Frage von Sunshine1486, 54

soll ich ihn fragen ob er mitkommt?

also ich würde gerne einen Jungen aus meiner Klasser besser kennenlernen, also wollte ich ihn fragen ob er mit zu einer Party von einer Freundin kommt aber ich weiß nicht so ganz ob das eine gute Idee ist, denn er ist mit jemanden brefreundet den ich nicht leiden kann und ich weiß, dass wenn er es ihnen erzählt dass ich mir dann dumme Kommentare von ihr anhören kann (im Sinne von "stehst du auf ihn" und so und ich will nicht dass er denkt dass ich auf ihn steh ich möchte ihn nur näher kennenlernen, denn er war bis jetzt immer sehr nett

Antwort
von KaiderDon, 18

Magst du seinen Kollegen aus einem bestimmten Grund nicht? Personen, die sich nicht mögen, versuchen oft nichtmals, miteinander zu kommunizieren und bestimmte Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Find ich schade und musste selber hinnehmen, dass mich viele arrogant fanden, die mich nicht kannten.Versuch Ihn mal in einer zweiseitigen Situation anzusprechen, in der er nicht mit seinem von dir verhassten Kollegen ist. Wenn der Junge dich mag, wird er dir dies nicht abschlagen es sei denn, er hat schon etwas vor. Aber würde Ihn so früh wies nur geht fragen - verlieren kannst du ja nichts.

Antwort
von SgtInfo, 15

Frag ihn einfach! selbstbewusstsein ist attraktiv und dir kann es doch egal sein wenn dich eine person von der du sowieso nichts hälst verurteilt.

Antwort
von Ttanjja, 18

Ich würde ihn auch fragen, ob er mitkommen möchte.
Wenn es dir sooo wichtig ist, ihn kennenzulernen, dann musst du halt die "Sprüche" ertragen.... aber da du diese Freundin ja ohnehin nicht magst, ist es doch eigentlich auch egal, was sie sagt....
Aber, wenn er trotz der dummen Sprüche zusagt und mitkommt; dann hast du doch " gewonnen" ;-)

Antwort
von etcetera123, 16

Naja, diesen Kommentaren kannst nicht entkommen. Außer du lädst ihn gleich mit ein (den lästigen Freund).

Allerdings glaub ich kaum dass man sich auf einer Party so toll kennen lernen kann wenn du schüchtern bist und er sich unwohl fühlt weil er niemanden kennt. Außerdem weiß er dann eh dass du auf ihn stehst. Macht ja keiner sowas wenn es nicht so ist.

Lade ihn lieber mit andern zu deiner Feier ein oder geht in einer größeren Gruppe zum Pizza essen oder ins Kino

Antwort
von obstsalat2000, 8

Wie du sagst, er war bisher immer sehr nett also frag ihn:)

Antwort
von Aspasiaa, 22

Wenn du findest, dass er zu dir passt dann ran an den Speck. Und falls es mit euch klappt dann ist es ja sowieso egal was die eine da sagt. 

Kommentar von Sunshine1486 ,

nur das problem ist wir haben nicht viel miteinander zu tun 

Kommentar von Aspasiaa ,

Jeder Anfang ist schwer und um Verbindungen zu knüpfen muss man sich manchmal trauen den ersten Schritt zu machen. Ist ja nicht schlimm, wenn du ihn einfach ansprichst, ob er dich irgendwohin begleiten möchte.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten