.

Oder das letzte was ihr geschrieben habt. Lass es auf dich zukommen, das alles gibt sich von alleine.

Viel Spaß

Antwort
von schwarzwaldkarl, 18

ach Jenny, durchaus möglich, dass er gleich merkt, dass Du schüchtern bist und er Dich dann verschiedene Dinge frägt, damit Du auch zu Wort kommst... 

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nur einen Monolog halten möchte, aber Du könntest Dir ja im Vorfeld Gedanken machen, was Dich interessiert z.B. Hobbies, Musikgeschmack, welches Buch er liest, was  für ein Kinofilm er zuletzt gesehen hat, ob er Musikinstrumente spielt, Sport treibt usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten