Frage von mikethekid, 51

Soll ich ihn jetzt anschreiben und worüber sollen wir schreiben ?

In unser Dorf ist eine Familie eingezogen mit einem Sohn der so alt ist wie ich (15) . Ich hab ihn auch schon oft gesehen und da ich einen Freizeitjob beim Bäcker habe und dort verkaufe. Jetzt hat er Facebook und ich hab ihn auch schon ne Freundschaftsanfrage geschickt und er hat sie auch angenommen ,nur ist die Frage jetzt soll ich ihn schreiben ? Worüber sollen wir schreiben? Ich hab auch schiss da meine großen Brüder Kontakt mit seinen großen Geschwistern hat und die sich über mich vielleicht lustig machen... Helft mir soll ich oder soll ich nicht

Antwort
von Emilia1402, 13

Wenn ich Du wäre würde ich ihn anschreiben :) du kannst ihn ja fragen wie er es so alles in der neuen Stadt/Dorf findet und vielleicht könnt ihr dann ja Nummern tauschen und über whatsapp schreiben weil das meiner Meinung nach etwas persönlicher ist. Aber fang einfach mit smalltalk an... Wie geht es dir, was machst du, wie gefällt die die neue Schule usw. Viel Glück :)

Antwort
von JuliaSunshine1, 20

Über Facebook ist das alles immer ein bisschen unpersönlich. Spreche ihn lieber auf der Straße an, oder wenn er in die Bäckerei kommt. Tauscht eure Nummern aus und dann gehts los mit der Schreiberei.

Antwort
von 2namenloser2, 13

schreib ihn einfach mal an fang doch an mit den üblichen Sache wie gehts?usw. Und wenn du mit den üblichen fragen fertig bist dann frag ihn dich wie es im in eurem dorf gefällt und ob du ihm vielleicht mal das Freibad oder was bei euch auch immer ist zeugen sollst.

viel glück

Kommentar von ichbinsodum ,

Freibad im Januar. Tolle Idee :-))

Antwort
von WhiteRabbitx333, 26

Fang doch mal mal mit Smalltalk an.

Hi, wie gehts,  was machst du...etc

Oder frag ihn doch einfach mal ob ihr euch mal treffen könnt weil du ihn nett findest und gern befreundet wärst..

Einfach ganz locker vom Hocker ;)

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community