Frage von SennaNoor, 29

Soll ich ihn eig ansprechen ja oder nein bitte helft mir welchen Ratschlag könnt ihr mir geben?

Was sollte ich tun, welchen Ratschlag könnt ihr mir geben? Seit mehreren Wochen hat ein Junge aus meiner Stufe mich immer angelächelt, und oft angeschaut total süß und verliebt..und interessiert. Er kam oft in meiner Nähe in der Pause und versuchte Blickkontakt herzustellen. Ich habe ihn jedoch nur einmal oder so länger angeschaut und dann verschämt wieder weggeschaut weil ich verlegen wurde und schüchtern bin das merkte er auch an meinem Verhalten. Aber leider ignoriert er mich seit 2 Wochen und schaut mich mit Absicht nicht mehr an, entweder tut er das nun um sich interessanter zu machen und um Aufmerksamkeit zu bekommen oder er hat wirklich ein anderes Auge auf ein Mädchen geworfen und ist nicht mehr an mir interessiert? Ich merkte aber trotzdem dass er nervös wird in meiner nähe und sehe sein lächeln so von der Seite wenn er mich gesehen hat. Soll ich ihn nach den Ferien ansprechen? Oder lohnt es sich gar nicht mehr? Denkt ihr er wird sich freuen oder mich ignorieren? habe angst mich zu blamieren? :( ich bereue es in der vorherigen Zeit nichts gemacht zu haben und er gefällt mir auch total..

Antwort
von Covanostra, 12

Hallo Senna,

generell ist das schwierig ein Allheilmittel, oder eine Prognosse dir zu nennen zu einer Person dich ich nicht kenne und keine genaueren Details zu seiner Person habe. Ich gehe aber stark davon aus, dass da Interesse von seiner besteht wenn er dir gegenüber so verschüchtert ist, solange Schüchternheit keine generelle Eigenschaft von ihm ist. Im prinzip kann man das ganze auf mehrere Arten angehen ...

1) Ziehe dir jemanden aus seinem engeren Kreis in dein Vertrauen und frage über diese ob da gewissheit ist,oder nicht und evt. kann man sich diese auch zu seinem Verbündeten für diese Sache. Man muss sich aber im Hinterkopf behalten, das diese Person bei der nächst besten gelegenheit ihm steckt, falls du es noch für dich behalten wolltest.

2) Nehme deinen ganzen Mut zusammen und spreche ihn unter 4 Augen direkt drauf an. Weil was soll schon schlimmes passieren außer dass es doch nichts wird und wenn doch kommste direkt ohne großes Prozedere an dein Ziel.

3) Trefft euch unverbindlich ein paar mal und checke die Lage ab, ob du dir sicher bist. Vielleicht ergibt sich ja auch bei dieser Methode, dass er auftaut und dich anspricht.

Es gibt nartürlich noch wesentlich mehr Möglichkeiten und Methoden, aber dass wären mit die 3 bevorzugten Varianten, die ich dir nennen möchte auf Grund der wie gesagten wenigen Informationen zur Person. Würde mich freuen wenn ich dir helfen konnte ... Viel Erfolg bei deinem Vorhaben wie immer du es auch machen wirst !!!

glg Cova

Antwort
von AlterEgo1, 13

Kann mich täuschen, aber für mich wirkt das, als ob er recht schüchtern ist und sich nicht traut, dich anzusprechen und deshalb immer nervös ist und wo anders hinschaut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten