Frage von jealousjelly, 247

Soll ich ihn küssen und alles riskieren?

Ich bin nun seit langem in einen Typen verliebt, er hat mit auch schonmal gesagt das er sich zu mir hingezogen fühlt und es ist auch schon einiges zwischen uns passiert, allerdings kam es nie zu einem Kuss. Wir haben uns irgendwie auseinander gelebt und spielen mit dem jeweils anderen unsere Spielchen. Es ist total kindisch, mal sind wir uns wieder so nah als wären wir zusammen und manchmal ignorieren wir uns wieder tagelang. Jeder von uns macht sich rar und niemand traut sich den ersten Schritt zu machen... Ich will nicht das dass die ganze Zeit so weiter geht, denn wir verlieren uns immer mehr aus den Augen. Er hat mir auch schonmal gesagt das er es besser fände wenn das Mädchen den ersten Schritt machen würde, allerdings bin ich genauso stur und bestehe quasi darauf das er auf mich zu kommt und ich will ihm auch nicht hinterherrrennen oder aufdringlich wirken. Kurz gesagt: Soll ich einfach auf ihn zu gehen, und ihn küssen wenn wir das nächste mal alleine sind? Ich meine es ist offensichtlich das da irgendwas zwischen uns ist.. und ich hab das Gefühl das gar nichts passiert wenn sich nicht einer von uns überwindet. Freue mich echt über jede Antwort, bin ziemlich verzweifelt. Einige meiner Freunde sagen ich soll ihn vergessen, andere sagen ich soll um ihn kämpfen.. Was ist jetzt richtig? (wir sind beide 16)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HundeFreundin12, 167

Geh auf ihn zu. :)
Wenn er sagt,dass “sie“ auf ihn zu gehen sollte,meinte er dankt wahrscheinlich dass du den Schritt machen sollst.
Er meinte ja selbst,dass er sich hingezogen zu dir fühlt.

Mach den Schritt.Trau dich.
Wenn du denkst,das ist der richtige Zeitpunkt Tu es einfach. :-)
Viel Glück!
Und vielleicht gibt es unter deinen Freunden auch eifersüchtige.

Ist halt manchmal leider so.

Kommentar von jealousjelly ,

Dankeschön, ich hoffe das alles glatt läuft

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Ja.
Viel Glück! :-)

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Danke für den Stern :-)

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Wie ist es gelaufen ?

Antwort
von kuchenschachtel, 117

Du kannst ihn ja mal etwas länger, als man das sonst tut, in die Augen schauen. Das dürfte schon mal ein signal sein... Sei bei anderen Sachen wie anschreiben öfter die erste, dann merkt er, dass du das nicht verlieren möchtest.
Vielleicht küsst er dich, wenn du ihn etwas länger anschaust und näher kommst :D

Antwort
von askdichschlau, 130

Ja, geh du eben auf ihn zu, wenn er es nicht tun möchte, vielleicht ist er einfach zu schüchtern dafür, oder hat es so lieber. Einer muss endlich was tun und dann bist das eben du. ^^

Das ihr beide mit anderen "Spielchen" treibt ist aber auch nicht so richtig, passt die Chemie zwischen euch wirklich? Vielleicht ist es auch der Kuss der alles ins Rollen bringen könnte. Es würde eure Verbindung zu einander stärken.

Natürlich stimmt es auch, dass in den meisten Fällen eine Beziehung in so jungen Jahren sowieso nix für die Ewigkeit ist. Aber du kannst nie wissen was wäre wenn du es nicht wenigstens versuchst. 

Ich wünsche dir viel Glück und rate dir einfach den Schritt zu machen. :))

Kommentar von jealousjelly ,

Dankeschön, ich kann gerade jede Ermutigung echt gebrauchen da ich auch nicht gerade die Selbstbewussteste im Lande bin😂 

Antwort
von DerHandalf, 98

Versuch´s ...sonst machst du dir nur mehr Gedanken :/

Antwort
von sinari, 105

Die Zeiten,wo ein Mann zwangsläufig die Initiative ergreifen muß,ist
schon längst vorbei.Küß ihn und die Reaktion sagt mehr als tausend Worte.Einfach machen-was kann schon passieren?

Kommentar von jealousjelly ,

naja, ein korb wäre halt echt nicht so geil😂 aber selbst der ist nicht so schlimm wie dieses Unwissen.danke für die Antwort!

Kommentar von sinari ,

Unwissen?Dein Wissen bezieht sich doch wohl auf das Verhalten von Minderjährigen Anfang des 19zehnten Jahrhunderts.Anders kann ich mir das Fehlen von "Gleichberechtigung" nicht erklären.Doch,da gibt's noch ein Begriff:Feigheit im positiven Sinn.??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community