Frage von Butterblume0801, 39

Soll ich ihn einfach nochmal nach einem Treffen Fragen?

Hallo alle zusammen, sorry schonmal für diesen langen Text ;)

Also, ich habe vor den Osterferien einen Jungen aus meiner Parallelklasse via Whatsapp gefragt ob er in den den Ferien in den Urlaub fährt, da ich mich persönlich nicht getraut habe. Er schrieb daraufhin, dass er in den Ferien weg fährt und ich habe dann gefragt, ob wir vllt. noch etwas unternehmen wollen bevor er wegfährt, da er noch 4 Tage Zuhause war. Er schrieb, dass er eigentlich gern etwas mit mir unternehmen würde, es allerdings in den Ferien nichts werden würde. Als ich dann meinte, dass das ja kein Problem sei, hat er sich noch dafür entschuldigt und geschrieben, dass wir ja nach den Ferien etwas machen könnten. Jetzt haben wir wieder Schule, aber er hat mich noch nicht deshalb angesprochen und ich wollte ihn eigentlich nicht nocheinmal fragen, weil ich sehr schüchtern bin und es mir deshalb sowieso schon schwer fiel ihm wegen eines Treffens zu schreiben. Ich wollte jetzt einfach mal wissen, ob ich ihn dann vllt. einfach nocheinmal selbst fragen soll, weil er es evl. vergessen hat, oder ob ich es einfach sein lassen sollte? Ich möchte ja auch nicht Gott weiß wie aufdringlich wirken. Wir belegen übrigens seit 3 Jahren 2 Kurse zusammen, haben aber eigentlich nicht viel miteinander zu tun gehabt, bis er in letzter Zeit immer öfter anfing, mich zu necken und mich immer öfter anzusprechen oder generell mit mir zu reden und (jedenfalls meiner Auffassung nach) meine Nähe suchte.

LG, Butterblume0801:)

Antwort
von krisssi2410, 14

Hey!
An deiner Stelle würde ich noch etwas abwarten. Klar die Ungewissheit, ob er überhaupt fragt ist da, aber ich denke wenn du ihn zu oft darauf anspricht, dass das vllt etwas aufdringlich wirkt.
Wenn er gesagt hat, ihr könnt gerne was zusammen unternehmen, so wird es dazu noch komme.
Warte noch 1-2 Wochen ab bzw wenn es sich gerade mal ergibt ihn zu fragen (da ihr zu zweit seid etc) dann frag ihn schon. Falls nicht warte ab und nach 2 Wochen, wenn immer noch nichts geschehen ist, dann kannst du ihn auf jeden Fall nochmal fragen!

Viel Glück und alles Gute!:)

Antwort
von YOLOCARO, 19

Frag ihn auf jeden Fall noch einmal. Du kommst auf keinen Fall irgendwie aufdringlich rüber oder so. Wenn du dich nicht traust ihn persönlich zu fragen, dann schreib ihm.

Antwort
von user30, 11

frag ihn einfach mal. besser ist es ihn persönlich zu fragen oder ihm anzurufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten