Frage von delfinwunsch, 69

Soll ich ihn ansprechen oder nicht; was tun?

also ich werde versuchen euch mein problem gut genug darzustellen. ich bin w/15. ich schwimme und in meinem verein sind wir eine gruppe von 8. wir verstehen uns alle super und auch mit unserem trainer ist alles total locker. ich bin die "neuste" also seit ca 3 jahren dabei. ich bin auch die einzige die nichts drinkt obwohl die anderen mächen auch 15 sind. nur eine ist 16. die jungs sind alle >17. also es gibt einen, den werde ich A nennen. ich find ihn total nett. er ist am nettedten, süßesten von allen. und er kann total lustig sein. ich liebe seine art einfach. aber ich weiß nicht ob ich es gestehen soll da ich einfach angst habe es würde unser gruppenverhältnis ändrn und ich will dass nicht. bei uns gibt es keine pärchen und ich wäre die letzte die dazu gehören würde.zwar gibt es schon zwei die sich mögen und wo alle immer rum scherzen aber sie sind einfach wie geschwister. wir suchen gerade eine neue idee wie wir unseren trainer ärgern können und da ich eben die brave bin gehör ich dazu da es so glaubwürdiger ist. eine idee ist dass ich mit A zsm komm also vielleicht. natürlich wäre es (anfangs?) nicht echt. und ein anderer trainer hat auch mal angedeutet dass wir gut zsm passen. A hat auch keine freundin und ist soweit ich weiß gerade in neimanden verliebt. ich weiß aber nicht wie ich seine gesten deuten soll die er macht wenn wir zufällig alleine sind. ich weiß auch dass ich aufpassen muss dass es niemand auffällt. also zb schau ich immer wo er ist wenn wir zb im trainingslager sind. ich versuche mich auch immer im gleichen raum aufzuhalten nur um in seiner nähe zu sein. letztens bin ich ins frühere training und als ich am schwimmen war kam er. ich zwang mich nicht in seine richtung zu schauen um nicht aufzufallen. am ende als ich gehen wollte kam er mir entgegen und ich sagte tschüss er sagte hallo. dann hat er wieder so süß gelächelt und ja. mir war es irgendwie total peinlich. ich kann eh nicht gescheit mit ihm reden. ich rede dann fast immer schmarn... also bevor es noch unlogischer wird, hör ich auf. also zusammengefasst wie soll ich handeln. ich will dass alles nichr kaputt machen aber ich bin ihn in seit ich im verein bin verliebt und joa. also ich hoffe ihr habt es verstanden und könnt mir tipps geben. danke im voraus leila

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leon5000, 34

Also ich denke ihn anzusprechen und zu fragen, ob ihr euch mal treffen wollt ist keine schlechte Idee. Wenn ihr mal alleine seid, oder vielleicht hast du ja seine Handynummer. Dann frag ihn doch einfach mal ob er Lust hat, dass ihr euch trefft. Es scheint ja schon so, als ob er dich auch wenigstens ein bisschen mag. Und falls es aus irgend einem Grund doch nicht so seien sollte, kann dir trotzdem nichts passieren. Du musst ihm ja nicht direkt die große Liebe gestehen. Aber ein privates treffen kann doch nicht schaden... 

LG Leon :)

Kommentar von delfinwunsch ,

ok klar habe ich seine nummer. aber wie soll ich ihn anschreiben und was soll ich sgaen um plötzlich mich mit ihm zu treffen?!

Kommentar von laralee01 ,

"Hey, haste Bock mit mir zu treffen? Zum Kaffeetrinken oder so. Ich möchte dich besser kennenlernen! Am Samstag um 15:00 Uhr beim Eiscafe meines Wahls? Oder wo möchtest du mit mir treffen?"

Wenn er zusagt, dann regeln die Dinge ab da von sich selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten