Frage von amarena99, 23

Soll ich ihn erst mal richtig kennenlernen?

Ich habe die Klasse gewechselt und mich jetzt in einen jungen aus der alten Klasse verliebt . Wir hatten aber nie groß was miteinander zu tun und kannten uns nur Klassenkameradenmäsig. Haben zuletzt vor über einem Jahr geschrieben. Ich weis nicht was er über mich denkt, ob er mich überhaupt mag. Ich bin sehr schüchtern und weis nicht ob ich es jemals schaffe ihn anzuquatschen oder schreiben . Könnt ihr mir helfen? Es ist auch so das ich und meine beste Freundin von mir mal an ner Party eingeladen waren wo noch fünf weitere da waren unter anderem er auch. Wir haben uns zwar kurz unterhalten aber anschließend hat er sich irgendwie an meine beste Freundin angemacht (ich kann mich nicht anders ausdrücken ) er hat sie nach ihrer Nummer gefragt und sie schreibt mit ihm ab und zu ich habe eigentlich nie mit ihm geschrieben. Sie allerdings weiß nicht so recht was sie  von ihm halten soll. Siesagt sie findet ihn hübsch und süß aber es ist nicht verliebt. Ich glaube allerdings das er sich in sie verliebt hat . Ich glaube auch das er nicht dachte dass ich auf ne Party gehe und auch mal was trinke , weil als wir noch in einer Klasse waren war ich immer diejenige die ruhig dasaß . Bin übrigens 15 und werde in etwa einem Monat 16. Was soll ich tun???

Antwort
von havingaquestion, 23

Ich war auch mal in so einer Situation, und prinzipiell kann man da nicht so viel machen... Sorry dass ich das jetzt so sage, aber bei mir hat das nicht geklappt, als ich ihn wieder angeschrieben habe, hat er gefragt: "Wer bist du?" also er hatte mich sogar als Kontakt gelöscht... :( Ich hoffe natürlich für dich, dass dir das nicht passiert, aber was du tun kannst ist, ihn einfach anzuschreiben (meistens traut man sich generell eher, jemanden anzuschreiben als anzuquatschen ;) )

Also das beruht jetzt alles auf persönlicher Erfahrung, sorry, falls ich dir jetzt nicht so helfen konnte ;)

Antwort
von iFragende, 15

Also wenn du gern Kontakt hättest würde ich ihn einfach anschreiben oder ansprechen. Ich bin eigentlich auch schüchtern aber denkt dir einfach das es nicht so wichtig ist was der andere über dich denkt. Und immerhin bist du verliebt und möchtest ihn kennenlernen. Am besten du schreibst ihn an, die Nummer hast du ja richtig? Einfach mal fragen wie es ihm geht, wenn er antwortet ist das doch schonmal was. Und wenn er auch zurückfragt dann ist er immerhin nett und offen. Eventuell kann mann dan gemeinsae Erinnungen aus der alten Klasse austauschen das es zu einem Gespärch kommt oder frag ihn was er derzeit so macht. Trau es dir zu :)
Lg

Antwort
von Valkyrie2000, 12

Jungs stehen auf Mädchen mit guter Rechtschreibung. So als geheimer Tipp. xD

Antwort
von Ellain1999, 3

Heii,

Also ich würde ihn auch einfach mal anschreiben schließlich willst du ihn ja iwie auch näher kennenlernen:)

wenn er antwortet einfach mal versuchen ein Gespräch aufzubauen , klar du bist schüchtern aber iwas ergibt sich immer:)

vllt freundet ihr euch ja an, wer weiß und Freundschaft ist für den anfang doch besser als nichts oder?;)

Sollte er aber wirklich auf deine beste Freundin stehen kannst du da echt nichts machen, tut mir leid. Aber du kannst sagen du hast es versucht oder?

wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Viel Glück:)

lg

Antwort
von fabiii2101, 5

du sagtest du hast schon mal mit ihm geschrieben. Schreib ihn einfach nochmal an. Frag wies ihm geht, was er so gemacht hat die letzten Monate (besondere Ereignisse) wies in der alten Klasse läuft (weil du ja nicht mehr da bist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community