Frage von blairwalshxo, 53

Soll ich ihn hacken lassen?

Also, eine ehemalige Freundin hat mein Handy anfang August genommen und die Nr von einen Typen von dem ich etwas will geklaut weil sie gemerkt hat dass er Geld hat. Ich habe keine Ahnung was für Lügen sie ihm erzählt hat, er redet seit mitte August nicht mehr mit mir und nennt mich hässlich und psycho, ich bin mir sicher dass die beiden miteinander schreiben bzw. sich treffen aber sein Freund und er verleugnen es natürlich...jetzt meine Frage, ich habe im Web einen hacker gefunden der seinen Whatsapp Account hacken kann, dafür will er 800 euro und ich habe ihm klargemacht zuerst die Resultate und dann schicke ich ihm das Geld. Soll ich es tatsächlich zurchziehen Leute? Ich will nicht mehr angelogen werde, bin zu gut dafür und will endlich reinen Tisch haben....Eure Meinunge bitte!

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 17

Hi, 

lass es bleiben. Die Nummer, die sie abgezogen hat, ist natürlich unterste Schublade, aber glaubst du wirklich, dass du etwas davon hast, den Account hacken zu lassen? 

Erstens ist das nicht erlaubt und zweitens bringt es nichts. Denkst du, dass du angebliche Lügen aufklären kannst, wenn du noch nicht einmal sagen kannst, woher du die Informationen hast? Mach mal einen Riesenbogen um die Idee. 

Du regst dich darüber auf, dass er deine ehemalige Freundin über dich stellt, obwohl sie dir die Nummer geklaut hat. Du möchtest jetzt aber einen ganzen Satz Daten klauen. Damit erniedrigst du dich doch selbst noch weiter. 

Alles in allem finde ich das gesamte Verhalten von allen Beteiligten sehr  ... naja  ... bedenklich. Und ihr tut euch offenbar untereinander überhaupt nicht gut. 

Vergiss die Sache, schließ ab und kehr zurück zur Normalität. 

Lg 

Antwort
von justagirlxx, 40

versuche es irgendwie anders. am ende ist das alles nur abzocke (was es sowieso schon ist). guck dir auf yt videos zum hacken oder so an oder versuch das anders zu regeln. mir ist sowas ähnliches auch schonmal passiert und ich wollte versuchen zu hacken aber das hätte ich selbst für 800 euro nicht gemacht.

versuch das am bestern anders. eigentlich sollte ich jetzt sagen ''nein rede mit deiner freundin'' aber da ich das selber an deiner stelle nicht machen wollen würde, denk dir was aus was besser klappt, klau deiner 'freundin' das handy und versuch ihr über die schulter zu gucken wenn sie ihr code eintippt.UNNAUFFÄLLIG NATÜRLICH! also mach es wenn sie kurz weg sieht und nehm es mit nach hause und lass dich nicht erwischen. oder versuch das so: gib einer RICHTIGEN freundin von dir die nummer von diesem typen und sie soll so tun als wenn sie dich überhaupt nicht leiden könne. dann schreibt sie ihm, lästert nach paar tagen schreiben voll über dich ab und versucht so heraus zu finden was passiert ist, aber sie soll sich dabei zeit lassen weil es sonst viel zu sehr auffällt

viel glück^^

Kommentar von blairwalshxo ,

Habe ich alles schon gemacht....deswegen bin ich so verzweifelt aber die zwei sind sehr gute Schauspieler, er so: ohne Beweisse ist die Sache vom Tisch und sie: löscht immer alles und zeigte mir nur was sie mir zeigen wollte, also die Stellen wo er mich schlecht gemacht hat, alles andere hatte sie gelöscht. Das mit dem hacken ist iwie mein "Hilfeschrei" bzw meine einzige Hoffnung finde ich

Kommentar von justagirlxx ,

naja das ding ist, wenn die eh schon alles (chatverlauf usw) gelöscht hat und er evtl auch dann bringt hacken auch nichts, dann kannst du dir die gelöschten nachrichten sowieso nicht angucken, nur die, von denen du eh schon weißt

Antwort
von MrLifeDoctor, 49

Hallo :-)

Vielleicht solltest du einen Weg finden, bei dem du dich nicht im Strafrecht herumwanderst. Das kann für dich ganz anders enden, als du dir vorstellen kannst.

Viel Erfolg :)

Antwort
von Missminti, 53

Warum? Ist er dir die 800 Euro wirklich wert? Also das würde ich niemals machen! So eine Freundin und so einen Typen würde ich auf den Mond schießen! Das würde ich gar nicht erst mit mir machen lassen

Hast recht! Wenn er ein 17 jähriges KIND was sich nuttig kleidet über mich stellt dann ist er echt desperate. Ich bin das komplette Gegenteil von ihr, studiere, ziehe mich klassisch an aber nein mich nennt er hässlich und psycho jetzt noch..obwohl er mit mir geschlafen hat und sogar mein erster war. Ich kann es nur nicht nachvollziehen wieso er mich so behandelt im endeffekt und alle anderen inklusive sie so gut und sie ausführen will etc etc mit mir wollte er das nicht machen

Antwort
von Ostsee1982, 41

Kommt mir vor wie im Sandkasten, "bist du nicht lieb zu mir bekommst du mein Förmchen nicht". Eine Erwachsene die eine 17-jährigen so derart anfeindet da muss man schon sehr verbittert sein. Das kannst du zwar alles machen - mal davon abgesehen, dass das unterste Schublade und strafbar ist - nur bringt dir das den Typen auch nicht zurück. Das Wort "psycho" kann ich an der Stelle allerdings ein Stück weit nachvollziehen obwohl man das sicher diplomatischer ausdrücken könnte.

Also findest du es von ihrer Seite berechtigt dass sie seine Nr geklaut hat und von dem 31 jährigen okay dass er mit ihr chattet und sie über mich stellt?

Kommentar von Ostsee1982 ,

Ich sage mit keinem Wort, dass die zwei sich gerade löblich verhalten haben aber deine Aktion finde ich noch viel schlimmer aber vorallem kindisch. peinlich und völlig überzogen.

Leider will ich ihn aber zu sehr und es tut weh, zu wissen dass er eine kleines 17 jähriges KIND welches aus der Gosse kommt über mich zu stellen....wie soll ich deiner Meinung nach vorgehen?

Kommentar von Ostsee1982 ,

Du solltest gescheiter sein und über den Dingen stehen und dich nicht auf solche niveaulosen Aktionen herab lassen. Es mag schon sein, dass du ihn sehr magst aber man bekommt im Leben nunmal nicht immer das was man haben will. Hätte er Interesse an dir hätte er sich nicht einer anderen zugewandt. Diese Entscheidung solltest du akzeptieren, meinetwegen ein paar Tage trauern und dich weiter umschauen. Da kannst du noch so viele Rachefeldzüge planen und durchdrehen und dieses Mädchen beleidigen, deswegen wird sich seine Gefühlslage trotzdem nicht verändern. Ich persönlich würde ehrlich gesagt auch keine Partnerin haben wollen die so abgeht.

Antwort
von tuamsha, 37

Bloß NİCHT! stell dir vor du machst es.. Und du hattest recht mit deinen gedanken und dann? Was hast du davon? 800 euro weniger und er kann dir dann auch gestohlen bleiben. Du hast im endeffekt nichts davon ..

Du hast recht aber iwie will ich mich Rächen...ich kann und will nicht immer das Opfer sein, das Mädchen ist 17 Jahre alt verdammt nochmal und hat mich hinters Licht geführt und redet/flirtet/trifft etc sich mit einen 31 jährigen Geschäftsmann der eigentlich meiner war und den sie nicht kannte bevor sie eines Tages seine Nr von meinem Handy klaute und angefangen hat ihm zu schreiben sexy pics zu schicken und weiss Gott noch was...

Kommentar von tuamsha ,

Ok ich verstehe dich voll und ganz, aber wenn "deiner" so "geil" drauf ist mit der zu schreiben dann lass ihn und verlass ihn, so einer verdient dich eben nicht und dafür brauchst du weder zeit noch geld zu verschwenden .:)

Du hast recht

Antwort
von Lisaschatziixd, 34

Ganz ehrlich lass es 800 Euro ist zu viel für dass!

Antwort
von shapre, 25

Der "Hacker" versucht Dich abzuziehen. Es gibt derzeit keine Sicherheitslücken in Whatsapp, und wenn, dann sicher keine, die irgendein Fatzke irgendeinem eifersüchtigen Teenager für läppische 800 € nutzbar macht.

ja das ist irgend so ein jura Student aus Nigeria hahah für ihn waeren die 800 euro ein Jahresgehalt hahah

Kommentar von shapre ,

Ja nee, is klar.

Antwort
von Inmetsu, 31

Mach es nicht!!! Wenn du reinen Tisch willst, löse es wie ein zivilisierter Mensch und rede doch einfach gottverdammt mit ihnen

Die zwei lügen mich an, habe ich doch versucht, er antwortet nicht und nennt mich überall hässlich und psycho und sie, ein kleines 17 Jähriges Mädchen meint "nein ich rede nicht mit ihm" und hat mich überall geblockt

Antwort
von Amyka89, 40

Um Gottes Willen.
Selbst WENN der Hacker seriös ist (sprich, dich nicht übers Ohr haut) - was ich NICHT glaube...
Was bringt es dir?!
Würde ihm wirklich was an dir liegen, würde er hinterfragen, was sie erzählt.
Er würde mit dir reden.

Es ist so, sie ist ein 17 jähriges Mädchen welches sie zu "nuttig" kleidet und zugegeben einen guten Körper hat, da denkt Mann oft nicht mit dem Kopf, aber mich so vegzustossen und nicht mehr mit mir zu reden und mich schlecht zu machen ist echt mies von ihm. Sie will nur mit "reichen" Männern ausgehen und in schicke Restaurants gehen etc etc und er halt das offensichtliche. 

Kommentar von Amyka89 ,

Dann ist er es nicht wert!
So etwas oberflächliches brauchst du doch wirklich nicht. :(

Nein, leider will ich ihn aber sehr und hasse es das dumme Opfer sein zu müssen was sich alles gefallen lässt, gott ich habe für das Mädel noch die Taxis bezahlt damit sie heil nachhause kommt...und als ein 31 jähriger Geschäftsführer muss man doch was im Kopf haben und wissen zu wem man gehört bzw was man macht und was nicht....

Kommentar von Amyka89 ,

Ich glaube, er interessiert sich nicht für dich.
Du warst sein Spielzeug.
Er bauscht sich wahrscheinlich selbst auf von wegen, er wäre der hammergeilste.
Im Endeffekt ist er nur ein kleiner Schlappschwanz.

Kommentar von Amyka89 ,

Und wenn du nicht das dumme Opfer sein willst, überweise bitte keine 800 Euro an einen Typen, den du aus dem Netz kennst!

Kommentar von Amyka89 ,

Ich glaube auch nicht, dass er sich unbedingt für die andere interessiert.
Er is im Kopf echt nicht so weit, wie er wahrscheinlich tut..

danke dir ich glaube du hast recht

Kommentar von Amyka89 ,

Alles Gute, Süße.

Antwort
von Akeshax, 38

Gut.

Mach was du willst! Ich würde es nicht machen, denn dann wird alles noch schlimmer als jetzt! :-)

Antwort
von Panazee, 43

Sorry, aber du bist "psycho". So eine Aktion ist doch nicht normal.

Du willst 800.-€ zahlen um seinen Account hacken zu lassen und dich damit strafbar zu machen? Wenn das nicht "psycho" ist, dann weiß ich es auch nicht.

Nein ich bin nur ein zu guter Mensch der allen vertraut und dann am Ende noch die Nr geklaut bekommt und der Typ nicht mit mir redet weil sie ihm k.a was erzählt hat...wenn du meine Aktion psycho findest was würdest du über ihre sagen? 

Ich will den Typen sehr, leider...

Antwort
von ItzTimPVPxX, 48

Nein, zu teuer. Außerdem, was willst du dem dann sagen? Ja, ich hab dein Account gehackt? Ich weiß nicht, aber kann er dich dann nicht anzeigen anzeigen?

Mich nicht, die Person die ihn gehackt hat und nein wenn das passiert werde ich ihm es natürlich nicht so sagen aber dann habe ich halt meine Ruhe.

Kommentar von ItzTimPVPxX ,

Ist aber trotzdem zu Teuer. Such die andere Freunde, die besser sind

Kommentar von Akeshax ,

Wenn du willst, dass er jemanden Fremden hackt, dann ist es trotzdem strafbar!

Antwort
von AmyDu, 34

Ich würds nicht machen

Antwort
von Akeshax, 36

Wieso hacken? Rede mit ihm einfach darüber! Ich hab mal gehört das hacken strafbar sein kann.

Er ignoriert mich, nennt mich psycho und sogar meine Freundin die versucht hat es zu klären hat er geblockt und sie als "dumb fu__ with a sad life" bezeichnet [er kann kein deutsch]

Kommentar von Akeshax ,

Und deswegen willst du dich Strafbar machen? Lass es! Du willst doch nicht wirklich 800$ nur für so was ausgeben? Das ist kein wahrer Freund. Such dir andere Freunde.

Kommentar von Akeshax ,

Fremde Personen hacken, ist strafbar.

Hacken, wenn man jemanden helfen möchte, z.B wenn die Person ihr Passwort vergessen hat oder aus sonst irgendeinem Grund nicht mehr in dessen PC hinein kann. Allerdings wenn die Person will, dass Du jemand fremdes Hackst dann ist es immer noch strafbar.

Kannst Du hacken, setzt es allerdings nicht ein, ist es nicht strafbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community