Frage von NavinaBee, 74

Soll ich ihn ansprechen oder auf Facebook anschreiben?

Also. Ich bin seit einiger Zeit in einen jungen verliebt. Ich bin in der 9. und er zwei Stufen über mir. Früher war ein Freund von mir in ihn verliebt und deshalb haben wir ihn sozusagen "gestalkt". Ich habe das Gefühl, dass er mich oft anschaut und wir haben auch Training zusammen. Wir haben noch nicht wirklich viel gesprochen aber er hat mich schon angelächelt. Er sieht total gut aus und ist auch eher ein Macho. Viele sagen er würde nichts mit jüngeren anfangen. Jetzt frage ich mich ob ich ihn ansprechen oder auf FB ansprechen. Danke schon mal😊

Antwort
von DatSchoof, 16

Hallo liebe NavinaBee,

zunächst einmal ist es doch toll, dass Du jemanden gefunden hast, mit dem Du Dir so etwas wie eine Beziehung vorstellen könntest. Und wenn er Dir das Gefühl gibt, dass er Dich immerhin schon mal wahrnimmt, ist das doch eine prima Voraussetzung.

Ich an Deiner Stelle würde ihn auf jeden Fall persönlich ansprechen. Das ist zwar die größte Überwindung, aber verspricht auch den größten Erfolg. Klar fragst Du Dich, wie Du ihn vielleicht ansprechen solltest. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht darauf ankommt, sich da perfekt vorzubereiten. Oft reicht schon ein einfaches "Hallo." Oder ein "He, wie gehts? Freust Du Dich auf das nächste Training?" Du musst ja nicht gleich damit ins Haus fallen, dass Du etwas von ihm möchtest.

Der erste Schritt ist immer der schwerste, aber am Ende auch der schönste. Denn es ist einfach eine ungeheure Befriedigung, wenn Du es gewagt hast. Ganz egal, was dabei rauskommt, beim nächsten Mal klappt es wieder ein wenig besser.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
DatSchoof

Antwort
von memoraid, 37

Definitiv Ansprechen, das wirkt sympathischer und du kannst dich richtig mit ihm unterhalten, anstatt ihm irgendwelche Textnachrichten zu schicken xD

Kommentar von NavinaBee ,

Naja die Frage ist wie ich ihn überhaupt ansprechen soll. Ich habe nächste Woche kakao Dienst und da kommt der öfter vorbei. Ohne seine Freunde ich könnte es ja dann versuchen aber wie?😂

Kommentar von memoraid ,

Einfach mal nett begrüßen, ihm vielleicht auch ein Kompliment machen, das kommt immer gut an! Wenn ihr dieselben Interessen habt, könntest du ihn auch deswegen ansprechen. Trau' dich :3

Antwort
von SLove, 35

Ich würde ihm einfach mal über Facebook schreiben aber nicht viel und nicht aufdringlich

Antwort
von KreativesKind, 20

Der arme Typ...
Dann frag ihn, ob er sich einmal mit dir treffen möchte; nichts ist attraktiver als eine gesunde Portion Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein dazu.

Kommentar von NavinaBee ,

He wieso denn der arme Typ😂

Kommentar von KreativesKind ,

Wenn zu mir ein Kind kommen und behaupten würde, dass es in mich verknallt ist, obwohl ich es nicht einmal kenne, würde ich noch ein bisschen weniger an die Menschheit glauben....

Kommentar von KreativesKind ,

Vor allem dieses "Stalking"... ich würde mich echt belästigt fühlen. Wahrscheinlich guckt er nur zu dir, weil du ihn die meiste Zeit beobachtest...

Kommentar von NavinaBee ,

Nein ich beobachte ihn nicht die ganze Zeit. Ein Freund von mir hat den mal Gestalkt...sozusagen. Und ich bin kein Kind ich bin 1 1\4 Jahr jünger. Außerdem haben wir zusammen Training und warum sollte er mich anlächeln wenn er sich von mir beobachtet fühlt.

Antwort
von DkL4879, 37

schreib ihn doch einfach mal an und sieh was passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten