Frage von ayoub07, 51

Soll ich ihn Anzeigen und kann ich das?

Hallo, Also ich habe so zu sagen ein Freund mein Handy und Tablett gegeben weil er repariert alle Elektronik zeug. Seit 6-8 wochen habe ich mein Tablett und das Handy nicht bekommen. Ich schreibe ihn auf whatapp oder per SMS das ich die sachen wieder haben will. Er antwortet dann immer: -bin nicht Zuhause -war holland(Dortmund,Hamburg usw...) -bin bei meinen Eltern -bin nicht Zuhause -komme Wochenende vorbei Ich habe auch 3 mal vor seiner Haustür gewartet & das immer 3-4 Stunden lang. Wenn ich ihn anrufe geht er nicht ran oder ist besetzt. Was sollte ich deiner stelle tuhen?

Antwort
von EinfachMomo2016, 24

6-8 Wochen ist eine krasse Zeit,ich würde ihn eine letzte Chance geben mir die Sachen zu geben,wenn nicht würde ich die Polizei anrufen :)

Antwort
von Nightlover70, 11

Das ist eine zivilrechtliche Sache. Du müsstest auf Herausgabe klagen.

Antwort
von TheJoschi2000, 23

Geh mal zu Polizei, ich würde natürlich anzeigen

Kommentar von ayoub07 ,

Was ist mein Grund das ich ihn anzeige?

Diebstahl ist es ja nicht.

Kommentar von TheJoschi2000 ,

Eingriff in dein Eigentumsrecht

Antwort
von LetsKon, 23

Das ist Diebstahl, also würde ich ihn anzeigen.

Kommentar von Nightlover70 ,

Das ist kein Diebstahl, da er die Sachen ja nicht unberechtigt Weg genommen hat.

Kommentar von LetsKon ,

Ups, trotzdem würde ich ihn anzeigen

Antwort
von Genre1001, 18

Naja die Frage ist wie wichtig ist er dir?

Wenn er dir nicht wichtig ist würde ich Ihn definitiv Anzeigen (so ein Zeug ist ja nicht billig)

Kommentar von ayoub07 ,

Was ist mein Grund das ich ihn anzeige?
Diebstahl ist es ja nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten