Frage von wiedoof, 48

Soll ich ihn besuchen, auch wenn meine Eltern nicht dürfen?

Hallo

In den Sommerferien will ich wieder zu meinem Bruder fliegen, er wohnt weit weg. Mein Bruder hat den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen, das kann ich auch verstehen (bitte keine Tipps, wie ich sie versöhnen kann, das will ich nicht). Aber es ist so, dass ich mich gut mit meinen Eltern verstehe (wohne ja noch da). Sie lassen mich ja immer fliegen, aber meine Mama ist ein paar Tage, bevor ich fliege immer deutlich niedergeschlagen, mein Papa auch. Sie tun mir immer so leid, aber mein Bruder kauft ja immer die Tickets. Da kann ich den Flug ja nicht einfach ausfallen lassen, ist ja teuer. Ich habe immer ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich mir einen Bunten bei meinem Bruder mache und sie zurück bleiben und nix wissen. Und außerdem erwartet seine Freundin ein Baby von ihm und ich will es ja auch mal in echt sehen ...

Soll ich trotzdem hinfliegen? Was würdet ihr machen?

Antwort
von Hexe121967, 20

deine eltern sind wohl niedergeschlagen weil sie eben keinen kontakt zu deinem bruder haben. das hat aber nichts mit dem verhältnis zwischen dir und deinem bruder zu tun. von daher: wenn dir etwas an deinem bruder liegt, besuch ihn.

nebenbei: ich finde es gut von deinen eltern das sie dir den besuch trotzdem erlauben.

Antwort
von KleinToastchen, 22

Ja, du solltest trotzdem gehen. Ich weiss nicht, was vorgefallen ist, aber ich denke das deine Eltern halt ein paar Tage vor deinem Abflug einfach mehr an dieses Thema erinnert werden als sonst. Wenn sie dir den Kontakt verbieten wollen würden, hätten sie genügend Möglichkeiten und das auch schon längst getan. Es gibt immer schlimmere und weniger schlimme Differenzen zwischen Menschen, selbst wenn es die eigenen Eltern sind. So lange du dich mit deinem Bruder gut verstehst und ihn sehen möchtest, solltest du das auch tun. Familie ist wichtig, auch in schwierigen Situationen und das verstehen deine Eltern bestimmt. 

Antwort
von Goodnight, 18

Klar fliegst du hin! Du hast mit deinem Bruder eine gute Beziehung. Was auch immer zwischen deinem Bruder und den Eltern ist, es ist ihr Problem.

Antwort
von Frooopy, 24

Ja, du solltest hinfliegen. Die Beziehung mit deinem Bruder hat nichts mit der Beziehung deiner Eltern zu ihm zu tun. Das darfst du ruhig trennen.

Vielleicht fragt er ja doch nochmal irgendwann nach euren Eltern. Insofern ist der Kontakt schon sehr wichtig.

Antwort
von cleverino, 20

Flieg zu ihm. Er ist dein Bruder und wird es immer sein, auch wenn er den Kontakt zu euren Eltern abgebrochen hat.

Antwort
von KeinName2606, 11

Klar. Sollen sich die Eltern mit  dem Kind zerstreiten (echt  schlimm), aber darunter musst  du doch nicht  leiden.

Antwort
von Taisumaha, 20

Ja flieg hin ist ja dein Bruder. .
Bist du Männlich?

Kommentar von wiedoof ,

Dankeschön ... äh weiblich, warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten