Frage von PaulaEl, 33

Soll ich ihn ansprechen ja oder nein bitte helft mir welchen Ratschlag könnt ihr mir bitte geben?

Was sollte ich tun, welchen Ratschlag könnt ihr mir geben? Seit mehreren Wochen hat ein Junge aus meiner Stufe mich immer angelächelt, und oft angeschaut total süß und verliebt..und interessiert. Er kam oft in meiner Nähe in der Pause und versuchte Blickkontakt herzustellen. Ich habe ihn jedoch nur einmal oder so länger angeschaut und dann verschämt wieder weggeschaut weil ich verlegen wurde und schüchtern bin das merkte er auch an meinem Verhalten. Aber leider ignoriert er mich seit 2 Wochen und schaut mich mit Absicht nicht mehr an, entweder tut er das nun um sich interessanter zu machen und um Aufmerksamkeit zu bekommen oder er hat wirklich ein anderes Auge auf ein Mädchen geworfen und ist nicht mehr an mir interessiert? Ich merkte aber trotzdem dass er nervös wird in meiner nähe und sehe sein lächeln so von der Seite wenn er mich gesehen hat. Soll ich ihn nach den Ferien ansprechen? Oder lohnt es sich gar nicht mehr? Denkt ihr er wird sich freuen oder mich ignorieren? habe angst mich zu blamieren? :( ich bereue es in der vorherigen Zeit nichts gemacht zu haben und er gefällt mir auch total..

Antwort
von Gatomon13, 19

Es ist doch gut das er dir auch gefällt;) ich würde sagen du solltest auf jeden fall mit ihm ein bisschen quatschen dann ergibt sich bestimmt raus wie er für dich empfindet:) 

Antwort
von Linaaa1357, 5

Liebe Paula,

ich verstehe was du meinst. Das ist wircklicheine verzwickte Situation. Dieses Unwissen quält dich doch nur. Wenn du wircklich an ihm interessiert bist, sprech ihn an. Was hast du denn zu verlieren? Vielleicht zweifelt auch er an deiner Interesse.

Lg Lina :)

Antwort
von eineflaschecola, 14

Klar lohnt es sich. Mädchen, du hast nur ein Leben, welches kurz ist. Also Augen zu und durch. Mehr als Desinteresse kannst du nicht bekommen. Du blamierst dich zudem nicht. Warum solltest du? Die Schule wird dich nicht dafür auslachen, dass du einen Korb bekommen hast. Trau dich.

Btw, schreib nachher, wie es gelaufen ist. :)

Kommentar von PaulaEl ,

ist also ein korb wenn er mich ignoriert oder sagt' lass mich in ruhe'

Kommentar von eineflaschecola ,

Beides ist ein Korb. Aber ich bezweifle, dass er dich ignorieren wird. Und das "Lass mich in Ruhe" bezweifle ich ebenfalls, da er Interesse zeigt.

Kommentar von PaulaEl ,

ja er hatte interesse gezeigt jetzt ja nicht mehr:( also hat er vielleicht eine neue und ich habe angst ihn zu nerven soll ich ihn genauso traurig anschauen oder anlächeln ich will nichts falsches machen soll ich dann erstmal nur hallo sagen und weiter gehen und das nächste mal wie gehts oder so

Kommentar von eineflaschecola ,

Mach Smalltalk. Beginn mit "Hallo, wie gehts" und mach weiter, indem du mit ihm über irgendeinen Mist redest.

Antwort
von GoofyundMicky, 5

Der hat ne neue. Kannst ihn aufgeben. Hatte ich auch schonmal

Kommentar von PaulaEl ,

nein das glaube ich nicht!! hallo 1 woche davor ab da wo er mich zu ignorieren angefangen hat hat er mich auch so süß angelächelt und kam in meiner nähe und er wirkte dann auch nervös auch wenn er mich ignoriert und schaut mich MIT ABSICHT sozusagen verkrampft versucht er mich nicht anzuschauen und mir aus dem weg zu gehen so als hätte er eine Anleitung bekommen weil ich merke dass es sozusagen gespielt ist sowas macht man doch nicht wenn man vergeben ist und wirklich keine interesse mehr hätte oder?? :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten