Frage von honeymouse360, 109

Soll ich ihn nach einem Date fragen, oder er mich?

Was meint ihr? Soll der Junge nach einem Date fragen oder das Mädchen? Ich habe ein größeres Problem, da ich in den kleinen Bruder von dem Freund meiner Freundin verliebt bin. Wir beide haben gegenüber meiner Freundin gestanden, dass wir uns beide gegenseitig sehr attraktiv finden. Wir kennen uns kaum und sind deshalb ziemlich schüchtern. Wir beide hätten gerne ein Date miteinander (dass weiss ich nur weil es mir meine Freundin erzählt hat), aber ich finde wir kennen uns dafür zu wenig. Was meint ihr? Ich brauche schnell eure Hilfe! Danke schon mal im voraus für alle hilfreichen Antworten! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hundkatzemaus12, 31

Frag ihn wenn du weißt dass er schüchtern ist und sich nicht traut. Ich bin auch eigentlich der Meinung dass der Typ bzw Mann oder Junge Fragen sollte.

Kommentar von honeymouse360 ,

Ich eigentlich auch, weil bisher habe ich nur das Gegenteil erreicht, wenn ich früher den ersten Schritt gemacht habe

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

aber du kannst ja nichts verlieren :) ich frag auch mal die Jungs schau dass es immer so ausgeglichen ist.

Kommentar von honeymouse360 ,

Okay, mach ich, danke ;)

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

gerne :)

Antwort
von HiBrauchHilfe, 11

Hey...
Wenn du dir ganz sicher bist dass er dich auch sehr attraktiv und nett findet dann frag ihn einfach mal ob er was mit dir machen mag... z.b. spazieren im park und dann in ein cafe gehen und vll sogar noch ins kino.
viell glück und habt spaß

Antwort
von Urban01, 31

Ich sprech mal aus meiner Erfahrung. Ich hab keine Eier, er wahrscheinlich genauso wenig. Also solltest du fragen. :D

Kommentar von honeymouse360 ,

Haha ;) Danke :)

Antwort
von NicoDaVinci, 55

Du kannst auch fragen, eigentlich fragt der Junge immer aber ich spreche aus Erfahrung das der Junge genau so schüchtern ist. Und wenn ihr gut zusammen passt warum solltest du dann nicht fragen können?

Kommentar von honeymouse360 ,

Das ist eben das Ding. Eigentlich kenn ich ihn ja noch nicht mal. Wir haben uns erst einmal gesehen und das waren nur zwei Minuten, weil wir nur zufällig aneinander vorbeigelaufen sind. Da kannte ich noch nicht mal seinen Namen. Es war unglaublicher Zufall, das meine Freundin ihn kannte, vor allem weil ich nur eine Beschreibung von "er war blond und gutaussehend" abgeben konnte. Deshalb bin ich mir eben nicht sicher

Antwort
von Zathy, 38

Dates sind doch (auch) zum kennenlernen da.

Und wenn du weißt, daß er (auch) schüchtern ist, und du weißt, daß er allerhöchstwahrscheinlich ja sagen wird, dann frag du ihn doch, ob ihr mal was zusammen machen wollt.

Wenn du das Wort "date" nicht benutzt, dann wird das fragen auch einfacher ^^

Kommentar von honeymouse360 ,

Stimmt! Danke!

Antwort
von brido, 36

Der Älteste der beiden. In schlimmen Fällen von einem dritten arangiert. 

Kommentar von honeymouse360 ,

Nein, der jüngere von den Beiden. Der ältere ist der Freund von meiner Freundin

Antwort
von queanswer, 27

nein ich würde es nicht tun

Kommentar von honeymouse360 ,

Und warum würdest du es nicht tun?

Antwort
von donghun, 27

Ihr wollt euch doch bestimmt kennen lernen. Dann tu es einfach. Frag ihn einfach zu erst. Jungs sind genau so schüchtern wie Mädchen

Kommentar von donghun ,

Du kannst dich ja auch beim ersten mal auch mit wen anderen verabreden (also zu dritt mit deiner Freundin)

Kommentar von honeymouse360 ,

Ja, stimmt, das hat meine Freundin auch vorgeschlagen, dass wir uns zu 4 treffen, aber ich habe ein wenig Angst, dass ich dann das fünfte Rad am Wagen bin, weil die anderen sich schon lange kennen.

Antwort
von SLS197, 24

Ja sollst du

Antwort
von kaffeeontour, 48

wenn du dich gerne mit ihm verabreden würdest, dann tu' das einfach..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community