Frage von iaminvisible, 121

Soll ich ihn fragen oder darauf warten, dass er sich meldet?

Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Mann auf einer Veranstaltung kennengelernt. Er wollte sofort meine Handy Nummer und wir haben uns auch dann 2 Tage später getroffen. Danach haben wir uns noch 3 mal getroffen. War immer schön. Das letzte mal am Sonntag. Waren den ganzen Tag zusammen. Am ende war ich noch mit bei ihm und wir haben einen Film geschaut und gekuschelt. Irgendwann hat er mich angefangen zu küssen und es wurde ziemlich heiß. Er hat dann auch mehr versucht aber ich wollte es noch nicht. Danach ist er irgendwie auf Distanz gegangen. Am nächsten Tag hat er sich direkt morgens gemeldet und sich entschuldigt, dass er es versucht hat und meinte es sei alles gut. Gestern haben wir dann nochmal geschrieben und er sagte ich soll ihn doch mal einladen (mit Lachsmiley). Da ich sehr schüchtern und unsicher bin, bin ich darauf nicht eingegangen, weil ich auch nicht sicher war ob er es ernst meint. Danach hat er mich gefragt was ich noch mache nach der Arbeit. Ich hatte nichts geplant und er auch nicht, aber er hat nicht gefragt ob wir uns treffen wollen. Hat er erwartet, dass ich ihn frage und ihn einlade? Seit dem hat er nichts mehr geschrieben. Sollte ich ihn anschreiben und fragen ob wir was machen, bevor er Donnerstag nacht in den Urlaub fliegt, oder sollte ich warten bis er sich wieder meldet? Und was sollte ich schreiben?

Antwort
von GoodFella2306, 71

Er ist bisher schon ordentlich in Vorleistung gegangen. Er war bei dir er hat sich entschuldigt weil er zu weit gegangen ist, er hat dich angeschrieben, und so weiter und so weiter. Und bis jetzt liest man von dir nur, dass du nicht weißt ob du Antworten sollst, dass du nicht geantwortet hast, und so weiter und so weiter. Meinst du nicht es wäre so langsam an der Zeit, dass von dir auch ein Zeichen kommt, dass du Interesse an ihm hast?

Wenn du wissen willst ob er es ernst meint, musst du es herausfinden.

Kommentar von iaminvisible ,

Und wie findet man das heraus?

Kommentar von GoodFella2306 ,

nee ne? Jetzt soll ich als Mann einer Frau erklären, wie man herausfindet ob ein anderer Mann es ernst meint? schreib mit ihm, sprich mit ihm, triff dich mit ihm unterhalte dich mit ihm. Du wirst relativ schnell merken, ob er dir ständig nur an die Wäsche will oder ob er ernsthaftes Interesse hat sich auch länger mit dir zu unterhalten. ich meine, als Frau merkt man doch ob ein Kerl nur das eine will oder nicht. Nur bisher ist von dir so gut wie gar nichts gekommen. hast du überhaupt Interesse an ihm?

Kommentar von iaminvisible ,

Ja ich habe Interesse. Aber man liest und hört immer und überall, dass man als Frau nicht zu viel Interesse zeigen soll, weil der Mann die Frau erobern will usw. Man soll sich eher desinteressiert geben. Bei den anderen Kerlen vorher war das nie ein Problem. Die haben sich immer gemeldet und wollten mich sogar noch mehr wenn ich etwas desinteressiert war. Haben immer nochmal nachgefragt und so wenn ich nicht direkt drauf eingegangen bin. Deshalb weiß ich nicht wie ich mich in dieser Situation verhalten soll.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Na jetzt bist du aber mal wohl an einen richtigen Mann geraten, der auf diese komischen "ich ziere mich"-Spielchen nicht reinfällt. ich sage es dir noch mal, ich habe deutlich den Eindruck, dass er bisher weitaus mehr in Vorleistung gegangen ist, um dir zu zeigen dass er auf dich steht. ich denke es ist mal an der Zeit, dass du etwas tust. wer hat denn diese dämlichen Regeln erfunden, dass man als Frauen nicht zu viel Interesse zeigen soll? Was soll denn dann Schlimmes passieren, wenn man als Frau viel Interesse zeigt? Dann bekommt der Mann höchstens mit, dass man Interesse hat. oder denkst du, die Welt explodiert?

Kommentar von iaminvisible ,

Naja war wohl nichts. Hab ihn gefragt, aber er hatte keine Zeit, weil er sich mit einem Kumpel treffen wollte, aber er hat gefragt ob ich Lust habe dazu zu kommen. Ich hab es nicht gemacht. Dann war er im Urlaub und hat sich einmal gemeldet. Habe dann von einer Freundin erfahren, dass er eine Freundin von ihr angeschrieben hat. Sie hat ihn dann darauf angesprochen (was ich nicht wusste) und er meinte er hätte ja nichts schlimmes geschrieben und er hätte das Gefühl, dass ich keine Lust habe. Aber warum? Ich habe ihn doch gefragt ob wir was machen... Vielleicht war das nur eine Ausrede, weil er eigentlich keine Lust mehr hat?! Vorgestern ist er wieder gekommen und da habe ich ihn angeschrieben. Jetzt kommt er etwas desinteressiert rüber und von ihm kommt nicht wirklich was. Er fragt auch nicht nach einem Treffen. Soll ich noch irgendwas machen oder es einfach lassen, weil er jetzt an der Reihe wäre zu fragen? Er ist wohl scheinbar nicht mehr interessiert...

Kommentar von iaminvisible ,

Sollte ich ihn fragen, ob er noch Lust hat irgendwann nochmal was zu machen?

Antwort
von Clipmaus, 74

Hallo,

ich habe mir eben deine anderen Fragen angesehen ! Du bist noch sehr jung und deine anderen Fragen drehen sich hauptsächlich um deinen Ex .

Ich glaube Du bist so unsicher , weil Du mit der Ex-Beziehung noch nicht im reinen bist!

Daher deine Unsicherheit . Die hast Du aber schon länger und hattest Du auch mit deinem Ex!

Versuch doch erstmal , mit dir selbst ins Reine zu kommen ! Du solltest wissen , was Du willst und was nicht !

Für mich als Frau , liest es sich , als hätte ein pubertierendes Mädel geschrieben , was zum ersten mal auf das andere Geschlecht trifft!

Wenn Du eine neue Beziehung willst , solltest Du offen an die Angelegenheit gehen! Dann muss die Iniative auch mal von dir kommen ! Du bist nicht Dornröschen und wartest auf den rettenden Prinz! Du bist eine junge Frau und solltest wissen , was Du willst !

Vorallem solltest Du ihm zeigen , dass er dir am Herzen liegt! Treib keine Spielchen , denn so wird nichts daraus!

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht dir , clipmaus:-))

Antwort
von LisaLieschen, 61

Frag ihn!
Er hat dich schon oft genug nach einem Treffen gefragt, hat sich entschuldigt und hat jetzt auch noch die Andeutung gemacht, dass du ja mal fragen könntest.
Also für mich geht es nicht eindeutiger: Der Typ hat wohl Interesse an dir und möchte von dir auch ein Zeichen an Interesse zurück bekommen.
Schüchtern hin oder her, wenn du weißt, was du willst, solltest du dem auch entgegenspielen. Hast du also Interesse an ihm, dann frag ihn nach einem weiteren Treffen und gut ist.
Wenn nicht, frag ihn nicht.
Und du wirst bei einem weiteren Treffen schon herausbekommen ob er es ernst mit dir meint oder nur auf das eine aus ist.

Liebe Grüße

LisaLieschen

Kommentar von iaminvisible ,

Hatte ihn gefragt, aber er wollte sich mit einem Kumpel treffen. Er hat auch gefragt ob ich dazu kommen will (als er schon da war), aber ich hab es dann nicht gemacht. Aus dem Urlaub hat er sich einmal gemeldet und nachdem er wieder zurück war, habe ich ihn angeschrieben. Jetzt kommt von ihm aus gar nichts mehr. Hat er jetzt kein Interesse mehr? Oder soll ich ihn fragen, ob er noch Lust hat irgendwann mal was zu machen?

Kommentar von LisaLieschen ,

Puh, keine Ahnung. Schade, dass ihr nicht schon direkt was neues ausgemacht habt. Warte noch ein wenig ab, ob noch was von ihm kommt, vielleicht hat er momentan einfach viel zu tun. Ansonsten würde ich ihn dann aber nochmal darauf ansprechen: "Sag mal, wollen wir uns denn jetzt noch mal treffen oder nicht?" Viel Glück!

Kommentar von iaminvisible ,

Und wie lange sollte ich damit warten?

Kommentar von LisaLieschen ,

Ne Woche?

Antwort
von Kitharea, 63

Vielleicht ist er unsicher - einfach mal einladen. Wenn er dann noch nicht antwortet weißt du Bescheid.

Antwort
von exxonvaldez, 48

Schreib ihn an!

Wenn du immer nur passiv bist, denkt er du hättest kein Interesse.

Kommentar von iaminvisible ,

Ich hatte ihn gefragt, aber er wollte sich mit einem Kumpel treffen. Er meinte, dass ich ja auch dazu kommen könnte (als er schon da war), aber das habe ich dann nicht gemacht. Dann war er im Urlaub, hat sich einmal gemeldet. Habe ihn dann angeschrieben als er wieder zurück war. Aber nun kommt von ihm aus nichts mehr. Er schreibt mir nicht von sich aus und fragt nicht nach einem Treffen. Soll ich nochmal fragen, ob er noch Lust hat irgendwann nochmal was zu machen, oder soll ich gar nichts mehr machen? Ist er jetzt nicht mehr interessiert?

Antwort
von Kathyli88, 82

Schreib ihm doch mal und lade ihn ein. 

Antwort
von profiwisser, 81

Schreib du ihn doch mal an und lade ihn ein

Antwort
von Mirtaslil, 79

Jaaaa aufjedenfall schreib und frag ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community