Frage von Anna30111, 75

Soll ich ihn fragen, oder warten bis er fragt?

Ein Junge, ein Jahr älter, hat mich schon das zweite mal in einer woche gefragt ob wir einmal was zusammen machen könnten z.B. Kino oder so, und ich sagte natürlich Ja, es ist aber bis jetzt nie dazu gekommen. Aber seitdem er mir das gefragt hat, sagte er nichts mehr über ein treffen aber ich will so gern mit ihm was unternehmen. Soll ich warten bis er wieder was dazu sagt oder selbst ihm wieder fragen ob wir was machen? Ich weiß nicht was ich tun soll, ist es zu aufdringlich oder klingt es verzweifelt wenn ich ihn frage, oder soll ich warten bis er von selbst fragt?

Antwort
von bikerin99, 23

Frage ihn doch dirket wegen dem Kino. Überlege dir den Film, vielleicht eine Alternative und auch Datum und die Uhrzeit. Das klingt überhaupt nicht verzweifelt. Wenn man nur allgemein sagt, treffen wir uns auf einen Kaffee, dann findet das nie statt. Immer am besten gleich etwas fixieren, das hilft.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Treffen, 13

Dieser um ein Jahr ältere Junge hat dich bereits zweimal innerhalb einer Woche wegen gemeinsamer Unternehmungen angesprochen und Du hast auch zugestimmt und nun kommt von dem Jungen nichts mehr. Warum der Junge nun nicht den nächsten Schritt geht und dir einen ganz konkreten Vorschlag unterbreitet, das ist mir offen gesagt schleierhaft. Unabhängig aber davon steht es dir nun durchaus zu auch zu erfahren was nun mit den gemeinsamen Unternehmungen wird und ergo spreche den Jungen ganz ungeniert darauf an.

Antwort
von MarvinS2803s, 37

Nein, er denkt jetzt du willst nicht und hast nur Ja gesagt um ihn nicht zu verletzen, ich als junge würde das denken und würde nicht nochmal auf dich zugehen weil es dann so rüberkommt als würde ich dir hinterher laufen... Du musst ihn ansprechen und fragen wann ihr das machen wollt, ich glaube nicht das er es nochmal machen wird :D

Antwort
von LoL10, 16

Kannst es ja mal in einem Gespräch erwähnen

Antwort
von mexp123, 16

Ja sprich ihn an, vil will er wissen ob du auch wirklich was machen willst :) viel Spaß!

Antwort
von biggestbrain, 24

sprich ihn doch mal an, sei offen und selbstbewusst ^^

Antwort
von Sucava, 21

Wenn er dich schon 2 mal gefragt hat dann kannst du ihn ruhig auch mal fragen

Antwort
von xkizbabyx, 10

Neinnnnn frag du ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten