Frage von sofiiprincess1, 32

Soll ich ihn einfach gehen FERIEN,SCHULE?

Da sich die Sommerferien nähern, möchte ich mir das Flugticket nach Ecuador kaufen. Momentan bin ich im 10. Schuljahr und beginne meine Ausbildung am 1. August. Nun das Problem ist dass meine Schule nicht weiss ob sie die Sommerferien am 9. Juli machen oder am 2. Juli. Ich habe einen Gesuch an den Direktor geschrieben ob ich bereits am 27. Juni (Montag) von der Schule gehen darf dann könnte ich schon am Samstag gehen, ich würde auch nur eine Woche fehlen weil sehr wahrscheinlich die Ferien am 2. Juli sind. Er hat gemeint es sei viel zu früh, da er es als 2 Wochen früher sieht, obwohl es nur eine Woche ist wenn man vom 2. Juli ausgeht. Das grösste Problem ist dass sich so die Preise total unterscheiden und ich praktisch bis zu 300 Euro mehr zahlen müsste (wenn ich später gehe), plus ich bleibe weniger da. Meine Familie sehe ich schon 3 Jahre nicht mehr und ich möchte nicht 300 Euro mehr zahlen nur wegen diese 5 Tage. Soll ich einfach krank machen? Aber das wäre sehr auffällig keiner würde es glauben. Und ich weiss nicht ob sie mir so noch das Zeugnis schicken würden, denn ich möchte nicht dass sich mein Unternehmen ein schlechtes Bild von mir macht. Was soll ich tun? Bitte mit Begrüundung.

Antwort
von Kleckerfrau, 32
Bleib in der Schule, riskiere es nicht

Es könnte sogar Geldstrafe geben, wenn du einfach früher gehst. Der Direktor weiß ja jetzt warum

Kommentar von sofiiprincess1 ,

wieso Geldstrafe?

Kommentar von sofiiprincess1 ,

Ah ja gut, danke. Aber ich bin schon 18 geworden und das 10. Schuljahr ist nicht obligatorisch. Also von daher..

Antwort
von cucki28, 6
Geh einfach (mach krank)

Es ist die schule, dort gehst du ziemlich freiwillig hin, niemand kann dich dazu zwingen.

Antwort
von ChangeMind, 19

Erkläre ihn mal dein Problem auch das mit deiner Familie, ich denke er ist auch Vater und wird es verstehen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community