Frage von teddysaysbuhh, 48

Soll ich ihn auf Facebook anschreiben oder nicht?

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich finde einen Jungen aus meiner Schule total süß. Wenn wir uns manchmal auf dem Flur sehen, dann lächeln wir uns an und allgemein bekomme ich immer total kribbeln im Bauch, wenn ich ihn sehe. Jetzt will ich ihn auf Facebook anschreiben, weiß aber nicht wie. Ein einfaches "Hey" kommt ja auch komisch, weil ich ja noch nie mit ihm gesprochen habe und wir uns auch eigentlich nur vom sehen kennen. Ich habe so Angst, dass er mich zurückweist oder mich hässlich findet oder so ;( Er ist 2 Klassen höher als ich und ist in 2 Wochen mit dem Abi fertig und geht dann von der Schule runter... Deswegen dachte ich mir, dass ich ihn unbedingt noch jetzt anschreiben sollte, weil sonst sich vielleicht gar nicht mehr die Gelegenheit ergibt, ihn zu treffen und näher kennenzulernen. Andererseits, wäre das auch nicht so peinlich, wenn ich ihn anschreibe und er dann nicht mehr auf der Schule ist, denn dann müsste ich ihn nicht noch 2 Wochen ertragen, falls er mich zurückweist.

Ich brauche dringend Hilfe!!!!

Antwort
von jumper121, 48

Ich würde ihn einfach anschreiben. Was soll den da auch schon so groß schief gehen? Probiere es einfach aus und wenns nichts wird dann ist es ja auch nicht schlimm ^^ Viel Glück

Kommentar von teddysaysbuhh ,

Aber was ist, wenn er so schreibt: "Was willst du von mir?" oder "Wer bist du"?

Antwort
von sallypower, 37

Ich würds an deiner stelle machen. Du kannst ja z.B. sowas schreiben wie: "hey, hab gehört dass du ...gut kannst und ich verstehe das thema/... nich. Konntest du mir vielleicht dabei helfen?" Oder so ähnlich....auf jeden fall kommt ihr dann so ins Gespräch. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort
von laura141001, 33

Schreib so Hey bist du nicht bei Herr/Frau xxx in der Klasse?

Antwort
von Minkaa2000, 41

Schreib ihm.! Hatte so ein ähnliches Problem! Habe ihm einfach geschrieben und jetzt sind wir über 2 Jahre zusammen.!
Wünsche dir viel Glück :)

Kommentar von teddysaysbuhh ,

Aber wie soll ich nur anfangen?

Das freut mich für euch ;)

Kommentar von Minkaa2000 ,

schreib einfach eratma hei oder so. der Rest ergibt sich schon :)

Kommentar von Minkaa2000 ,

erstma*

Antwort
von Ninotschkaa123, 29

Schreib ihn einfach an , wenns schief geht is auch egal er geht ja bald von der schule

Antwort
von PainFlow, 34

Kann man machen, muss man aber nicht.

Kommentar von teddysaysbuhh ,

Was kann man machen?

Kommentar von PainFlow ,

Ihn anschreiben.

Antwort
von andisophal, 26

Schreib ihn an ♡♡♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community