Frage von VicixO, 57

Soll ich ihn auf skype anfragen?

Heyy also ich bin halt in einen boy in meiner klasse und jetzt hab ich ja sommerferien und ich vermisse ihn andauernd und er hat nix außer skype. ich hab da schonmal nach seinem echten namen gesucht (ich weiß nicht wie er heißt) und da gabs auch nur einen vorschlag soll ich ihn jetzt anfragen oder nicht? ich will auf keinen fall iwie aufdringlich oder so wirken und ichbin mir ja nichtmal sicher ob er wirklich so heißt. aber was soll ich machen? danke für viele ernstgemeinte Antworten:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Na gut, Du bist also in einen Jungen aus deiner Klasse verliebt und dieser Junge den Du auch vermisst, der ist auch lediglich über Skype erreichbar. Von daher wird dir, wenn Du wirklich sozusagen dein Glück versuchen möchtest, letztendlich doch wohl auch nichts anderes übrig bleiben, als den Jungen halt anzuschreiben und dann wirst Du auch mitbekommen, ob sich bei dem Jungen etwas tun wird oder nicht.

Antwort
von vanessa3004, 18

Mach es, sonst bereust du es am Ende. Und deine Klasse sollte dir "egal" sein, also nur weil du mit ihm schreibst, ist das ja nicht schlimm. Die sind dann wohl eher neidisch wenn du dich traust ihm zu schreiben.. :) Lass dir nichts einreden, es ist dein Leben. Wenn du ihn magst, frag ihn an. 

Antwort
von BetonMC, 37

Wenn er dir nicht aus dem Kopf geht dann solltest du anfragen ;)

Lieber eine Abfuhr als sich ewig darüber ärgern es nicht probiert zu haben :)

Kommentar von VicixO ,

ich hab halt nur bisschen angst vor der reaction der klasse 

Kommentar von onomant ,

Die wären doch nur neidisch dass du den Mut hattest diesen Schritt zu wagen

Kommentar von BetonMC ,

Das kann dir egal sein. Das Leben ist zu kurz als das du es FÜR andere lebst ;)

Kommentar von VicixO ,

dann werden aber witze darüber gemacht und so und ich bin eh schon nicht grade die beliebteste 

Kommentar von BetonMC ,

Umso besser, was hast du zu verlieren? Meiner Meinung nach gewinnst du egal was passiert.

Erfahrungen und zu wissen was der andere möchte/denkt ist Gold wert.

Wenns dann doch passt ist es noch besser.

Trau dich einfach es ist nur Skype ;)

Heut zu Tage wird vieles lockerer durch das Internet. Also gib dir einen Ruck.

Kommentar von onomant ,

Hast du es versucht, werden sie möglicherweise Witze machen.
Hast du es nicht versucht, ebenso (ist die feige)
Hast du dann evtl. einen Freund, werden sie über dich reden.
Hast du keinen, werden sie auch über dich reden

Warum reden Menschen über andere Menschen (zerreißen sich das Maul)??
Ganz einfach: Lenkt wunderbar von den eigenen Problemen ab.

Wenn du im Leben was erreichen möchtest, musst da da drüber stehen. Und nicht dein Leben nach den Anderen ausrichten.

 So, meine geballte Lebensweisheit als Wort zum Sonntag^^

Kommentar von BetonMC ,

Du denkst zu viel nach über Wahrscheinlichkeiten die möglicherweise nicht passieren werden.

Kennst du Watzlawick? Absolute Empfehlung für dich :P

Ein Mann will ein Bild

aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen.

Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da
kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen
will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in
Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen
mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein.
Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm
sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so
einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das
Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß
weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er
hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann,
schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".

Halte dich an dein Wort zum Sonntag ;)

Wenn du im Leben was erreichen möchtest, musst da da drüber stehen. Und nicht dein Leben nach den Anderen ausrichten.

Kommentar von onomant ,

Die Geschichte mit dem Hammer werde ich mir merken - Danke dafür.

Kommentar von BetonMC ,

Sehr gerne :)

Kommentar von onomant ,

Hab noch was passende gefunden:

Weise Geschichten - Selber wissen was richtig ist

Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagsglut durch die staubigen Gassen von Keshan. 
Der Vater saß auf dem Esel, den der Junge führte.

"Der arme Junge", sagte da ein Vorübergehender. "Seine kurzen Beinchen versuchen mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten. Wie kann man so faul auf dem Esel herumsitzen, wenn man sieht, dass das kleine Kind sich müde läuft."

Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen.

Gar nicht lange dauerte es, da erhob schon wieder ein Vorübergehender seine Stimme: "So eine Unverschämtheit. Sitzt doch der kleine Bengel wie ein Sultan auf dem Esel, während sein armer, alter Vater daneben herläuft."

Dies schmerzte den Jungen und er bat den Vater, sich hinter ihn auf den Esel zu setzten.

"Hat man so was schon gesehen?" keifte eine Frau, "Solche Tierquälerei! Dem armen Esel hängt der Rücken durch, und der alte und der junge Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus, als wäre er ein Diwan. Die arme Kreatur!"

Die Gescholtenen schauten sich an und stiegen beide, ohne ein Wort zu sagen, vom Esel herunter.

Kaum waren sie wenige Schritte neben dem Tier hergegangen, machte sich ein Fremder über sie lustig: "So dumm möchte ich nicht sein. Wozu führt ihr denn den Esel spazieren, wenn er nichts leistet, euch keinen Nutzen bringt und noch nicht einmal einen von euch trägt?"

Der Vater schob dem Esel eine Hand voll Stroh ins Maul und legte seine Hand auf die Schulter des Sohnes.

"Gleichgültig, was wir machen", sagte er, "es findet sich doch jemand, der damit nicht einverstanden ist. Ich glaube, wir müssen selbst wissen, was wir für richtig halten."

(Aus: Peseschkian. Der Kaufmann und der Papagei)

Kommentar von BetonMC ,

Auch sehr passend und dazu auch noch besser formatiert :D

Kommentar von VicixO ,

hey, danke für eure texte xD

Antwort
von ZnapG, 28

Klar mach ^^ Wiso nicht, und frag ihn dann doch gleich auch noch nach der Nr. :)

Kommentar von VicixO ,

er hat kein handy xD

Kommentar von ZnapG ,

Ähm das ist.... UNGLAUBLICH? xD

Kommentar von VicixO ,

echt so😂

Antwort
von LuthenSky, 4

Dran bleiben !

Antwort
von Anonbrother, 29

Jo warum nicht?

Kommentar von VicixO ,

weil vllt ist er das ja gar nicht oder er ist es und denkt sich dann so Wtf und das wär halt peinlich 

Kommentar von Anonbrother ,

Warum sollte er sich WTF denken? Vielleicht denkt er sich auch, neu is der süß

Kommentar von onomant ,

Peinlich ist daran gar nix. 

Vielleicht sitzt er grad auch zu Hause und traut sich nicht.
In 5-10 Jahren wirst du vielleicht dieser verpassten Gelegenheit hinterhertrauern^^

Kommentar von Anonbrother ,

Mei is di*

Kommentar von VicixO ,

ich will halt nicht dass die klasse davon erfährt.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community